Antworten ohne Registrierung

Uhdv

1337dude
25.01.2010, 16:05 Uhr
"In Japan testet der Fernsehsender NHK bereits eine Weiterentwicklung von HDTV namens Ultra High Definition Video (UHDV). Das Bildformat ist exakt viermal so breit und viermal so hoch wie ein reguläres HDTV-Bild. Damit hat ein UHDV-Bild die 16-fache Auflösung eines HDTV-Bildes. UHDV hat eine Auflösung von 7680 × 4320 Pixel"
So langsam geht's echt ab. Was haltet ihr davon? Übertrieben oder war es zu erwarten?

Kojiro
25.01.2010, 17:35 Uhr
naja zu erwarten war es schon, aber bei uns ist HDTV ja noch ziemlicher Luxus und keiner hat es, warum dann schon einen Nachfolger auf den Markt werfen?

Jochen
25.01.2010, 17:36 Uhr
Gute Frage. Wird wahrscheinlich alles sau teuer. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass HD direkt viel billiger wird wenn UHDV draußen ist.

Nr.555
25.01.2010, 17:37 Uhr
Das Tempo is natürlich krass und dementsprechen wird der Preis auch Freude in deutsche Wohnzimmer bringen

Ich hab es eher in so 3-5 Jahren erwarted, wenn dann alle HDTV haben, so wie heutzutage jeder nen 3m Flachbildfernseher hat...

ThePower
30.01.2010, 12:17 Uhr
So'n Ding passt vielen Leuten ja gar nicht mehr in die Bude
Und man muss ja 10 m weit weg sitzen, um überhaupt alles erkennen zu können ^^

Axel
30.01.2010, 12:58 Uhr
Also mich wunderts schon ein bisschen dasses so schnell geht. Wenn ihr mal durch die Fernsehabteilung im örtlichen Elektodiscount eures Vertrauens geht, dann werded ihr sehen, dass viele der HDTV geräte nichteinmal die "atemberaubend scharfe Bildqualität durch neuste HDTV-Technologie" bieten. Vielleicht wäre es deshalb sinnvoller erstmal das eine fertig zu machen bevor man mit etwas neuem kommt.

Xiaolong
30.01.2010, 13:06 Uhr
Media Markt und Saturn sind nunmal auch nicht die Anlaufstelle für hochqualitative Elektronik. Und die Qualität ist nicht gegeben, weil richtige Qualität eben kostet. Gute HD Bildschirme liefern aber auch nur gutes Bild, wenn das Eingangssignal stimmt

Damit das hier kein Post aus'm Offtopic wird:

Für den Otto-Normal Fernsehuser ist diese Auflösung eher uninteressant. Da reicht auch normales HD. Richtig interessant wirds aber für Kinos. Hier in unserem haben die die 4-fache HD Auflösung, aber wenn man genau hinsieht sieht man immer noch paar Pixel, also wäre das eher ein Einsatzgebiet.

Axel
30.01.2010, 13:17 Uhr
Naja, Saturn und Mediamarkt sind eben eigentlich doch die Anlaufstelle für hochwertige Elektronik.
Dort läuft SKYHD bzw DiscoveryHD, also sollte das eingangssignal schon Stimmen. Einige dieser Geräte sehen ja auch echt toll aus, aber viele sind einfach noch nicht was sie sein sollten.

Natürlich müssen sich viele Sender erst noch HD senden, das Erste geht damit am 1. Februar, also am Montag an den Start.
Kinos laufen doch meines Wissens über einen Projektor, da haben doch Pixel nichts verloren...

Xiaolong
30.01.2010, 13:38 Uhr
Zitat:
Dort läuft SKYHD bzw DiscoveryHD, also sollte das eingangssignal schon Stimmen
Zitat:
aber viele sind einfach noch nicht was sie sein sollten.
Soviel zum Thema

Zitat:
Saturn und Mediamarkt sind eben eigentlich doch die Anlaufstelle für hochwertige Elektronik.
Ich möchte nicht bestreiten, dass die da ein paar gute Geräte haben (manchmal) , die dann eben entsprechend kosten Der Großteil ist jedoch kaum zu gebrauchen. Wenn ich hochwertige Elektronik suche, ist das bestimmt nicht im MM/Saturn ^^

Naturprodukt
30.01.2010, 22:12 Uhr
Die Entwicklung wird echt immer rasanter.......
in 10 Jahren wurde UHDV wieder 3 Mal weiterentwickelt und das Bild ist dann schärfer als die Realität
(Fragt mich nicht, wie...aber die kriegen das hin 0_0)

FrauHeinrich
31.01.2010, 09:48 Uhr
Um was für Zollgrößen würde es sich bei solchen Geräten dann eigentlich handeln ?
100 ?
200 ?
Das passt doch nirgendwo mehr hin. Also mir reicht erstmal mein HD-LCD-Fernseher

Facebook

Jahresarchive