Antworten ohne Registrierung

Notebook mit großem Bildschirm für wenig Geld?

Failan
21.06.2010, 08:14 Uhr
Hey.
Ich brauche für die Uni ein Notebook, um mir Aufzeichnungen machen zu können (keine allzu großen Anwendungen müssen laufen). Allerdings will ich keins von diesen ekelhaft kleinen Netbooks, da ich meine Augen noch brauche, wenn ihr versteht was ich meine.
Absolutes Minimum für den Bildschirm sind 17", am liebsten wäre mir 19" und größer.
Und das alles natürlich für einen möglichst guten Preis, versteht sich

n4p.time
21.06.2010, 08:17 Uhr
Whui. Bei den ganzen Anforderungen würde ich dir empfehlen, dir was Gebrauchtes zuzulegen, da das mit dem guten preis sonst nicht unbedingt möglich ist, es sei denn für dich sind 700-800€ ein "guter Preis". Das mit den Netbooks kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich finde die Dinger zwar eigentlich relativ praktisch, um mal schnell eben was nachzusehen o.ä., könnte aber auch nicht länger damit arbeiten. Auch ich würde lieber ein paar hundert Euros mehr loslassen, als mich dauerhaft von meinen Augen zu verabschieden.

X-Tra-Y
21.06.2010, 09:31 Uhr
Naja, da gehts auch neu schon ab 400€, wenns auf die Leistung nicht ankommt:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

sogar bei DELL, die normal recht teuer sind:

Failan
21.06.2010, 09:35 Uhr
Okay, danke. Da werde ich mich mal umsehen. Und jetzt, da ich einigermaßen informiert bin, kann ich ja auch mal in Geschäften in meiner Umgebung nachfragen. Vielleicht haben die ja auch was gutes. Ich gehe nur ungern in ein Geschäft, ohne Ahnung zu haben. Dann können die mir nämlich irgendeinen Mist erzählen und ich bin wohl gezwungen es zu glauben, weil ich es selbst nicth besser weiß. Danke.

DSTRYR/DSTRYR
21.06.2010, 16:56 Uhr
Stimmt schon, so große Notebooks sind meistens High-End und sauteuer.
Das Acer hat doch 15,6 Zoll? Das Dell sieht richtig okay aus, zum eMachines kann ich nix sagen.
Vllt findste ja mit diesem Suchfilter noch was:

upvalue
21.06.2010, 18:25 Uhr
Wie siehts denn mit Gebrauchtkauf aus? Ich persönlich bin großer Fan davon, kannste richtig was sparen.

C3PO
27.06.2010, 11:51 Uhr
Würde ich auch empfehlen. Musst nur drauf achten, dass du bei einem seriösen Händler kaufst, nicht dass du nachher 300€ los bist und hast nichts dafür bekommen o.ä.

Facebook

Jahresarchive