Antworten ohne Registrierung

Leadtek Winfast A250 LE TD

Gast
28.06.2002, 07:54 Uhr
erstmal hallo!

ich habe euren Test zur o.g Graka gelesen und kann eure meinung nicht nachvolliehen,
WEIL
ich diese Karte auch seit 3 tagen habe und bin total unzufrieden aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

1.Mein System

MSI KT 333 ULTRA
256 MB DDR 333 Cl.2.5 @ 2.0 NANYA SPEICHER
LEADTEK WINFAST A250 LE TD 64MB
THUNDERBIRD C ATHLON 1,4 GHZ (nicht übertaktet)
Creative 5.1
40GB IBM ATA100 7200UDM
OS/WINME

2.MEin Problem

hatte vorher ne MSI GEFORCE 3 TI200 VT 64MB,ich weiss warum rüsste ich auf ne GF4ti2000 auf wenn ich ne GF3ti200 habe! war halt nur ne übergangskarte und habe die gf3ti200 an meinen schwager verkauft und mir davon die GF4ti2000 gekauft,aber egal mein problem ist folgendes
seit dem ich karte habe bin unzufrieden ohne ENDE MEdal of Honar läuft viel langsamer als vorher? habe auch schon verschieden Treiber ausprobiert sowie die Orginalen von leadtek und diverse REferenz Treiber (detenator) und wenn ich mein das die langsamer läust dann mein ich das auch so..denn das ist nicht mehr lustig meine gf3ti200 hat meine gf4 in längen geschlagen..und ich weiss nichtz warum?
das einzige was ich vermute ist folgendes ich lese immer die pcgamesHarware und da steht in der aktuellen ausgabe das die chipsatzrevsion von der gf4ti2000 NV25 A3 wäre, und NV25 A2 die ätere wäre..so dem bin ich auf dem grund gegangen habe also meine Chipsatzrevsion asugelesen mit Powerstrip sowie Rivatuner und SisiofSandra(alles die aktuellen) und Siehe da meine Chipsatzrevison ist NV25 A2. also laut PcgamesHarware ne Alte VERison..ODER Sèhe ich das falsch?
ausserdem habe ich im BEnchmarck 3dmark2001 se mit patch bei der gf3 ti200(übertaktet) 6900 Punkte mit der leadtek komme ich übertataktet 285@585 nur auf 7400 Punkte! ???????? und wenn sie nicht übertaktet ist 1000 Punkte weniger? was soll der scheiss ?
kann mir das mal einer erklären ?

danke schon mal im voraus

ich hoffe ihr versteht mein Problem?

PS:wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt damit die karte noch umtauschen kann

cu

Gast
28.06.2002, 17:32 Uhr
Zitat:
Zitat von yzerman
erstmal hallo!

ich habe euren Test zur o.g Graka gelesen und kann eure meinung nicht nachvolliehen,
WEIL
ich diese Karte auch seit 3 tagen habe und bin total unzufrieden aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

1.Mein System

MSI KT 333 ULTRA
256 MB DDR 333 Cl.2.5 @ 2.0 NANYA SPEICHER
LEADTEK WINFAST A250 LE TD 64MB
THUNDERBIRD C ATHLON 1,4 GHZ (nicht übertaktet)
Creative 5.1
40GB IBM ATA100 7200UDM
OS/WINME

2.MEin Problem

hatte vorher ne MSI GEFORCE 3 TI200 VT 64MB,ich weiss warum rüsste ich auf ne GF4ti2000 auf wenn ich ne GF3ti200 habe! war halt nur ne übergangskarte und habe die gf3ti200 an meinen schwager verkauft und mir davon die GF4ti2000 gekauft,aber egal mein problem ist folgendes
seit dem ich karte habe bin unzufrieden ohne ENDE MEdal of Honar läuft viel langsamer als vorher? habe auch schon verschieden Treiber ausprobiert sowie die Orginalen von leadtek und diverse REferenz Treiber (detenator) und wenn ich mein das die langsamer läust dann mein ich das auch so..denn das ist nicht mehr lustig meine gf3ti200 hat meine gf4 in längen geschlagen..und ich weiss nichtz warum?
das einzige was ich vermute ist folgendes ich lese immer die pcgamesHarware und da steht in der aktuellen ausgabe das die chipsatzrevsion von der gf4ti2000 NV25 A3 wäre, und NV25 A2 die ätere wäre..so dem bin ich auf dem grund gegangen habe also meine Chipsatzrevsion asugelesen mit Powerstrip sowie Rivatuner und SisiofSandra(alles die aktuellen) und Siehe da meine Chipsatzrevison ist NV25 A2. also laut PcgamesHarware ne Alte VERison..ODER Sèhe ich das falsch?
ausserdem habe ich im BEnchmarck 3dmark2001 se mit patch bei der gf3 ti200(übertaktet) 6900 Punkte mit der leadtek komme ich übertataktet 285@585 nur auf 7400 Punkte! ???????? und wenn sie nicht übertaktet ist 1000 Punkte weniger? was soll der scheiss ?
kann mir das mal einer erklären ?

danke schon mal im voraus

ich hoffe ihr versteht mein Problem?

PS:wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt damit die karte noch umtauschen kann

cu
Hi yzerman,

naja, ich hoffe ich bin schnell genug.

Zu Deinem Problem:

Du schreibst das die Geforce 4Ti 4200 von Leadtek langsamer ist, als Deine alte GF3Ti200. Kommt mir allerdings seltsam vor irgendwo in deiner Konfiguration muss ein Flaschenhals sein, den alle anderen Hardwareseiten (Die die Karte getestet haben) bestätigen der A250 LE TD erstklassige Performance Werte und bei uns war es ja auch so. Vielleicht probierst Du mal folgendes: Geh in den Abgesicherten Modus von Windows und entferne alle Treiber die Du unter Grafikkarten im Gerätemanager findest. Dann installiere den Standart Grafikkartentreiber von Windows der heisst glaube ich Standart PCI VGA. Dann Starte Dein System neu und installiere das Via 4-1 Packet und wähle nur den AGP-Treiber aus dem Menü aus. Und installiere ihn mit der option Turbo für den 4x AGP-Modus. Dann wieder System neu Starten und den aktuellen DetonatorXP Treiber mit der Version 29.42 installieren und das System neu Starten. Dann kannste Deinen Rechner mal benchen, mal sehen was er dann als Punktzahl angibt. Übrigens der Unterschied in der Revision A2 und A3 sind gerademal 13Mhz höherer Speichertakt daran kann so ein Performanceeinbruch nicht liegen. Du könntest zusätzlich auch noch den V-sync mit Detonator coolbits deaktivieren um noch mehr Frames rauszuholen Ums gleich vor weg zu nehmen, bei mir funktioniert das Tool noch und ich habe schon gehört das es nicht mit allen Detonatoren läuft. Aber probieren geht über studieren. :-)

Gast
28.06.2002, 19:47 Uhr
danke für deine Tips aber das habe ich alles schon gemacht, du sagst die revision a3 hat 13 mhz mehr ja da hast du recht, aber das komische ist ja, ich habe mit powerstrip und rivatuner sowie sisoftsandra die chipsatzrevision ausgelesen, und das ergebnis ist folgendens NV25 A2, aber mein chiptakt ist 250@513 das versteh ich nicht? habe ja auch schon mein windows deswegen neu installiert hat alles nix gebracht, was mir noch aufgefallen ist auf manchen fotos wo die graka drauf ist ist unter dem schriftzug vom kühler wo leadtek steht noch ein rosa schriftzug, der ist bei mir nicht ?
gruss
MM

Gast
28.06.2002, 19:51 Uhr
und ausserdem, versteh ich nicht warum die ti4200 von leadtek nur 8,gb bandbreite hat diverse andere TI karten haben 8,8gb

Gast
29.06.2002, 11:27 Uhr
AA im Treiber aus? Aperture Size im Bios auf 128MB? Und ist 3DMarks2002SE(ohne Patsch) mit defaults gelaufen? Ansonsten machen Vergleiche keinen Sinn!
Mehr fällt mir zu Deinem Prob leider auch nicht ein!
Zitat:
Du könntest zusätzlich auch noch den V-sync mit Detonator coolbits deaktivieren um noch mehr Frames rauszuholen Ums gleich vor weg zu nehmen, bei mir funktioniert das Tool noch und ich habe schon gehört das es nicht mit allen Detonatoren läuft.
Ich würde das andersherum sehen, in einigen Treibern (die 28.xx-Serie, und ich glaube auch die 27.xx-Serie) kann man V-sync nicht ändern! Bleibt immer auf "Auto", und ich denke das dann automatisch mit "Always off" gebencht wird!

Ps.:@yzerman,
kannste die Karte nicht umtauschen?

Gast
29.06.2002, 14:51 Uhr
aa ist aus 128 mb auch im bios eingestellt, 3dmark 2001 habe ich mit patch und ohen patch gebancht kein unterschied,

doch ich will karte umtauschen und mir ne MSI holen!

Gast
29.06.2002, 15:53 Uhr
Eine gute Wahl!
Ich würde mich auch ärgern, wenn ich eine A2 bekäme, aber ob es daran liegt? Vielleicht hast Du nur eine sehr schlechte erwischt, oder aus irgend einem unbekannten Grund will die nicht richtig in Deinem System arbeiten. Was anderes wie umtauschen, kannste wohl nicht machen!
Viel Glück mit der neuen Karte. :tschau:

Gast
29.06.2002, 18:14 Uhr
ja hoffe die geht dann besser danke für eure hilfe , aber ich habe mal ne andere frage, weiss einer was die einstellung 32 bit mode im bíos heisst ? habe ein aMI bios in der einstellung wo die festplatte erkennst!

Facebook

Jahresarchive