Antworten ohne Registrierung

Wie viel Zoll ?

Aquamaster
31.12.2009, 11:00 Uhr
Mich würde interessieren, wie groß eure Monitore sind. Ich habe mich in der Vergangenheit öfters mt Leuten unterhalten, und dabei hat sich herausgestellt, dass mein 19 Zoll-Monitor im Vergleich mit deren Monitoren recht schwach bestückt ist. Habt ihr auch so Riesenteile oder reichen euch Monitore, die größenmäsig meine Dimensionen erreichen ?
Und: Nutzt ihr die nur für eure PC's oder auch zum DVD/TV-Konsum ?

MarpeX
31.12.2009, 11:05 Uhr
Hallo Aquamaster,

ich habe immer noch nur einen 19-Zoll-TFT, allerdings nich im beliebten 16:9-Format. Weil der Bildschirm mit bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln zu klein wird, möchte ich mir bald einen größeren Bildschirm leisten. Ich weiß noch nicht genau, ob es ein 27-Zoll-TFT von LG mit TV-Funktion werden soll, oder doch lieber größer. Ich denke aber, dass ein 27-Zoll-TFT für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Meinen Bildschirm möchte ich dann direkt auch für TV nutzen.

Danny
31.12.2009, 13:43 Uhr
Für die Arbeit nutze ich einen 22-Zoll-Monitor im Widescreen-Format von LG, Zuhause habe ich einen 20-Zoll-Monitor im Kinoformat für meine DVDs. Ich persönlich komme mit dieser Größe super klar, weil ich mir nicht vorstellen könnte, so einen riesigen Bildschirm direkt vor mit stehen zu haben.

Naturprodukt
01.01.2010, 14:59 Uhr
Ich habe einen einfachen 19Zoll LCD Bildschrim von Acer.....der ist nicht besonders gut aber zum schreiben und malen reichts. Filme guck ich mir dann auch fast nur an meinen 52" LCD Fernseher an

TF-Fan
01.01.2010, 15:31 Uhr
Alles unter 20 Zoll ist mir viel zu wenig. Ich habe einen 32er LED Bildschirm von Philips (PFL 5604 H/12), der mit HDMI arbeitet. Ich sag nur: 1A !!!
Sowohl zum TV sehen als auch für diverse Spiele und andere Programme.

ReMichael
01.01.2010, 15:34 Uhr
Ich habe jetzt schon viele Monate den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

von Samsung, funktioniert 1A und ist mit seinen 24-Zoll gut zum Filme schauen und auch Games machen richtig spaß drauf. Es ist zwar kein "Uber-Gaming-TFT", aber ich habe noch keine Probleme beim Zocken gehabt, läuft perfekt, auch bei sehr schnellen Games. Mein Vater hat sich mittlerweile den selben Monitor gekauft und ist auch voll zufrieden.

ThePower
30.01.2010, 12:19 Uhr
Ich hab einen 19 Zoll-Flachbildschirm von Acer und kann mich nicht wirklich beklagen.
Allerdings denk ich mal, dass ich mit 19 Zoll inzwischen nur noch im schwachen Mittelfeld liege O_o

Mouseff
30.01.2010, 12:21 Uhr
Ich selbst habe auch einen 19" HannsG Flachbildschirm.
Allerdings habe ich einen Freund, der sich gerade einen 47" (!!) Monitor gekauft hat oO, aber den sinn dahinter versteh ich auch ned.

Xiaolong
30.01.2010, 12:39 Uhr
Na hat denn hier keiner einen Dual-Monitor-Betrieb? Einfach herrlich zum Arbeiten

Hab einen 22" Fujitsu Siemens als Hauptmonitor und einen 19" von acer als Sekundärmonitor daneben stehen

@Mouseff, wenn das so einer ist wie ich, der nie genug Platz haben kann dann ist das schon toll nen 47"er zu haben. Du kannst mir auch 6x 28"er hier hinstellen (sofern die hier reinpassen würden ^^) und ich könnte den kompletten Platz ausnutzen

Mouseff
30.01.2010, 12:44 Uhr
naja, ich könnte bei so Großen teilen überhaupt nichtmehr den überblick behalten geschweige denn dass meine Grafikkarte da mitspielen würde

Ich habe mal bei mir den bildschirm meines Bruders dazugeschalten, als dieser in Amerika war, aber jetzt ist er wieder da und braucht ihn selber

Dual ist vor allem Praktisch für MultitasGast, ein Monitor zum chatten und Surfen, den andern für die "Hauptverwendung".

Axel
30.01.2010, 12:56 Uhr
Also ich habe einen 7 Jahre alten 17" Monitor :/ relativ schlechte qulaität, aber für mich reicht es. Mein Notebook hat 15" und dass ist mri fast etwas zu klein, aber man kann damit Arbeiten

Mr.47
30.01.2010, 17:47 Uhr
Ich hab nen 21-Zoller von Philips. Der hat mich auch noch nie im Stich gelassen - wie für Philips üblich !

Yopi
30.01.2010, 18:20 Uhr
Ich habe -genauso wie einige andere hier- einen flachen 19Zoller von Acer.
Die haben's einfach drauf was Bildschirme betrifft.

FrauHeinrich
30.01.2010, 20:22 Uhr
Ich habe noch einen alten 17Zoll Röhrenmonitor.
Aber ich habe mir schon für 2010 vorgenommen, mir einen neuen zuzulegen.

Facebook

Jahresarchive