Antworten ohne Registrierung

klemmende taste blockiert notebobok-bootvorgang :(

Gast
19.08.2007, 16:36 Uhr
heute woltle ich mal mwieder ein abckup ziehen:

knoppix cd rein, einschalten, gerät hängt sich (scheinbar) nimbios screen auf

akku raus und wieder rein brachte auch nix

na,ja, schließlich gings.

backup läuft

aber nun weiß ich WARUM es zunächst nicht bootete: tastenhänger.

und zwar kommt in de rkonsole ständig ^[[24~

weiß eienr welche taste das ist? habe alle durchprobiert, aber absolut null ahnung, welöche da hängt (für nicht linuxer: das ist ein sondertastencode,also irgendeine sondertaste hänggt, nd die blockiert das booten sporaDISCH

Gast
19.08.2007, 17:01 Uhr
vielleicht die Pfeiltasten, aber wenn du z.B. bei der Linux Konsole ein anderes Programm gestartet hast, z.B. mysql, dann kann diese Eingabeaufforderung...
>

...auch nicht mit Sonderzeichen oder Pfeiltasten arbeiten (bei mir zumindest) ist halt kein xterm oder ä.

Gast
19.08.2007, 19:47 Uhr
ja, es lief grad ein rm befehl wo die zeichen erschienen sind, wenn der prompt bereit ist, kommt freilich nix

edit: habs mal getestet: der code gehört zur [F12] Taste

Ruler
19.08.2007, 20:39 Uhr
Dann nimste dir Öl Und nen Schraubenzieher und misshandelst die taste nen bissgen.

Gast
19.08.2007, 20:52 Uhr
denke, mal krümel raussaugen bringt mehr...

Ruler
19.08.2007, 21:35 Uhr
Zur not hilft auch die Hammer Methode

Gast
20.08.2007, 01:02 Uhr
Flachen Schraubenzieher ansetzen, Taste raushebeln. Dann in aller Ruh alles saubermachen und dann Gedanken ums reinfummeln machen

Musste ich bei der Leertaste von meiner 3 Monate alten Tasta schon öfters machen -.-

Ruler
20.08.2007, 05:18 Uhr
Leertaste ist auch ziemlich schwer reinzumachen weil die so,n Metallbügel hat der richtig sitzen muss

Gast
20.08.2007, 08:07 Uhr
Bei mir noch bekloppter. Meine hat 3 Widerhaken, ähnlich diesen Hebebühnen klappen die zusammen. Tja, und um die wieder richtig in Position zu bringen...

Hätt ich nu ne Cam, würd ich euch mal den Mist zeigen, den Logitech da zusammengeschustert hat. Ich werd mir nur noch Cherry G83-6105 kaufen. Habe eine mit DIN5-Anschluss, dann hatte ich mal ne AusTausch-Tastatur bekommen für die klapperige hier, war die gleiche Tastatur - nur der Anschluss war halt anders :sleezy: Irgendwie schon geil, ne 10 Jahre alte Tastatur zu haben (das war übrigens meine erste Tastatur, für meinen ersten eigenen PC :shock und dann exakt das Modell ohne Änderung nochmal zu bekommen Äh ja, türlich funzt die auch noch - nur hab ich keine passenden HDDs mehr (IDE, 5-20GB) für die alte Kiste

Ruler
20.08.2007, 14:51 Uhr
Was 3 Hacken ?

Ich hätt das ding zerstört.

Nach den zehntesten versuch hätt ich das Ding glaub ich einfach zerhackt

Kennst ja wie ich abgehen kann ^^

Ich fress die Wut in mich rein und mit einem male kommt alles raus ^^

Gast
20.08.2007, 15:02 Uhr
Lol, aber die Tastatur muss ihre Jährchen halten - ich geb doch keine 20€ für 3 Monate Tastaturleben aus.

Die letzte klapperige hat auch wacker gehalten, trotz dass die ne Billigtasta war (also 1,5Jahre oder so). Dann kam eine große Buddel Cola, deren Deckel locker draufsaß.... den Rest könnt ihr euch denken.

Ruler
20.08.2007, 15:42 Uhr
Ich hätt mir so ne Taste Selber gebaut aus Alublech oder so.

Wär voll das Highlight ^^

Gast
20.08.2007, 18:59 Uhr
ich hack seit über 4 jahren auf meiner tasta rum. funtzt noch. ab und zu setzt sie aus, aus-und wieder einstecken jut is. wenn taste klemmt:

HAU-DIE-TASTATUR(LUKAS) LALALA

und am schluss inne tonne neue kaufen

Gast
20.08.2007, 19:35 Uhr
Sach mal, notafake, steht bei dir auch Cherry dran

Beim Schleppi geht das nunmal etwas schlecht, besonders bei nem Billig-NB. Also werd ich mir wohl ne billige kleine Tastatur dazukaufen müssen....

Gast
20.08.2007, 21:37 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Leertaste ist auch ziemlich schwer reinzumachen weil die so,n Metallbügel hat der richtig sitzen muss
tja, das hatte mich vor 2 jahren auch schon vor ein gewisses maß an denkarbeit gesetzt bis ich rausgekriegt habe wo man den einhängen muß :lol:

Gast
20.08.2007, 21:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Bady^^
Was 3 Hacken ?

Ich hätt das ding zerstört.

Nach den zehntesten versuch hätt ich das Ding glaub ich einfach zerhackt

Kennst ja wie ich abgehen kann ^^

Ich fress die Wut in mich rein und mit einem male kommt alles raus ^^
dann dreh beim nächsten mal ein video und lads bei youtube hoch dannd arfste auch mal beim raab in die sendung kommen als "deutschlands supercholeriker" :lol: :lol: :lol:

also bei uns gibts tastaturen die sind schon 10 jahre alt und gehen noch. nur eine hatte ich mal gewässert ops: danach gingen 8 tasten nimmer (leider auch wichtige :evil: )

na,ja, eine tastatur steht auf so einem ausziehbaren teil und ist sicher schon 7 bis 8 mal mit karacho aufm boden gelandet :shock: geht abe rnoch einwandfrei - tasten aufsammeln, wieder an die richtige stelle stecken und weitertippen :lol:

Facebook

Jahresarchive