Antworten ohne Registrierung

24" nicht ausgefüllt?!

Failan
21.06.2010, 07:54 Uhr
Hey.
Ich habe mir vor wenigen Wochen den Samsung SyncMaster P2450H gekauft. Der Monitor ist zwar etwas schwer einzustellen, weil die Werkseinstellungen total verhunzt sind, aber das Bild ist wirklich gut.
Nur ein Problem hab ich: Bei nativer Auflösung von 1920x1080px ist das angezeigte Bild kleiner als der eigentliche Bildschirm. An den Seiten sind knapp 1,5cm schwarz, oben und unten jeweils etwas mehr als 0,5cm. Ich würde aber gerne den ganzen Bildschirm nutzen. Schließlich habe ich mir einen 24-Zoll-Monitor gekauft, um ein großes Bild zu haben; und nicht, damit das bild dann nur 22" (oder weniger?) hat.
Hat jemand das selbe Problem? Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
Danke

n4p.time
21.06.2010, 08:40 Uhr
Hmm... und bei anderen Auflösungen ist alles voll ausgefüllt? Probier mal vielleicht einen anderen Treiber aus oder versuch, am Monitor selbst was umzustellen. Ich hab den Monitor zwar noch nie gesehen, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass das nicht so sein soll.

X-Tra-Y
21.06.2010, 09:22 Uhr
Habe das Problem auch. Selber Monitor. Andere Monitortreiber und Umstellungen am Monitor haben das Problem eigentlich noch schlimmer gemacht. Mir ist es jetzt einfach egal. Wenn du unbedingt ein größeres Bild willst, dann nimm einfach eine andere Auflösung ;-) Ansonsten freu dich, dass du für den derzeit sehr günstigen Preis von ~200€ einen FullHD-Monitor bekommen hast

Failan
21.06.2010, 09:39 Uhr
Ja, wie gesagt, mit anderen Auflösungen funktioniert es, aber ich hätte gerne FullHD auf 24 Zoll, so wie ich mir das gekauft hab -.-

Gast
05.05.2012, 14:21 Uhr
wenn du ne ATI Graka hast musst du mal nach einer Overdrive Funktion gucken.
Dadurch konnte ich das Bild strecken und hatte dann den ganzen Monitor ausgefüllt.

Facebook

Jahresarchive