Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte wird nicht erkannt

Gast
05.01.2004, 13:12 Uhr
Hallo zusammen,

Folgendes: Meine Grafikarte (eine G-force 2 64MB mit TV out) wird nicht von meinem Rechner erkannt. Wenn der Rechner hochffährt wird die Grafikkarte angezeigt im (Typenbezeichnung und AGP) dann wenn mein Betriebssystem (WINDOWS ME) da wird nur noch eine Standard VGA mit 16 Farben erkannt. Wenn ich den Treiber der Grafikkarte einlege gibt der nur die Meldung falsche Grafikkarte, Ich habe auch schon mal ersucht die Karte im Hardwaremanager direkt zu löschen und den Treiber direkt auf der CD angegeben aber ohne erfolg. Noch ein Hinweis, die Karte lief schonmal aber vor einiger zeit hatte ich mir mal XP Professionel Draufgespielt was mir dann aber nicht so gefiehl und habe dann wieder mein ME aufgespielt und seitdem läuft sie nicht mehr.

Wer kann mir Helfen

Gast
05.01.2004, 14:07 Uhr

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

dort nach Grafikkarten Treibern suchen, dann WinME auswählen, downloaden, installieren und gut...

Gast
05.01.2004, 16:17 Uhr
Ich habe schon den aktuellsten Detonator zur Grafikkarte incl. der Original Treiber CD von Nvidia aber das brachte leider kein erfolg da die Karte vom System nicht erkannt wird nur als VGA Standard karte

Gast
05.01.2004, 17:08 Uhr
auch für ME? so en tip am rande benutz 2k

Gast
05.01.2004, 21:02 Uhr
Besorg Dir erstmal ein paar Treiber, die a) WHQS zertifiziert sind und b) eindeutig und auf jeden Fall für ME sind :)
Dann solltest Du Windows im VGA-Modus booten, (oder abgesichert, weiß jetzt nicht mehr was es bei ME gab). Dort deinstallierst Du die alten Treiber. Normalerweise folgt jetzt ein Reboot, Du gehst dann sofort wieder in den VGA (oder abgesicherten) Modus und gibts in der Dateisuche nv* ein. Alles was er findet löschen (natürlich nur wenn es auch zum Detonator gehört). Jetzt kannst Du entweder schon das Setup der neuen Treiber ausführen, oder Du startest neu (normal) und wenn er neue Hardware erkennt führst Du ihn dorthin wo Du die Treiber liegen hast. Natürlich schon entpackt :)
Noch sicherer kann man keinen Treiber installieren.

HTH

Gast
06.01.2004, 10:25 Uhr
Dank an alle ,

Karte funktioniert wieder

MFG

CW

Facebook

Jahresarchive