Antworten ohne Registrierung

röhren bildschirme

Gast
30.06.2010, 22:02 Uhr
hallo
wer benuzt noch röhren biltschirme ??

C3PO
01.07.2010, 21:16 Uhr
Ich benutze zwei Stück (je 19 Zoll) als Zweit- und Drittbildschirm. Mein Hauptbildschirm ist ein 29" Flachbildschirm (eigentlich ein TV, taugt aber auch perfekt als Monitor). Da die beiden Röhren rechts und links von meinem "Fernseher" stehen, habe ich mit der Größe der Bildschirme überhaupt kein Problem. Die Monitore stehen ja eh schräg auf mich ausgerichtet
Außerdem sind die guten alten CRTs immernoch extrem zuverlässig, haben keine Pixelfehler und haben ein einwandfrei scharfes Bild, ohne dass man den Monitro eine halbe Stunde lang einstellen muss. Mein Hauptmonitor kommt da von der Schärfe lange nicht nach. Naja, ist ja auch kein Wunder bei der Größe. Und dann "nur" Full HD.
Bildschirm schreibt man übrigens mit D. Wollte ich nur mal nebenbei erwähnen.

bingo
01.07.2010, 21:33 Uhr
Du Bonze. Ich benutze einen 22"-Flachbildschirm. Meinen alten Röhrenmonitor habe ich meiner Mutter gegeben, als die einen alten PC aus dem Geschäft meines Vaters bekommen hat. Seitdem nutze ich keine Röhren mehr. Die Dinger sind mir einfach zu klein im Bild und zu groß im Umfang. Außerdem sind sie unendlich schwer. Wenn man beim Kauf von einem Flachbildschirm etwas aufpasst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da ist normalerweise auch das Bild scharf. Deine Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Naja.
Und was ich nicht ganz verstehe: Wenn du einen so großen Bildschirm hast, musst du doch bestimmt extrem weit wegsitzen. Wie kannst du dann auf deinen 19"-CRTs auch nur ansatzweise noch was erkennen?

C3PO
01.07.2010, 21:53 Uhr
Naja. Von dem großen Bildschirm sitze ich schon ein gutes Stück entfernt. Und die anderen stehen ja auch nicht direkt daneben, sondern ein gutes Stück nach vorne verschoben. Deswegen macht es mir auch nix aus, dass die Röhren nach hinten so weit hinausragen. Es klappt schon so, keine Angst ,-)

upvalue
05.08.2010, 20:28 Uhr
Aus irgend nem Grund krieg ich von den flimmrigen Teilen immer Kopfschmerzen... ich habe sogar vor ein paar Jahren eine Zeit lang ganz aufgehört, PCs zu nutzen, bis ich mir dann ein Notebook leisten konnte.

Andere Themen im Monitore Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive