Antworten ohne Registrierung

Medion Akoya E 6214, Webcam wird nicht angezeigt

werner
03.06.2011, 11:00 Uhr
Hallo Forenser, Mein Akoya E6214 zeigt die integrierte Webcam nicht an. Der Messenger signalisiert mir ich habe keine Cam installiert und ich solle mir eine kaufen. Die Treiber CD habe ich schon neu aufgespielt, von Medion Treiberupdate installiert, nach Hardware in Gerätemanager gesucht nichts gefunden. Bei Medion Support per E-Mail Problem geschildert, lapidar abgetan.( Miserabler Service ) Die Fn-Taste + F9 zeigt kein Ergebnis. woran kann es liegen? Hat jemand eine Lösung? mit freundlichen Grüssen werner

Gast
22.06.2011, 14:36 Uhr
Hallo, ich vermute du hast Windows neu installiert?
Die Webcam lässt sich bei diesem Notebook nur über den Launchmanager einschalten.
Einmal eingeschaltet, läuft sie dann dauerhaft auch für Linux.
Solltest du ausschließlich Linux installiert haben, dann funktioniert das in Betrieb nehmen der Webcam leider meines Wissens nicht.
Im BIOS existiert leider nur ne Einstellung zum Deaktivieren und "letzter Status". Wenn sie noch nie eingeschaltet war, dann musst du einmal Windows und den Launchmanager installieren und die Cam in Betrieb nehmen..
Da das Notebook aber mit installiertem Windows7 ausgeliefert wird, vorm Plattmachen und Neuinstallieren darauf achten, dass die Cam schon in Betrieb ist.
Der Medion-Support ist diesbezüglich leider keine Hilfe.

GastFräulein
01.12.2011, 12:22 Uhr
Hi Werner,

hast du denn inzwischen das Problem lösen können?wenn ja, wie genau? Letzten endes wird's nirgendswo Endergebnis reingeschrieben, wie man das problem tatsächlich gelöst hat..schade..hab alles ausprobiert,was vorgeschlagen wurde, aber d die web kamera in Betrieb zu setzen ist Mir nach wie vor nicht gelungen ;(

Facebook

Jahresarchive