Heya,
ich denke nun schon etwas länger darüber nach mir einen neuen Rechner zu kaufen. Zunächst war mein Plan auf einen Gamer Laptop gerichtet. Jedoch auf Grund von nicht so guten Testberichten bezüglich Wärmeentwicklung und Lautstärke, sowie den hohen Preisen, habe mich mich nun aber dagegen entschieden.
Ich denke, dass ein kleines Notebook für mich vollkommen genügt und weiß nun aber nicht für was für eins ich mich entscheiden soll.
Es sollten ältere Spiele ohne große Probleme darauf laufen und sonst benötige ich es vor allem für die Schule.
Das Notebook sollte auf keinen Fall mehr als 400 Euro kosten. Bei der Größe denke ich an etwa 13 Zoll mit einer Auflösung ab 1366*768. Das Aussehen des Displays spielt keine Rolle.
Da ich sehr oft unterwegs bin und das Notebook sehr gern mitnehmen möchte, sollte es über eine lange Akkulaufzeit verfügen.
Des weiteren müssen Office-Anwendungen, AutoCAD 2010 und Catia v5 gut darauf laufen und bei Filmen sollte es keine Grafikfehler geben.
Hersteller und Aussehen ist für mich nicht sehr entscheidend, jedoch sollte er für den Preis doch eine gute Qualität aufweisen.
Ich hoffe nun ihr könnt mir ein paar Empfehlungen aussprechen.
Dafür bereits ein großes Dankeschön!
Tschüss!
Vamirella