Antworten ohne Registrierung

2Monitore+1Fernseher

Gast
16.08.2010, 13:19 Uhr
Hallo,

hab ja nun ne Graka mit nem HDMI Anschluss und wollte mal fragen ob folgendes möglich ist:

Also im Moment sind an der Graka 2 Monitore dran. Einer mit VGA+Adapter und einer mit DVI.
So nun wollte ich an den HDMI Ausgang der Graka einen Plasma anschließen.
Das Bild aufm Fernseher soll dann aber nur das vom Hauptmonitor sein.
Also er soll, wenn ich was zocke das Spiel zeigen. Damit meine Freundin sich auf das Sofa setzen kann und sich nicht immer neben mich quetschen muss.

Wäre das möglich`? Und wie ist der Aufwand? Anschließen und 2-3 HAndgriffe und es klappt?^^

Ich frage das, weil die HDMI Kabel ja recht teuer sind und ich nen 3-5m Teil kaufen müsste und ich lieber vorher sicher gehen wollte.

MfG Gast :tschau:

Gast
16.08.2010, 14:43 Uhr
Hi,

soweit ich weiß, steuern die normalen Grafikkarten immer maximal 2 Monitore an, was bedeuten würde, dass du entweder einen externen Verteiler bräuchtest, der das Bild klont oder eine weitere Grafikkarte. Wie teuer solch ein Verteiler ist, weiß ich leider nicht.

Wenn du eine Grafikkarte aus der aktuellen ATI-Serie, sprich eine 5xxxer hast, dann müsste diese ggf. auch mehr als zwei Monitore gleichzeitig unterstützen, wenn ich mich recht entsinne. Das sogenannte Eyefinity. Dann sollte es auch so gehen. Wie es dabei mit der Leistung aussieht und ob man dort irgendwelche Einbußen hat, das weiß ich leider nicht genau.

Was das HDMI Kabel angeht, so kostet ein 5-Meter-Kabel unter 20 Euro, das ist noch zu verkraften. Schau mal bein Conrad, dort gibt es diese ziemlich billig. Hab mir vor kurzem erst ein 5m langes gekauft und es hat auch eine gute Qualität, kanns also nur empfehlen. Hat glaube ich 15 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Gast
16.08.2010, 14:53 Uhr
mehr als zwei monitore ansteuern geht nur mit speziellen karten oder der ati hd5000er serie

und nen hdmi kabel kostet keine 5€

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
16.08.2010, 17:29 Uhr
Dass blöde ist bei Eyefinity ist sogar im Win betrieb die karte in last takten.

Facebook

Jahresarchive