Schöne Neue Welt - so schaut die Zukunft im Bereich

Ruler
17.05.2008, 07:51 Uhr
bewegte Bilder aus:

Zieht euch die Videos rein:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

So wie in dem Video vom Frauenhoferinstitut wird es in ein paar Jahren bei uns auch aussehen. Wenn man fernsehen will. Nimmt man einfach seinen zusammengerollten Bildschirm mit und klebt ihn auf Glas oder an eine Wand. Der Strom wird dann mit den neuen Photovoltaik-zellen geliefert, die sich an der Rückwand des Bildschirms oder separat auf einer anderen Folie befinden, geliefert.

Durello
17.05.2008, 08:50 Uhr
Wahnsinn, da ergeben sich ja völlig neue formen des spickens XD
also wenn du günstiger als Flachbildschirme sein sollen, würd ich mir natürlich lieber so ein Teil holen, was ich überall aufhängen kann, wo ich will.

Die Uhr mit eingebauten Fernseher war ja auch mal geil. Vielleicht halte ich ja mein Bio Referat darüber?! Gibt bestimmt Extra Punkte

Ruler
17.05.2008, 08:54 Uhr
Das Problem ist momentan noch die Haltbarkeit, sprich die Leuchtkraft lässt relativ schnell nach und die hohen Herstellungskosten.

Aber, da sich das Frauenhoferinstitut drum kümmert, bin ich guter Dinge, dass das auch klappt. Das hat ja mit z.B. mp3 schon gut hingehauen.

Gismo
17.05.2008, 11:12 Uhr
Sieht cool aus.
Lassen wir uns überraschen...

PartyClown
17.05.2008, 17:04 Uhr
> Das hat ja mit z.B. mp3 schon gut hingehauen.

aber auch nur, weil sie mit die ersten waren. leider ist ogg-vorbis nicht so verbreitet, ist nämlich besser.

die oleds halten schon recht lange (nicht so lang wie andere, aber lang genug). dumm ist eher, dass manche farben früher nachlassen als andere. und das sorgt dann für n richtig b.sch***enes bild.

Gast
18.05.2008, 11:01 Uhr
Zitat:
Zitat von Dunkelord
> Das hat ja mit z.B. mp3 schon gut hingehauen.

aber auch nur, weil sie mit die ersten waren. leider ist ogg-vorbis nicht so verbreitet, ist nämlich besser.
Ich habe ein paar ogg-Lieder, aber ich höre keinen nennenswerten unterschied heraus. Könntest du mir die Verbesserungen von ogg erklären?

Ontopic: Schaut ja alles nicht schlecht aus, bin mal gespannt ob sich das durchsetzt.

mfg Ciel

CharityLight
18.05.2008, 16:55 Uhr
Seh ich auch so man kann sich ja eh immer nur überraschen lassen!
Genau so über das neue Bayern Trikot wo höchstwarscheinlich Blau ist^^

mfg
flofcb

Ruler
18.05.2008, 17:56 Uhr
Wer sich näher mit OLED's beschäftigen will, dem darf dieser Beitrag auf schengenland.de nicht entgehen:

fishersman
27.05.2008, 23:33 Uhr
Jaja...schöne neue Welt, wie schon gesagt.
Ich freu' mich wahnsinnnig drauf!

Facebook

Jahresarchive