Antworten ohne Registrierung

TFT-modding

Gast
29.02.2008, 00:20 Uhr
Vorgeschichte:
Es passierte eines Abends, ich kehrte etwas ausgelaugt von einer LAN-Party zurück. Ich hielt den TFT am Standfuß fest. Der Standfuß aber den TFT nicht so sonderlich... So stand ich dann nur noch mit dem Standfuß in der Hand da, der TFT lag auf dem Pflaster mit gebrochenem Panel.

Nun dachte ich mir, du kannst eine Schreibtischlampe gut gebrauchen, aber irgendwie gefällt keine von denen - zumal die ja auch wieder Geld kosten, Leuchtmittel braucht man ja auch noch.

So demontierte ich den defekten TFT, entfernte das Panel, legte ne Schaumstoffmatte drauf, dann eine Schicht Polsterfolie zur Fixierung derselben, dann den Metallrahmen drum. Das Gebilde wurde ins Gehäuse eingesetzt, wobei ich mir noch eine Verlängerung lötete für die Steuerplatine mit den Tastern. Das Kabel führte ich am ehemaligen Kopfhöreranschluss heraus. VGA-Kabel fürs Signal und Stromkabel angeschlossen, eingeschaltet - voila, es leuchtet, angenehm warmes Licht erhellt nun den Schreibtisch.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Es schaut auf dem Bild nicht allzu hell aus, jedoch reicht es wirklich um den gesamten Schreibtisch von immerhin 2 Metern Länge angenehm zu beleuchten.

Gast
29.02.2008, 00:58 Uhr
Du kommst auf Ideen :lol:

Gast
29.02.2008, 08:44 Uhr
lol wie geil

dann weiss ich ja, was ich mit meinem defekten tft mache, den ich noch habe... da ist aber ravioli von meinem kumpel ( auf lan ) drueber gelaufen -.- )

thx 4 idea

Gast
29.02.2008, 09:53 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

So schaut der bei Tageslicht aus

FunHut
29.02.2008, 15:35 Uhr
Schreibtischlampen gibt es schon ab 5€ ^^

LOL, auf soeine Idee muss man erstmal kommen, nice ^^

Gast
29.02.2008, 15:47 Uhr
Aber nur hässliche, Glühbirnen kosten auch nochma extra, so hab ich das für 0€ Kosten hinbekommen

Die dürften wohl kaum meinen Schreibtisch bestrahlen

Gast
24.05.2008, 14:48 Uhr
will den jemand haben für vk? ich zieh um, da brauchts den nicht mehr

FunHut
24.05.2008, 15:50 Uhr
Frisst n bissel viel Strom als Schreibtischlampe wa, aber eigentlich muss ja nur das Panel gewechselt werden, ich werd mich ma informieren

Ruler
24.05.2008, 16:00 Uhr
Ich hab mir ja schon immer so,n Foren Freak gewünscht der solche Freakigen projekte macht ^^

jetzt haben wir ihn gefunden ^^

Gast
24.05.2008, 16:53 Uhr
Neh, das wid zu teuer mitm Paneltausch, lt.
Servicemitarbeiter ca. 250€ (also nur Material). Da kauft
man sich besser nen neuen TFT als nen Panel für die alte Mühle für.

Facebook

Jahresarchive