Antworten ohne Registrierung

Subnotebook oder Netbook?

Gast
19.08.2010, 21:28 Uhr
Hey!
Ich plane die Anschaffung eines neuen, sagen wir mal tragbarne Computers
ich reise ziemlich viel, und schaue in der Bahn Videos. Arbeiten (Excel, Word) muss ich damit aber auch. Darum frage ich mich jetzt, was an meiner Stelle besser wäre: ein Subnotebook oder ein Netbook? Und wo ist da eigentlich die Grenze?
Mein derzeitiges 15" Zoll HP ist mir jedenfalls zu sperrig.

DSTRYR/DSTRYR
29.08.2010, 19:14 Uhr
Ab 12" heißt es Notebook, alles drunter Netbook, glaube ich. Allerdings fänt der Spaß auch erst bei 12 Zoll an, alles was kleiner ist macht null Spaß weil es einfach zu klein ist. Ich denke 12-13" sind für deine Anforderungen eine gute Alternative!

Monster
23.05.2011, 10:36 Uhr
Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Unter 12" macht das arbeiten keinen Spaß. Gerade wenn man viel im Internet surft verliert man durch das viele Scrollen, die Lust daran. Um dir eine gute Empfehlung zu geben wäre es noch interessant, wieviel dein Budget dafür ist. Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen kannst du Dich mal auf

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

umsehen. Dort findest Du immer wieder Testberichte zu den neuesten Modellen.

Gruß
Monster

Mr.Werner
27.06.2011, 10:49 Uhr
Hallo,

ich kann dir da das MacBook Air wärmstens empfehlen.
Habe mir das vor einiger Zeit angelegt und bin restlos begeistert!
Trotz des 11,6 Zoll Bildschirm lässt es sich problemlos länger daran arbeiten.
Das liegt an der super Bildschirmauflösung und Ausleuchtung.
Es lässt sich prima transportieren und ist superleicht. Der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit-ideal für lange Bahnfahrten. Außerdem lässt es sich auch hervorrangend ohne zusätzliche Maus arbeiten, da das Touchpad groß und sehr reaktionsschnell ist.
Natürlich ist es nicht ganz günstig im Vergleich zu anderen Geräten, aber ich würde es immer wieder kaufen.
Überzeug dich am besten selbst und probier es bei einem Händler aus!

Facebook

Jahresarchive