Hallo,
ich werde bald ein Interview mit dem Erlebnisshopping Portal [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] führen, dafür brauche ich noch wirklich gute Fragen. Bedenkt bitte, dass viele immer glauben, dass Swoopo und Co reiner Betrug ist, deswegen könnt ihr ruhig Fragen stellen, von denen ihr unbedingt die Antwort wissen möchtet.
Star-Deal ist ein ganz neues Portal dieser Art und hat in einer 14-monatigen Entwicklungszeit ein eigenes Bonussystem entwickelt, welches besonders fair sein soll.
Das Portal läuft frei nach dem Motto "sympathisch und fair - wer bietet mehr?".
Über wirklich gute Fragen, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
MarpeX.
| | #1 |
|
Zuerst könntest Du fragen, was dieses System so fair macht und was die Hauptunterschiede zu Swoopo sind. Dann wäre auch noch interessant, was für Sicherheiten die Kunden haben. Dann (ich weiss jetzt nur nicht, ob das von Belangen ist) ob es Pläne für die Zukunft gibt (bzgl. Mitarbeiterzahl, Expansion, etc.). Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht ein.
| | #2 |
Könnt ihr euch noch an meinen Post im Thread, ob schonmal jemand was bei Swoopo gewonnen hat? Zitat: |
Kennt ihr schon STAR DEAL Da hab ich neulich gesehen, dass über zehn Leute nacheinander geboten haben, obwohl das Ende der Auktion erst in wenigen Tagen war. Wie kann es denn sein, dass welche freiwillig den Preis Tage vor Ende in die Höhe treiben?
| Ich finde, STAR DEAL sollte sich dazu mal rechtfertigen!
Außerdem fände ich es interessant zu wissen, wie man als Betreiber in den Anfangszeiten über die Runden kommt, wenn es kaum Benutzer gibt, die bieten. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die die teuren Sachen einfach so für ein paar kostenlose Freigebote verschenken, würde ja keinen Sinn machen.
| | #3 | |
Hallo,
ich musste mich einfach hier anmelden, weil ich die Chance nutzen möchte, um dieses System endlich kennenzulernen und zu erfahren, ob das wirklich alles nur Betrug ist.
1. Woher erhalten Sie die angebotenen Produkte und halten Sie diese immer vorrätig oder verschicken Sie die nur, wenn tatsächlich mal jemand gewinnt?
2. Wieviele glücklicke Gewinner gab es schon bei Star Deal?
3. Warum bieten Sie nich die Möglichkeit des Bietens per Telefon an?
4. Die meisten Auktionen bei Ihnen lohnen sich gar nicht, wie machen Sie Ihren Gewinn?
5. Was macht Ihr System so einzigartig?
Wäre cool, wenn ihr davon ein paar Fragen nehmen könntet.
| | #4 |
|
Zunächst möchte ich bemerken, dass ich seit 4 Wochen ein zufriedenes Mitglied bei Stardeal bin. Habe auch gesehen, dass manche Bieter schon sehr früh ihre Gebote abgeben. Das sind aber immer nur ein paar Einzelgebote von, glaub ich jedenfalls, etwas unerfahrenen Bietern, die sich noch nicht so gut mit den Auktionen auskennen. Ich habe dafür auch keine andere Erklärung, biete selbst immer erst kurz vor Auktionsende mit und setze mir von vornherein ein Limit pro Auktion. Hab auch schon 2x was ersteigert, sogar ziemlich günstig :-))
Die teuren Sachen gehen da allerdings auch nicht so superbillig über den Tisch. Und die Sache mit den geschenkten Freigeboten für neue Mitglieder finde ich sehr anständig. Aber mit den 30 kostenlosen Geboten zum Ausprobieren kann man natürlich kein teures Teil gewinnen. Bei mir hats immerhin für einen ipod gereicht, der sonst um die 80 € kostet. Ich hab nur 4,90 € bezahlt. Außerdem gibts bei Stardeal auch alle Lieferungen ohne Versandkosten. Ich finde das echt cool und mache da auch noch weiter mit.
Klar wird Stardeal am Anfang nicht viel Gewinn machen, vielleicht sogar ein paar Miese. Aber ich denke, das ist bestimmt am Anfang bei allen so, und damit müssen die rechnen. Aber wenn sich der Shop mal ein bißchen bekanntgemacht hat, werden auch die Stardeal-Leute ihr Geld verdienen. Das können sie auch von mir aus, solange ich das eine oder andere "Schnäppchen" machen kann !
| | #5 | |
Stell mal die Frage, wen sie mit ihrem Portal erreichen wollen.
Als Anwort kann sowohl "Jugendliche und Rentner" als auch Schnäppchenjäger oder Techniknerds kommen. Ich liebe offene Fragen
| | #6 | |
Hi an alle,
also ich bin auch bei Star- deal angemeldet und finde die Seite sehr gut. Habe selbst leider noch nichts ersteigert, aber bei dem Gewinnspiel schon 100 Gebote gewonnen. Außerdem habe ich bei dem sog. Goldregen, der immer am 10. des MOnats ist auch schon einen "Stern" gewonnen. Mit dem bekommen ich (glaube ich) rund 25 % beim nächsten Malm, wenn ich etwas ersteigere.
Finde diese Seite bei weitem besser, als andere Seiten, da das Bonussystem in meinen Augen einfach unschlagbar ist. Auch die Freundeswerbung ist besser, als bei swoopo und co Man bekommt immer die Hälfte an Geboten, die dergeworbene Freund dport erwirbt. Heißt: WEnn mein Bekannter 50 Gebote kauft, bekomme ich 25 umsonst. Bei swoopo wären es nur 3 lausige Gebote....
Keine Ahnung, wie die das am Anfang genau machne. Denke schon, dass man am Anfang in die Miesen gehen muss, aber es lohnt sich. das sieht man ja an swoopo und co.
lg
| | #7 | |
Hey,
ich bin auch mitglied bei star-deal.de. Aber ich warte seit über einem monat auf meinen auktionsgewinn, das kanns ja wohl nicht sein. die auf der homepage angegebene telefonnummer ist kaum besetzt, wenn man 3 tage fleißig versucht dort jemanden zu erreichen, hat man vllt. am 3. tag glück! wenn meine gebote aufgebraucht sind, werde ich meinen account dort löschen. ich warte jetzt noch genau eine woche auf meine gewinn, ist er dann noch immer nicht bei mir, gehe ich zum rechtsanwalt xD
Also liebes Star-Deal-Team, entweder ganz oder garnicht, wenn ihr keine lust habt, lasst es!!
| | #8 |
Hallo,
der direkte Draht zur Verwaltung ist [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] und damit konnte ich innerhalb von wenigen Stunden bisher immer jemanden erreichen.
Vielleicht versuchst du es einmal über diese E-Mail-Adresse.
Viele Grüße,
MarpeX.
| | #9 | |
Hi,
ich gebe MarpeX vollkommen recht. Hatte auch schonmal ne Frage und bin bei der Hotline nicht weiter gekommen Nimm die angegebene email- addy einfach, da bekommst du auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden bescheid
lg
| | #10 | |
ich habe nun schon wegen meinem arkitel star-deal 2 mal kontaktiert und raus kam, dass ich immer noch warten muss 1 1/2 monate nach auktionsgewinn!!
wieso bietet star-deal dinge an, die sie nicht auf lager haben oder liefern können?
| | #11 | |
ach wo hast du das heute nicht?! habe letztens auch bei ebay ewig auf was warten müssen wegen lieferschwierigkeiten bei einem PC
und bei ähnlichen plattformen wie star-deal hatte ich auch schonmal das problem....da hilft nur abwarten und tee trinken
| | #12 | |
hmm.. naja ich warte immer noch, sind jetzt fast 2 monate... -.-
| | #13 | |
Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin schon länger bei star-deal angemeldet und habe auch schon einige Auktionen gewonnen - klar, manche mit nur relativ wenigen Geboten als Einsatz, bei anderen musste ich richtig reinbuttern. Aber unterm Strich habe ich die ersteigerten Artikel immer noch für weniger als 50% vom handelsüblichen Preis (Saturn usw.) erhalten. Soviel vorweg.
Zur Lieferung der ersteigerten Artikel kann ich sagen, dass das bisher immer gut geklappt hat. Auf Nachfrage bei der Hotline (die ist übrigens kostenlos und war bei mir sofort erreichbar) sagte man mir, dass große und teure Artikel erst dann beim Lieferanten bestellt werden, wenn die Auktion beendet ist. Das finde ich persönlich ganz in Ordnung. Nach ca. 1 Woche war die Ware bei mir, da kann man nicht meckern. Nur 1x gabs etwas Ärger: der ersteigerte Apple iMac 27" war nicht sofort lieferbar. Ich erhielt aber von star-deal eine Benachrichtigung mit dem Grund: Apple hatte Lieferprobleme bei dem großen Display. Ich fand es in Ordnung, wie das gehandhabt wurde. Nach 5 Wochen Wartezeit erhielt ich dann auch den Artikel. Und ich bekam von star-deal sogar noch unaufgefordert für die Wartezeit eine Entschädigung: 50 Freigebote.
Wie ihr lesen könnt, bin ich zufrieden und froh, star-deal mehr oder weniger zufällig entdeckt zu haben. Und ich mache da weiter mit und werde sicher noch einiges ersteigern.
So, das musste ich mal loswerden. Man soll ja auch mal positive Kritik äußern.
Karl B.
| | #14 | Zitat: | hmm.. naja ich warte immer noch, sind jetzt fast 2 monate... -.- | Also, lieber "Gast", positive oder negative Erfahrungen hin oder her: es widerstrebt meinem Empfinden, anonyme Beiträge wirklich ernstzunehmen. Wenn ich tatsächlich so lange auf die Lieferung eines Artikels warten würde, den ich auch schon vorab bezahlt habe, würde ich den Lieferanten zunächst einmal in Verzug setzen. Das ist die kaufmännische Seite.
Ich würde aber auch nicht anonym in einem Forum wie diesem mein Problem schildern, sondern ganz offen meinen Mitgliedsnamen bei Star-Deal hier angeben und Roß und Reiter nennen. Nur so wird man glaubwürdig und von allen wirklich ernst genommen. Könnte ja auch sein, daß du Star-Deal nur aus irgendeinem Grund ins schlechte Licht rücken möchtest, oder vielleicht bist du ja auch von einem Konkurrenzshop? Klar - alles reine Theorie - deshalb zählen meiner Meinung nach auch hier nur harte Fakten und genaue Angaben.
Ich kenne Star-Deal bisher übrigens nicht, werde mich aber jetzt mal etwas näher mit der Plattform befassen.
Bis bald.
Robert
| | #15 | |
Hallo,
ich bin sowohl bei Star Deal als auch bei Swoopo angemeldet. Bei dem 1. genannten kann man nur vermuten, das NICHT alles koscher (koscher= rein/tadellos) ist. Viele Auktionen -alle Preislagen- werden mit 0,00 Euro beendet. Bietet man dann mal auf einen Artikel ist immer ein "Anderer" mit da. Und das ist sowohl bei Artikeln (Kaufpreis 30,00--60,00) als auch bei beliebten Artikeln (höhere Preislage) der Fall. Man kann immer beobachten wenn wieder ein NEUER dabei ist. Der kann noch so viele Gebote abgeben er hat kein Glück eine Auktion gewinnen. Und biite nicht das alte Klischee Nur die Erfahrenen gewinnen. Und jetzt kommts. Über Pfingsten gibt es keine einzige Auktion, wahrscheinlich wegen "Wartungsarbeiten" oder weil die Person im Hintergrund Urlaub hat.
Swoopo ist da schon nachvollziehbar. Als 1. kann man beendete Auktionen anschauen ( welcher Benutzername hat wann gewonnen),
2. die Lieferzeit für gewonnene Artikel beträgt 2-5 Tage, 3. man erreicht jemand bei Problemen und das wichtigste man gewinnt ab und zu mal.
Seid lieb gegrüßt und verzockt nicht so viel.
| | #16 | |
So, auch ich melde mich mal zu Wort!
@Karl B.: Es stimmt, Du hast ja schon einiges an Glück gehabt!
Ich selbst war bis vor kurzem noch bei Star-Deal zu Gange! Ich hatte bis dato auch ein paar Sachen gewonnen! Zwischendurch gab es immer mal wieder ein paar Merkwürdigkeiten, worauf ich aber hier nicht weiter eingehen möchte!
Mittlerweile wurde bei Star-Deal der Auktionsablauf geändert (auf Wunsch mehrer User...ich war auf jeden Fall nicht darunter!)! Seitdem, so muß wohl auch Karl B. zugeben, läuft das alles etwas seltsam!? Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich fast vermuten, dass die Seite sich nicht mehr lange halten kann!
Im Endeffekt muss wohl jeder selbst wissen, ob er einen Versuch wagt oder nicht!
Gruß
dicki_22
| | #17 | |
Hallo!
Auch ich bin seit beginn bei STAR-DEAL angemeldet, nach anfänglichem Mißtrauen konnte ich inzwischen bereits ein paar Artikel preiswert ersteigern. Im Vergleich zu anderen Anbietern dieser Auktionen hat STAR-DEAL meiner Meinung nach ein sehr faires Bonussystem, für Anfragen war bislang die kostenlose Hotline immer erreichbar. Die Lieferzeiten waren mit 1 Woche und 4 Wochen bis auf den iMac mit 12 Wochen ganz OK, hoffe aber das dies ein Einzelfall war, und werde nochmals über die Lieferzeit meines neusten Schnäppchens einen vor 2 Wochen ersteigerter Plasma-TV berichten sobald dieser bei mir eintrifft. Allen viel Erfolg bei STAR-DEAL und
bis bald: PUTILI
| | #18 | |
Hallo zusammen,
auch ich kann nur bestätigen, dass star-deal der größte Betrug ist. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich ein Gebot abgebe, sofort ein Gebot von jemanden aus den Top 20 abgegeben wird. Auch bei Artikeln, auf die seit Wochen kein Gebot erfolgt ist, werde ich sofort, wenn ich ein Gebot abgebe, von der Top 20 überboten. Ist schon komisch, dass sich die Top 20 seit Monaten kaum geändert hat bzw. immer wieder die gleichen User in einem gewissen zeitlichen Rahmen wieder auftauchen. Ist ebenfalls schon merkwürdig, dass sich diese User dann scheinbar für alle Artikel interessieren. Ebenso auffällig ist, dass die Auktionen immer erst zum Abend ablaufen. Ich denke, dass das den Hintergrund hat, dass man dann scheinbar die Auktionen durch Strohmänner oder wie auch immer manipulieren kann. Mit rechten Dingen geht das nicht zu.
| | #19 | |
Hi,
auch ich gehe davon aus, dass alles im Hintergrund manipuliert wird. Auffällig ist tatsächlich, dass immer die gleichen Bieter auftauchen und dies schon seit Beginn dieser Plattform. Es ist wirklich komisch, dass immer wieder die gleichen User sich gegenseitig hochbieten. Vollkommen unrealitisch!! Dem Betreiber dieser Seite geht es nur darum, den Usern Geld aus den Rippen zu leiern.
Also Finger weg davon.
Schönen Gruß
| | #20 | |
Ich als Ex-Star Deal Kunde beobachte nun seit längerer Zeit die Dinge, die dort passieren! Dieses Wochenende gab es dann Grund zur Annahme, dass hier massiv manipuliert wird! Es wurden Namen geändert, die dann auch in den beendeten Auktionen übernommen wurden (dort, wo der vorherige Name stand)! Immer waren dies Gewinner von Auktionen! Mir ist dies vorher schon einmal aufgefallen und auf Nachfrage bei der dortigen Sevicenummer wurde mir gesagt, dass es bei Star Deal nicht möglich ist, einfach seinen Usernamen zu ändern! Kurze Zeit später wurden dann auch die beendeten Auktionen bis auf die letzten 6 oder 7 reduziert (vorher waren es immer 4 Seiten zwischen 20-25 beendete)! Also schien dies auch den Machern aufgefallen zu sein, dass das System nicht so ganz richtig gemacht hat, was sie wollten!
Zudem, wenn ich mir einen Großteil der Auktionen angeschaut habe, konnte ich nicht glauben, dass der Laden noch nicht pleite ist! Wenn die ganzen Artikel für 0,20 oder 0,02 verschickt worden wären, hätte man dies kaum kompensieren können!
Ist es eigentlich möglich, dagegen zu klagen bzw. Betrugsanzeige zu erstatten? Kennt sich da jemand aus? Star Deal müsste ja hier nachweisen, dass die Artikel auch verschickt wurden oder ist es möglich hier zu verschleiern!
Fazit: Wer Geld zu viel hat, dort freut man sich!!!
Mit besten Grüßen
| | #21 | | | |