Antworten ohne Registrierung

Kein Bild bei Fujitso

Gast
30.07.2010, 15:47 Uhr
Hallo ich habe ein Fujitso Notebook. Amilo heißt es. Jetzt habe ich das komische Phänomen dass ich kein Bild habe. Es geht nur ganz kurz, eine halbe Sekunde beim anmachen, danach ist alles schwarz. Nur wenn sehr helles Licht herrscht (Sonne oder mit der Taschenlampe) seh ich ein bisschen was... ich denke mal das hat damit zu tun dassdie Beleuchtung kaputt ist kann das sein? Und was würde das undgefähr kosten die austascuehn zu lassen? Dank euch

Gast
07.08.2010, 21:00 Uhr
Hallo,
so einfach entscheiden wie fiel kostet kann ich nicht aber, weil liegt an deffekte stelle:
1. Hintergrund beleuchtung deffekt, LCD-Lampe kostet bis 25eu und noch mehr da die Preise von Zollgröse spricht, ich vermute bei Amillo 2-Lampen.
Ohne erfarung kannst du vergessen die Lampen wechseln, liegt an Display schaden.
2. Inverter deffekt: schwer zu finden, wenn Glück bej ebay von zerlegte Notebook kaufen
3. Flachband zwischen Moterbord und Display kaput und Inverter bekomt keine Strom.
4. Multischalter ist kaput und gibt keine Strom für Inverter, kann nur Fachmann austauschen, Finger weg.

Wen alles getestet und geprüft, und Fehler liegt nur an die Lampen, dann einfachste für dich Display panel auf neue austauschen, die ist mit LCD-Lampen.

DSTRYR/DSTRYR
08.08.2010, 19:37 Uhr
Jostes... lieber Gast, bitte achte mal ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung.

Allerdings hat er Recht: das könnte mehrere Ursachen haben. Es ist auf jeden Fall die Beleuchtung, die nicht funktioniert, aber ich weiß nicht, warum. Das problem zu finden und zu reparieren dürfte für Laien relativ unmöglich sein. Also, ab zum Fachhändler damit. Im schlimmsten Falle musst du das gesamte Display tauschen lassen, ich schätze mal, das kostet mit Einbau um die 250€.

Andere Themen im Notebooks Forum

Facebook

Jahresarchive