Antworten ohne Registrierung

Aktuelles Notebook

Miriam
30.12.2009, 19:12 Uhr
Hallo ihr alle,
mein erster Post!
Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr mir ein gutes aktuelles Notebook empfehlen könnt. Preis bis 600€. Da gibt es im Media Markt viele aber man liest in Zeitschriften wie Computer Bild immer unterschiedliches. Habe gehört LG soll jetzt besser als Acer sein, wer kennt da aus?

Liebe Grüße,
Miri

Flow
30.12.2009, 21:52 Uhr
Kauf dir kein Notbook bei einem großen hersteller wie Saturn oder MediaMarkt. Man denkt sie sind günstig .
Selbst im Prospekt sind oft nie solche Knülller wie angekündigt informiere dich in kleinen PC Läden oder surfe im Internet nach günstigen Notebook .. Empfehlenswert ist dabei z.B.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Also einfach mal nen bissel im Internet surfen und nicht immer gleich bei so mega großen Läden kaufen MAnchmal sind die kleinen besser und haben besseren Service.
LG
Flow

Janny
30.12.2009, 22:05 Uhr
Hallo ihr,

ich möchte mir so ein süßes Netbook in pink kaufen, aber das lohnt sich wohl nicht? Gibt es auch etwas größere Netbooks mit mehr Leistung und nicht viel teurer? Kann maximal 500 Euro für ein neues Notebook ausgeben, aber das Display soll nicht so groß sein.

1337dude
31.12.2009, 12:34 Uhr
Also beim Computerkauf allgemein ist eins ganz ganz wichtig: ihr müsst vorher wissen, wozu ihr den Computer braucht bzw. benutzen wollt.
Für Spiele ist natürlich die allgemeine Leistung wichtig, v.a. eigentlich die Grafikkarte
Wenn ihr viel mit Grafik arbeitet, ist der Arbeitsspeicher sehr wichtig (die Grafikkarte weniger!)
Zum reinen Texteschreiben reicht eigentlich jeder Computer, der das gewünschte Betriebssystem schafft.

Von Netbooks möchte ich generell abraten. Die Dinger sind vielleicht klein und süß, aber vor allem sind sie KLEIN. So klein, dass man nach etwa 20min daran verzweifelt weil die eigenen Augen das nicht aushalten. Investiere lieber etwas mehr Geld und kauf dir ein vernünftiges Notebook, an dem du länger Freude hast.

DSTRYR/DSTRYR
11.06.2010, 21:42 Uhr
@Janny, wenns nicht so groß sein soll, würde ich auf keinen Fall zum Netbook raten. 13" ist für mich die kleinste taugliche Größe, die sind immer noch sehr gut zu transportieren.

Facebook

Jahresarchive