Antworten ohne Registrierung

Neuer Laptop, Programme?




Gast
30.07.2010, 12:33 Uhr
Hi. Also mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert, ich hab Cola über mein Laptop gekippt. Jetzt geht es nicht mehr richtig, man kriegt es nur noch mit der Start CD an. Ich krieg jetzt demnächst ein neues. Und jetzt hab ich ein paar Fragen?
Was passiert mit allen meinen Programmen? Kann ich die irgendwie mitnehmen / übertragen?
Das neue Laptop wird Windows 7 haben, geht das ganze trotzdem?
Oder soll ich am besten einfach die Festplatte austauschen, also aus dem alten ins neue basteln? Die scheint noch zu funktionieren... ist mir auch groß genug.
Danke schon im voraus für eure Antworten!!
#1




upvalue
11.08.2010, 14:47 Uhr
Hi,
also erstmal, das mit Festplatte ins neue Laptop bauen wird wahrscheinlich nicht fuktionieren und selbst wenn, bringt es dir nichts.
Du kannst Programme usw. leider nicht auf das neue Laptop übertragen, die musst du schon alle neu installieren.
Was du tun kannst, ist dir einen Fesplattenadapter zu besorgen, um die Platte (falls sie nicht beschädigt ist) per USB an den neuen Computer anschließen zu können. Damit kannst du dann wenigstens Dateien retten (Bilder, Musik, Videos, Bookmarks, ICQ-Logs...)
#2


Facebook

Jahresarchive