Antworten ohne Registrierung

Leadtek A6600 GT Grafikfehler

Gast
05.01.2005, 08:47 Uhr
Hi Leute,

vielleicht kann mir bei euch jemand helfen ... ich habe mir vorgestern die Leadtek A6600 GT gekauft und habe jetzt Probleme bei Spielen wie FarCry und WoW.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

(nicht einloggen, einfach unten auf "Fotos" klicken)

Ich habe schon gelesen das hier mehrere Leute Probleme mit der Karte haben. Hatte jemand von euch in etwa die gleichen Fehler wie auf dem Bild zu sehen ? Wenn ja, ne Idee wie man das beseitigen könnte ?

Mein System:
Prozessor: P4 2,2 Ghz
Board: Asus P4S533
Graka: Leadtek A6600GT
Speicher : 1024 DDR

Die aktuellen Treiber habe ich mir von NVidia gezogen und installiert, brachte allerdings nix!

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-?
Danke & Gruß

Gast
05.01.2005, 10:42 Uhr
Hi,
genau das gleiche habe ich auch...hab auch seit gestern eine Leadtek A6600gt.
bie mir geht es allerdings noch weiter...ich hab ständig abstürze =( hab auch schon treiber neu drauf usw alles versucht

Gast
05.01.2005, 10:46 Uhr
ich hab vorhin noch nen beta treiber gefunden der genau auf das Problem abzielt.... allerdings konnte ich ihn noch nicht testen weil ich noch auf der arbeit bin.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

kannst es ja mal versuchen falls du den noch nicht hattest
Gruß

Gast
05.01.2005, 11:37 Uhr
Hi,

hauptsächlich sind die 6600er bekannt für ihre schnelle Überhitzung, was ich mir bei solchen Fehlern nicht wirklich vorstellen kann.
Spontan solltest du nochamls deinen AGP Slot checken, ob die Grakka auch wirklich gescheit sitzt und die verschiedenen Anschlüsse.
Mehr fällt mir leider gerade nicht ein....

Gast
05.01.2005, 11:45 Uhr
Den zusätzlichen Stromstecker ist aber an der Karte dran, oder??

Das sieht nach überhitzung aus......Oder defekter Speicher!

Entweder sie wurde zu weit übertaktet*nich glaubt*
Oder sie ist leider schon defekt.
Könnt auch Treiberproblem sein. Benutze mal den Treiber 66.93, den findest du bei Nvidia.de.

Ansonsten Karte umtauschen.....
Vielleicht sind bei dieser Karte auch die Shadereinheiten weg, denn Far Cry ist ja sehr Grafikkartenlastig....(auch CPU lastig....)

Gast
05.01.2005, 11:59 Uhr
Also ich habe mittlerweile glaube ich jeden Treiber getestet, den ihr hier im Forum als Lösung gepostet habt! Leider ohne Erfolg =(
Hab mich mittlerweile mit dem Händler in Verbindung gesetzt, mal sehen was daraus wird. Karte ist korrekt angeschlossen, Kabel, Steckplatz usw....alles sitzt. Am Arbeitsspeicher liegt es definitiv nicht, denn ich habe sie einzeln getestet und mit der alten Karte läuft es.
Das Letzte was ich noch vermuten könnte ist das Netzteil. Ich kann ja mal die Spannungswerte hier durchgeben:
CPU Voltage: 1.74V
Aux Voltage: 1,82V
+3,3V: 3.07V
+5V : 4,87V
+12V : 12.04V
-12V : -12.28V
-5V : 5.20V
Standby Voltage: 4.97
Battery Voltage: 3.09V

so...das sind die Werte, allerdings waren sie gestern irgendwie auf einem höheren Niveau o_O zumindest war der wert bei +3.3 über dem Sollwert, der +5 war gleich.
ThX 4 Help im Vorraus

Hubi :tschau:

Gast
05.01.2005, 12:02 Uhr
wie sind denn die spannungen auf den einzelnen leistungen? stehen seitlich auffm netzteil

Gast
05.01.2005, 12:07 Uhr
erstmal danke für die tipps ...

@Gast
stromstecker ... ist dran ( so vergesslich bin ich auch wieder net )
überhitzung .... glaub ich eigentlich nicht, da ich sie bisher kaum am laufen hatte (hab Farcry nur 10 min gezockt) und da stand in dem Nvidea Tools was von 38 Grad.
den 66,93 Treiber habe ich schon drauf ... möchte aber mal den 67,03 Treiber testen da er anscheinend genau für einen Fehler wie diesen entwickelt wurde.
Zitat:
Auf bestimmten Motherboards (insbesondere SiS) traten aufgrund eines Treiberfehlers 3D-Probleme mit dem GeForce 6600 GT AGP auf. Dieses Problem ist in dieser Version behoben.
Shadereinheiten ... ? ähm, dazu muss ich erst nochmal googeln

@psycho
jo ob die Karte richtig steckt kann ich nochmal prüfen .... allerdings laufen Games wie Gothic2 einwandfrei ... müssten die dann nicht auch rumzicken ?

(edit)
@Hubi Hast du diesen Beta Treiber 67,03 auch schon probiert ?

Gruß

Gast
05.01.2005, 12:25 Uhr
Hab seit gestern ne sparkle 6600 gt agp..

hatte erst massive grafikfehler vor allem bei far cry -
dann hab ich den beta treiber 67.03 und das far cry-update auf 1.3 installiert - jetzt ist die grafik spitze!

es gibt noch nen anderen beta-treiber von nvidia: 71.24 der bei sparkle zu bekommen ist und dort explizit für die 6600gt agp zum download steht..ist whql zertifiziert - konnte den noch nicht ausprobieren..

viel glück!

Gast
05.01.2005, 12:51 Uhr
also...
@Thanatos: ja den Treiber hab ich schon probiert...erfolglos
@Gast:
Seitlich aufm Netzteil steht:
AC Output: 230V 50Hz 7A Fuse Rating: T4AH, 250V~
DC Output:+3,3V +5V +12V -5V -12V +5Vsb
Max A : 28A 30A 15A 0,5A 0,8A 2A
+5V&+3.3V combined 180W

So...bin jetzt erstmal arbeiten...komme heute abend gegen 7 nochmal wieder.

MfG Hubi

Gast
05.01.2005, 13:02 Uhr
hmm... des netzteil dürfte reichen (wenns nen hochwertiges ist)... allerdings hats nt nichts mit grafikfehlern zu tun

Gast
05.01.2005, 13:13 Uhr
hm....wenns nur kleine Grafik-Fehler wären....ich krieg ja immer gleich nen komplettabsturz bei 3D anwendeungen (außer bei 3D Mark 2005, das geht reibungslos)
also was meint ihr? Karte umtauschen?Oder gibts noch andere Optionen?

MfG Hubi

Gast
05.01.2005, 13:25 Uhr
komplettabsturz = bild eingefroren? wenn ja ists 100%tig das netzteil... da wird dann wohl nen neues fällig...

Gast
05.01.2005, 13:57 Uhr
Also wenn du ein Spie lstartest und deine Grakka so richtig loslegen musst und dann friert das bild ein, oder der pc startet neu oder es geht ganz aus, dann isses das netzteil !

Ansonsten tausch sie mal um, sollte das Problem wieder bestehen wäre es empfehlenswert den Rechner mal zu dem Händler zu bringen !

Hattest du zuvor zufällig eine ATI drinnen ?!

Gast
05.01.2005, 15:55 Uhr
Wenn 3dMark 2005 läuft und in vielen/allen 3d Spielen die Karte einfriert
oder der PC rebootet ist die Karte defekt, hatte das gleiche Problem
(siehe mein K(r)ampf mit GF 6600 GT AGP hier im Forum)

Gast
05.01.2005, 15:57 Uhr
des kann bei ihm genausogut das netzteil sein... schwache netzteile führen bei starker belastung auch zu freezes... er kanns ja testen, wenns dann an der karte liegt kann er die imme rnoch umtauschen und nen starkes netzteil is nie verkehrt

Gast
05.01.2005, 16:31 Uhr
also ich hab jetzt den neuen nvidea Treiber (den Beta Treiber 67,03) installiert ..... und es läuft tadellos bisher !!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung ! :tschau:

Gast
05.01.2005, 18:22 Uhr
hm....also bei mir ist eigentlich beides der fall. das bild friert ein und der pc startet neu...war allerdings am anfang auch bei 3dmark 2005 so...aber mit irgendeinem treiber gings beim benchmark glatt durch. wahrscheinlich ist beides defekt....oder was meint ihr?
ich werde nun mal meine alte karte reinhaun...obwohl mir das nicht wirklich was bringen wird....*grübel* eigentlich bringt es garnichts...weil...alte karte= weniger hohe anforderungen ans netzteil....von daher sagt es nichts aus...aber wer weiß =)

Gast
05.01.2005, 19:08 Uhr
btw kennt jemand nen gutes netzteil, dass bilig und vor allem leise ist? und natürlich leistungsstark =) und es sollte is im mediamarkt/saturn/vobis etc geben

Gast
05.01.2005, 19:22 Uhr
tagan tg380

Gast
05.01.2005, 19:27 Uhr
hm also ich weis nich, als ich mir mein netzteil gekauft hab, hab ich einfach nur auf 4 wesentliche Dinge geschaut: Preis, Lautstärke, Watt und Lüfter (12 cm muhaaa) !!
Von wlecher Firma des jetz is weis ich gar net :P
hauptsache es läuft

Gast
08.01.2005, 13:55 Uhr
Hallo Community, bin neu

ich bin so froh euch gefunden zu haben, weiß erst seit kurzen von der site.
Habe genau das gleiche Prob wie *ups Name vergessen* Alzheimer lässt grüßen, na egal halt der erste comment von Thanatus glaub ich.
Habe schon alles versucht doch ohne Erfolg. Sauge grad den angesprochenen Treiber 67.03 und versuchs nochmal. Meine GK von Leadtek aht normale Temp. zeigt zumindest das Programm WinFox (um die 40°c) unter Windows.
Hoffe der Treiber funzt ansonsten fahre ich sie heute noch umtauschen bzw. lass mir das Geld geben^^

Mein System:
ASRock K7S8X r3.0
AMD ATHLON XP 2500+
512MB DDR 333 MHz von Infinion
Windows XP Prof. SP1
jetztige GK: GeForce 4 MX 440 von frag mich doch net :razz:
40gb Festplatte (nen bissle wenig aber egal)
DVD-Laufwerk
und nen 500W Netzteil von Levikom extra neu gekauft
habe keine Pics von meinen Grafikfehlern gemacht da es die gleichen sind wie bei Thanatus blos halt bei Aquamark 3 oder beim sau alten 3DMark 2001SE, NFSU1 u.s.w.

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe es geht für meinen ersten Comment, bin nämlich noch net so lange in der Internetwelt aktiv h3h3

P.S. Find es eine Sauerei mit den ganzen Problemen bei der 6600GT von wem auch immer...
War eigentlich immer sehr zufrieden mit Nvidia

So Ende jetzt Tschü

Facebook

Jahresarchive