Antworten ohne Registrierung

Kaufberatung dpr einen Monitor....

Gast
07.11.2010, 20:23 Uhr
Hey Leute,
Ich bin ja sehr überzeugt von diesem Forum habt mir ja schon oft weitergeholfen:-)

Meine Frage heute:
Hätte gerne einen neuen Monitor sollte so zwischen 22-24 zoll liegen aber auch nicht soooo teuer sein bin ein armer Student..;-)

vllt habt ihr ja mal für jede "Zoll-Klasse" also 22, 23 und 24 zoll eine Empfehlung für mich, Preis sollte halt nicht sooo hoch sein mach keine aufwendigen 3D-Spiele, spiel nur ein bisschen FIFA, würde halt gern mal ne BluRay oderso damit schaun....

Also danke schonmal hoffe ihr helft mir wie schon so oft gut weiter

Gast
07.11.2010, 21:54 Uhr
22"

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Konnte mich erst selbst vom Bild überzeugen und das kann sich echt sehen, zumal bekommt man den TFT wenn er nicht auf 100% Helligkeit läuft auch leicht unter 20W.

23"

Den habe ich selber im Einsatz und für den Preis geht der TFT voll in Ordnung. Der Verbrauch liegt bei knapp 15W, das Bild ist gut und der Kontrast mehr als Ausreichend.

24"

Für einen 24" TFT hat ist der Preis Top und das Bild ist gut.

Gast
08.11.2010, 09:14 Uhr
Und was meinst du welcher insgesamt von den 3en am besten ist? also sagen wir du wärst in meiner Situation welchen würdest du dir kaufen:-P

Gast
08.11.2010, 13:18 Uhr
Kommt drauf an.
Als Student kann ich mir vorstellen das des öfteren Word zum Einsatz kommt und oder Excel und da ist man froh wenn man Platz am TFT hat, also würde ich eher zum 24" tendieren.

Gast
08.11.2010, 15:33 Uhr
Okay ja denke auch ein 24" ist nich verkehrt,

Hab nochmal ne Frage hab jetzt noch den hier gefunden:

Ist der vergleichbar mit dem BenQ? ist der BenQ besser oder der LG?
oder hast du noch einen ganz anderen zu empfehlen scheinst ja ein bisschen Ahnung zu haben

Gast
09.11.2010, 20:29 Uhr
Den LG kenne ich jetzt nicht, scheint aber ein gutes Gerät zu sein.
Ansonsten wie schon erwähnt, den BenQ kann ich empfehlen da ich ihn mir näher angesehen habe und mein Freund sehr zu Frieden mit dem Gerät ist.

Kleiner Tipp.
Die Werte, speziell die Kontrastwerte kannst untereinander nie vergleichen. Jeder Hersteller hat da sein eigenes Messverfahren, in der Praxis wirst du wenig bis gar keinen Unterschied feststellen.

Facebook

Jahresarchive