Antworten ohne Registrierung

Bewertung zu LED Bildschirmen (Samsung XL2370)

Dodorix
14.08.2011, 09:06 Uhr
Grüß euch,

Also, da ich ein begeisteter Spieler bin und von schnellen bis zu langsamen Spielen eigentlich alles nutze, dachte ich mir ist es an der Zeit mal meinen alten Monitor rauszuschmeißen und etwas neuartigeres anzuschaffen. Sofort dachte ich an die neue LED Generation, die zur Zeit auf dem Markt so angepriesen wird. Allerdings gibt es da ja auch wieder interne Unterschiede! Doch jetzt erst mal zum Generellen: Bei dem einen Modell wird mit einem dynamischen Kontrast geworben, der 5.000.000:1 hoch ist. Zuerst, gibt das überhaupt so viel Sinn? Ist dieser Kontrast wirklich so viel besser im Vergleich zu anderen? Und was bringt dieser Kontrast überhaupt? Was ist die genaue bessere Wirkung im Vergleich zum Statischen Kontrast? Lohnt es sich darauf so viel Wert zu legen? Zuerst dachte ich mir muss mein neuer Bildschirm nicht so teuer sein, doch da es eine Zukunftsanlage ist ist es vielleicht doch besser, mehr zu investieren, oder? Ich habe dann nur Angst, dass in einem Jahr oder Näherem sofort wieder etwas viel besseres auf den Markt kommt und ich dann wieder in der Technik hinterher bin. Nun zu meinen beiden Favouriten: Einmal wäre da der XL 2370 von Samsung. Bei diesem modell habe ich den oben genannten Wert gelesen. Der sieht natürlich phänomenal aus mit seinem LED backlight. außerdem ist Samsung ja derzeit an einem aufstrebenden Ast und fabriziert normalerweise wirklich gute Geräte. Zum anderen wäre sein Konkurrent der LG 2486L-PF oder der LG W2353V-PF. So jetzt sind die Profis gefragt! Welches der Modelle eignet sich am besten zum Zocken?

Beste Grüße
Dodorix

Facebook

Jahresarchive