Antworten ohne Registrierung

CPU zu 100% ausgelastet.

rauchen & yoga
22.04.2011, 17:11 Uhr
Hallo ihr Lieben.

Seit einiger Zeit fährt meine CPU-Auslastung bei kleinsten Anwendungen immer sofort auf 100% hoch. Das Problem hatte ich noch nie. Ich weiß weder woran das liegt, noch, wie man es irgendwie ändern kann.
Ich hab' mich zwar belesen und habe von Viren mitbekommen, aber ich kann keine finden, egal wie oft ich meinen Antivir drüberlaufen lass'.
Auch schon wurde der "Prozess Explorer" empfohlen, mit dem ich aber gar nichts anfangen kann.
Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe.

Liebe Grüße,
Melli

Onatcer
23.04.2011, 20:44 Uhr
Hi,
Es kann sei, dass zu viele Programme die im Hintergrund immer arbeiten. In diesem Fall sollte aber auch die CPU-Auslastung an und für sich sehr hoch sein. Schau einmal deine Software durch und lösche Programme die nicht benötigt werden. Regemäßiges löschen nicht gebrauchter Datein am Desktop ist auch wichtig. Defragmentierungen können auch nie schaden und wenn auf dem Laptop längere Zeit keine durchgeführt wurden könnte dies zu einer verlangsamung der Laptops führen.

Prozess Explorer? Der von Microsoft? Strg+Alt+Entf --> Prozess --> Einfach einmal durchschauen welche Prozesse viel Speicher beanspruchen außer jene vom System.....

Hope IT Helps

rauchen & yoga
24.04.2011, 08:52 Uhr
Huhu.

Auf meinem Laptop ist kaum etwas installiert. Da meine Festplatte erst kaputt war, ist der quasi deswegen ziemlich "leer". Ich defragmentier' auch regelmäßig. Von daher weiß ich nicht, was das Problem ist. Vor allem aber sobald ich irgendwas mit Java oder Skype offen hab', fährt die CPU sofort hoch. Zudem ist auch mein Desktop fast vollkommen leer. Darum versteh' ich das ganze nicht.

Liebe Grüße.

Onatcer
25.04.2011, 20:59 Uhr
also bei Java Programmen verstehe ich ja noch, dass die CPU-Auslastung in die Höhe schießt, da dies viele Recourcen verbraucht, aber bei Skype ist das schon sehr eigenartig....

Bzgl Festplatte... also ist jetzt eine andere drinnen? Vielleicht eine schwächere bzw. langsamere?

rauchen & yoga
08.05.2011, 11:27 Uhr
Aber das kann doch eigentlich kaum sein, dass ein Laptop wegen solchen "Kleinigkeiten" so ausgelastet ist. Vor allem hab' ich einen "Gamer-Laptop" (HP Pavilion dv7-2145eg). Da dürfte das doch eigentlich gar nicht sein? Und ich weiß leider nicht, ob ich eine "schwächere/langsamere" Festplatte nun hab'. Ist eben auch 'ne 500GB Platte. Woran die sich von der alten unterscheiden könnte, weiß ich nicht. Das bringt mich allmählich zum Verzweifeln ..

Facebook

Jahresarchive