Antworten ohne Registrierung

Notebook selber zusammenstellen

Lorbeer
02.01.2010, 19:45 Uhr
Hallo,

ich möchte nächste Woche losziehen und mir ein eigenes Notebooks zusammenstellen. Ich habe gelesen, dass es fertige Gehäuse gibt, die schon ein Display und ein Mainboard haben, das soll so 400 Euro kosten. Worauf muss ich beim Zusammenbauachten? Soll ich das vielleicht lieber vom Fachmann machen lassen, weil ich selber nicht viel Erfahrung mit Notebooks habe?

Wer von euch hat bereits ein Notebook selber zusammengebaut?

1337dude
02.01.2010, 23:50 Uhr
An Notebooks würde ich nicht so ohne weiteres rangehen. Wenn da mal etwas kaputt geht, kann das richtig teuer werden, denn du hast ja schließlich auf selbst zusammengebautes keine Garantie.

Andi
03.01.2010, 08:43 Uhr
Notebooks selbst zusammen schrauben ist wirklich deutlich schwieriger als Desktop-PCs. Das Laptop ist viel kleiner, sodass du sowohl auf die Kompatibilität als auch auf die Größe der Geräte achten musst, die du dir kaufst. Ich versteh nicht wirklich den Sinn beim "selbst schrauben". Schau beispielsweise in den MediaMarkt. Dort bekommst du für wenig Geld so gute Geräte, wo du bei einem Kauf der EInzelteile deutlich mehr zahlen würdest. Wie 1337dude schon angesprochen hatte, hast du auch nur noch eingeschränkte Garantie, die sich bei einem Defekt des Bildschrims richtig lohnt.

Facebook

Jahresarchive