Antworten ohne Registrierung

Tool das die max Taktfrequenz automa. testet wie ATI Tool

Gast
23.05.2004, 20:02 Uhr
Hallöchen allemal !

Ein Kumpel hat sich für seine Readeon 9800Pro den Omega Treiber runtergeladen. Er sagte das da so ein Tool bei sei das automatisch die bestmögliche Taktfrequenz ermittelt und der Pc trotzdem stabiel läuft.
Da ich kein bock habe die Taktfrequenz immer mit 4 Mhz zu erhöhen und dann mit Aquamark zu testen, würd ich das auch gerne haben da es Zeit spart.
Darauf hin habe ich mir auch den Omega Treiber runtergeladen. Aber pustekuchen. Da ist ein solches Tool nicht bei. Nur so ein anderes doofes Prog. womit man Testen kann aber das nix automatisch hoch setzt.

Gibt es ein tool das automatisch die maximale Clock Core und Memory Core ermittelt und gleichzeitig testet für Nvidia ?

MFG Darius

Gast
28.06.2004, 20:38 Uhr
Also ein Tool für die Taktfrequenzen bei Nvidia gibt es nennt sich COOLBITS und ist ein Regedit eintrag der eine option unter den treibern frei gibt.ES gibt dann die Option Automatische Erkennung beid er Du die "empfohlende" erhöhte taktfrequenz vorgeschlagen bekommst.
Benchen oder Testen tut das Tool nicht wirklich...danach einfach Aquamark oder 3DMark2001 starten und gut is,solange keine Pixelfehler kommen..

so bekommst du das Tool:

Start ->Ausführen ->Regedit.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global

im linken Teilfenster einen neuen Schlüssel mit dem Namen "NVTweak" und bestätigen ihn mit Enter.
Diesen neuen Schlüssel markieren wir und erzeugen nun im rechten Teilfenster den neuen Eintrag mit dem Namen "Coolbits" als Datentyp REG_DWORD und geben ihm den Hex-Wert 03.

Neustart

anschliessend ist unter einstellungen der graka ->graka Name die option->Taktfrequenzen

MFG Gast

Gast
28.06.2004, 21:29 Uhr
oder einfach coolbits downloaden und in den nvidia display driver ordner extrakten

beim ati tool is das glaub ich so, dass da son brauner klotz auf rotem hintergrund ist, und dabneben scheiber für core und ram... wenn du den schieber für ram zu hoch schiebt, gibts bildfehler beim würfel --> kontrolle über ram, wo bei max ram speed ohne pixfehler paar mhz zurück und unter last ttesten --> mehr oder weniger automatisch... für clock hats ati tool glaub nix (hab nvidia, hatte ati tool vor 1/2 jahr zum letzten mal genutzt)

Facebook

Jahresarchive