Antworten ohne Registrierung

Treiberprobleme unter Win98se

Gast
06.03.2002, 09:35 Uhr
Morgen =)

ich verwende eigentlich Win2k mit dem Treiber Version 23.12 (für die GeForce 2 GTS - Asus 7700). Funktioniert einwandfrei und dank des Tweaks friert mein Sytem jetzt nicht mehr ein (AMD/Win2K Problem).

Da allesdings einige Games nicht unter Win2K laufen habe ich als zweites Betriebssytem Win98SE. Die Grafikkarte kann ich allerdings nur mit den Original Asus-Treibern verwenden, sämtliche nVidia-Treiber funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

Ach ja unter Win98 hatte ich dieses Problem nicht ... ich weiß, ich weiß - never change a running system ... *eg*

Gruß

TerrorTom

Gast
06.03.2002, 17:31 Uhr
Hi Tom,

Das könnte vielleicht, sein das Du einen W2K Treiber unter Windows 9x verwenden willst. Das geht nämlich nicht. Was für eine Fehlermeldung kriegste denn beim installieren des nVIDIA-Treiber?

Gast
07.03.2002, 10:00 Uhr
Hi!

ich habe natürlich die Win9X/me treiber verwendet, allerdings werden sie nicht als geeignete Treiber erkannt. Wenn ich die Installation erzwinge bekomme ich nach dem Neustart die Meldung, dass die Grafikarten Einstellung nicht korrekt sei.

Gruß

TerrorTom

Gast
07.03.2002, 21:29 Uhr
Hi,

versuch mal, erst die Standard PCI VGA-Treiber zu installieren und die nVidia-Treiber zu deinstallieren. Anschließend kannst Du die Treiber neu installieren.

Die Asus-Karte entspricht, glaube ich, auch nicht zu 100% dem Referenzdesign. Möglicherweise geht es auch deshalb nicht, obwohl ich das jetzt weniger glaube.

BTW: Bei mir laufen die nVidia-Treiber in der Version 23.11 nicht. Ich bekomme nur einen grünen Bildschirm beim Hochfahren. Das System startet ansonsten ganz normal. Ich seh halt nur nichts :-( Neuere (leaked) Treiber habe ich nicht getestet.

Gruß,
some1

Gast
07.03.2002, 23:12 Uhr
Zitat:
BTW: Bei mir laufen die nVidia-Treiber in der Version 23.11 nicht. Ich bekomme nur einen grünen Bildschirm beim Hochfahren. Das System startet ansonsten ganz normal. Ich seh halt nur nichts :-( Neuere (leaked) Treiber habe ich nicht getestet.
Hm, warum muß es denn der 23.11 sein? Wenn Dein System mit einem älteren Treiber stabil läuft, dann bleib doch dabei! Oder teste mal den 27.42!
Du bist nicht der erste der mit dem 23.11 Probs hat, ich hab da schon so einiges in diversen Foren gelesen. Einige haben auch auffallend weniger Benchmark-Punkte mit 3DMark!!

[AthlonXP1600, QDI KinetiZ 7E-A (KT133A), Gainward GF3 (200/460@220/472), Infinion 512MB PC133 C2]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gast am 2002-03-08 00:16 ]</font>

Gast
08.03.2002, 09:25 Uhr
Hallo zusammen =)

also:

unter Win2K verwende ich bereits die nVidia-Referenztreiber und zwar vollig problemlos. Warum 23.12 - Ganz einfach ich bevorzuge Final Versionen, allerdings habe ich nun auch dem 27.42 eine Chance gegeben. Das geht ebenfalls bei W2K.

Unter Win98SE bekomme ich jetzt nur noch Bluescreen ... ich werde mich wohl heute Nachmittag nochmal damit auseinandersetzen müssen und bleibe dann beim Asus Treiber.

Gruß TerrorTom

---------------------------------------
" All that is gold does not glitter;
not all those that wander are lost. "
J.R.R. Tolkien
---------------------------------------

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: TerrorTom am 2002-03-08 10:26 ]</font>

Gast
08.03.2002, 19:16 Uhr
@Gast: Ich habe auch kein Problem mit dem 21.83. Den habe ich im Moment drauf. Leaked Treiber werde ich mir nur im äußersten Notfall installieren :-)

Gruß,
some1

Facebook

Jahresarchive