Antworten ohne Registrierung

Beamer - Empfehlung?

ReMichael
01.01.2010, 15:30 Uhr
Ich bin im Moment am grübeln, ob ich mir einen Beamer zulegen soll, da ich sehr oft Filme und vorallem Serien am PC anschaue.
Habe mich gerade einmal im Internet umgeschaut nach einem Beamer, sollte schon ein HD Beamer sein.
Bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gibt es einige, aber die haben eine große Preisspanne und auch die Bewertungen sind nicht immer so gut.

Meine Frage an die Community: Lohnt es sich überhaupt einen Beamer zu kaufen? Die HD Beamer sind noch recht teuer, dafür bekommt man ja schon einen richtig guten, großen Bildschirm/Monitor, außerdem muss man dann noch eine Leinwand kaufen => teuer. Kennt vielleicht jemand die Preisentwicklung der Beamer? Sollte ich ein wenig warten oder einfach vergessen?

TF-Fan
01.01.2010, 15:36 Uhr
Ich kenne leider nicht die Preisentwicklung von Beamern, empfehle Dir aber,mit dem Kauf (wenn du dir denn einen holst) bis Anfang Februar zu warten, weil die Händler jetzt nach Weihnachten (gab ja Geldgeschenke, Gutscheine etc.) noch mal schön die Preise erhöhen. Aber das gilt natürlich nicht nur für Beamer!
Aber wenn Du meine Meinung dazu noch hören willst: Hol Dir anstatt eines teuren HD Beamers mit teurer Leinwand lieber einen ordentlich großen Plasmabildschirm. Der tut's auch ^^^

Yopi
01.01.2010, 20:32 Uhr
Wobei Du bei einen guten Beamer (HD) den Vorteil hast, dass Du ein riesiges Bild + Super Qualität hast. Außerdem ist das ganze etwas mobiler, als ein Fernsehgerät. Also wenn Du das nötige Kleingeld hast, würde ich Dir einen Beamer (trotz zusätzlicher Leinwand) empfehlen.

CrazyAdmiral
19.01.2010, 20:37 Uhr
Wenn du eine Große weiße Wand hast, brauchst du zumindest mal keine Leinwand.
Du musst aber bei Beamern beachten, dass du eine gewisse verzögerung zwischen Beamer und PC hast. zum Filme guggen taugt es aber allemal.

Naturprodukt
30.01.2010, 22:12 Uhr
Kann ein durchschnittlicher Beamer mit nem HD-PLasmafernseher mithalten ?
Das würd ich gern Mal wissen.

Beamer
25.01.2012, 16:40 Uhr
Vor allem die neuen Beamer machen ein Hammerbild bei HD und bieten sogar schon 3D an. Wenn man eine große Wand hat, würde ich immer zu einem Beamer empfehlen.

Gruss,
Leoni

Facebook

Jahresarchive