Guten Tag,
habe mit vor circa einem Monate das Acer Aspire 5920 zugelegt. Leider habe ich mehrere Probleme damit.
Vorinstalliert war Vista, welches ich gegen XP für Spiele und Vista Home Premium in der 64Bit Version ersetzt habe.
Die Installation lief ohne Probleme ab, habe keine Schwierigkeiten bei beiden Betriebssystemen.
Jedoch kann ich einiges nach der Umstellung nicht mehr funktionieren.
Als erstes wäre das die Crystal Eye Webcam. Sie läuft in beiden Betriebssystemen nicht. Bei Vista habe ich die Software von der Treiber CD genutzt und unter XP die Software Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10. Ich bitte um Hilfe hierbei, denn ich weiß nicht an was es liegt. Ist euch eiche Software für Vista64 bekannt?
Mein nächstes Problem beschäftigt sich mit der blauen e Taste, welche sich oben rechts am Notebook befindet. Bei der Vorinstallation war es möglich bei Betätigung der Taste das Windows Media Center automatisch zu starten. Beim schließen des Windows Media Center, fuhr der Laptop herunter. Kann man dies noch einrichten?
Meine nächste Frage wäre, ob ich die Medientasten (unter anderem Play und Stop) rechts am Laptop auch zum Beispiel für Win Amp verwenden kann. Zur Zeit ist es nämlich nur beim Windows Media Player möglich.
Als letztes beschäftigt mich folgendes. In der vorinstallierten Vista Version konnte ich quasis "Onescreen" in grüner leuchtenden Schrift sehen, bei Aktivierung von Bluetooth und Wlan beziehungsweise bei der Änderung der Lautstärke. Seit dem ich die neuen Betriebssysteme verwende klappt dies nicht mehr. Habt ihr dafür einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre sehr erfreut über fachkundige Antworten.
Danke, bis später.