Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen: PowerColor Radeon X850XT-PE kaufen?
Ja 21 72,41%
Nein 8 27,59%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neuer Monitor

Gismo
08.08.2008, 12:02 Uhr
Nachdem ja nun mein Monitor als auch mein Fernseher/Monitor den Geist aufgegeben haben, werd
ich mir mal einen neuen Monitor bestellen. (der Fernseher/Monitor ist zur Reparatur; Garantiefall)

Folgende Geräte hab ich in der engeren Wahl: (jeweils mit Link zu

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)

Gast
08.08.2008, 12:41 Uhr
Ich würde den BenQ kaufen, schönes design (die 24" sind sowieso geil) schlicht gehalten und aktzeptabler stromverbrauch, jedoch nur nen VGA.
wenn du darauf auch tv gucken willst, würde ich den
Iiyama ProLite empfehlen, der is schön verstellbar (höhe, drehfuss) hat DVI und schaut auch gar nicht so schlecht aus.

Gast
08.08.2008, 15:35 Uhr
Ich habe genau den Samsung bin sehr zufrieden damit.
Klasse Teil Tux.

Höhenverstellbarkeit und nen Drehfuss hat er auch, riesen Bild und alles in allem nen klasse Bildschirm halt

Bei Fragen, einfach drauflosschiessen

Facecrap
08.08.2008, 18:38 Uhr
Rein vom Gefühl: Hab einen Samsung Röhrenmonitor (797DF) und der ist super (seit vielen Jahren), würde also wieder zur Marke Samsung greifen.
Zu den Modellen selbst kann ich leider nichts sagen...

Rein vom vergleichen der technischen Angaben würde ich ebenfalls den Samsung nehmen.
Er scheint mir das beste Kontrastverhältnis zu haben sowie die beste Helligkeit der drei vorgestellten Modelle.
DVI hat er auch und die Reaktionzeit scheint auch zu passen.

Bloody hat das Teil ja und scheint sehr zufrieden damit zu sein...

lg
Stefan

FunHut
08.08.2008, 19:00 Uhr
Ganz klar der Samsung TFT, durch den schlanken Rahmen wirkt das Bild deutlich größer als bei anderen Modellen, dadurch das er nur 24"
groß ist wirkt er quasi riesig.

Und allgemein hat Samsung eine menge Erharung in Sachen LCDs, TFTs usw. gesammelt, mein Plasma Fernseher ist auch von Samsung ^^
und das Bild ist unglaublich bombastisch megageil, O.K., das ist schon wieder ein anderes Thema.

Pro:
-schlankes Design
-sehr gutes Kontrastverhältniss
-Auflösung 1920x1200

Kontra:
-Stromverbrauch 100W (sollte dir aber egal sein, deine 2 Grakas zwacken schon genug ^^)
-kein HDMI Anschluss

Ganz klare Kaufempfehlung

Grüße,

Gismo
08.08.2008, 19:46 Uhr
Ein Kollege hat ebenfalls Samsung empfohlen; also ein klares Votum für den Samsung.
Bislang war der Iiyama mein Favorit; 2ms statt 5ms bei den Samsungs.

Der Samsung hat aber doch eine 'matte' Oberfläche, seh ich das richtig ? So'ne
Hochglanz-Mattscheibe will ich nich haben !

P.S. Werd mir dem Samsung vom Kollegen mal genau angucken; Montag wird dann der
Monitor meiner Wahl bestellt

@C0d3ma5t3r SK11
Zum Fernseh-Gucken hab ich ja noch einen anderen Monitor (iss aber grad zur Reparatur).
Bin aber, was fernsehen angeht, relativ anspruchslos. Aber Compi-Monitor sollte gut sein !

Gast
08.08.2008, 21:00 Uhr
Na also...
Ich kannn mich da nur wiederholen. Samsung hat da glatte Kaufempfehlung von mir.
und ja, er hat ne matte oberfläche.. ich mag diesen spiegelkrams auch nicht. hab ich bei einem kumpel gesehen beim LCD screen, is einfach nur bäbä.

Gismo
13.08.2008, 18:52 Uhr
Hab heute meinen Samsung SyncMaster 245B+ abgeholt. Ist wirklich ein schönes Teil
Ein bißchen hat's gedauert, bis ich die 1920x1200er Auflösung unter Linux hingekriegt
habe. Mit dieser "Modeline" (Video-Timing in xorg.conf) ging's dann aber:

ModeLine "1920x1200" 193.2 1920 2048 2256 2592 1200 1201 1204 1242 -hsync +vsync

BlackMain
14.08.2008, 00:19 Uhr
Wollte den ursprünglich auch holen, hab aber dann SEHR günstig den 223BW bekommen.

Viel Spaß mit dem Teil.

PS: Ich vermisse meinen Xerox mit der Glasscheibe.

Gast
14.08.2008, 03:32 Uhr
SEHR günstig klingt nach "vom LKW gefallen"

BlackMain
14.08.2008, 12:53 Uhr
Hab nen Fuffi bezahlt, den Rest hat mein Fadda bezahlt. :wink:

Gast
14.08.2008, 14:41 Uhr
achja, das war ja die geschichte

Manuel
16.06.2011, 09:24 Uhr
nun ich kenne keins von denn Geräten aber ich habe einen Monitor von LG und zwar den Flatron E2240T der ist auch sehr gut er hat 21,5 Zoll Hat zwei Anschlüsse für Kabel einmal einen HDMI Anschluss und dann noch den älteren, die Farbdarstellung ist auch sehr gut.
Wenn du deinen neuen Bildschirm günstig erwerben möchtest das würde ich dir empfehlen kaufe ihn online denn dadurch kannst du bis zu 30Euro sparen als wenn du ihn im Handel kaufst und ich würde dir empfehlen benutze Preisvergleisportale um wirklich den Günstigsten preis zu finden so könntest du

mal versuchen, das ist ein solchen Portal

Facebook

Jahresarchive