Antworten ohne Registrierung

AGP Voltage

Gast
26.12.2003, 13:33 Uhr
Meine Frage: Ich hab den Speicher meiner GraKa übertaktet. Nach einiger Zeit treten plötzlich Bildfehler auf, und zwar solche, dass z.B. ganze Wände plötzlich in grün, lila, bla,... anstatt in grau angezeigt werden. Und das in so Matrix Style irgendwie *g* Das liegt klar am Speicher. Kann ich das Problem beheben, indem ich die AGP Voltage erhöhe? Oder liegt es an der Kühlung?

Many THX

Gast
26.12.2003, 16:16 Uhr
hi,

geh mal 10-20mhz im ram-takt runter und probiers nochmal, im zweifelsfall solange, bis die probleme wegsind.

schönen tag noch :tschau:

Gast
26.12.2003, 16:36 Uhr
Bei 940MHz sind se weg, aber das will ich nich. Ich will die 1Gig
Ja denkst du das AGP Voltage was bringt?

Gast
26.12.2003, 16:52 Uhr
moin,

ich kenne leider den schaltplan deiner graka nicht und kann deshalb auch nicht beurteilen, wie die versorgungsspannung der rams erzeugt wird, aber ich glaube eher nicht, sonst gäbe es nicht so viel anfragen zu volt-mods. die agp-voltage is brauchbar, wenn man probs mit der graka hat, diese evtl zu beseitigen, aber normal soll man davon besser die finger lassen.

und wenn die probs bei 940 weg sind, hast du deine rams vorher zu hoch getaktet und die sind ziemlich sicher zu heiss geworden. ka, wie andere das halten, ich würde das nicht machen, nur wegen ein paar punkten mehr in irgendwelchen bms, weil gut ist das für die nicht.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive