Antworten ohne Registrierung

sparkle 6600GT agp version suckz!sogar fehler unter 2d!

Gast
14.01.2005, 16:15 Uhr
hi leutz.
bin am verzweifeln, hab die sparkle 6600GT agp mit nem asus board (KT400) verbaut. das ding rennt seit ca. 2 wochen normal!
seit gestern hab ich derb grafikfehler mit css nach 2 stunden zocken. bin raus auf windows. hab gedacht naja zu heiss, kann vorkommen!
aber unter 2d sprich windows auch diese fehler!!!
immer rosa balken irgendwo.
hab den 71.24er treiber druff geladen. nix, immer noch.
die karte selber is kuhl. doch der HIS bridge chip is ultra heiss?
normal?
ich verbrenn mir fast die finger. wie kann ich zudem die temparatur auslesen?geht net! evtl. rivatuner?
bitte um hilfe. evtl. kennt jemand dat problem. achso. übertaktet is sie nicht und das gehäuse is offen!

Gast
14.01.2005, 16:23 Uhr
Kannste sie bei nem kollegen einbauen? Teste ma.
--------
1. Zieh nen andren forceware treiber druff..
--------
2. Eher Wahrscheinlich is das deine Karte kaputt is, wie fast alle 66er gts. Is son Problem bei den karten. wird dir wohl dann der gang zum händler nich erspart bleiben. :aua: Nimm lieber dann was vernünftiges, da fast alle Probleme mit den 6600gts haben...
gug dir ma alleine die vielen threads nur hier im forum an, die von problemen mit 6600gts berichten... aber schon komisch das die lief. liegt wohl am lüfter das da nu was kaputt is

Wie du bei der Temps aussliest hab ich leider auch kein plan. Vielleicht gehts ja über RIVA

mfg

Unrockstar

Gast
14.01.2005, 17:54 Uhr
Also wenn sie erst lief und jetzt nur Fehler produziert wird sie wohl echt hin sein. Ziemlich beängstigende Vorstellung hab echt kein Nerv das meine Sparkle auch irgendwann abraucht. Irgendwie haben die wohl die Hitze die der Bridge Chip entwickelt unterschätz.
Wie siehts denn mit der Belüftung deines Systems aus ?

Gast
14.01.2005, 18:46 Uhr
nee, das liegt nich am bridge chip, sondern am core
die peg 6600gt machen mindestens genausoviele probleme, wenn nicht mehr und die habem keinen bridge chip

Gast
14.01.2005, 20:59 Uhr
wenn ich nur die verdammte temp. auslesen könnte
naja der his chip is halt net handwarm lol

meint ihr der is kaputt oweiha. aber der lief doch 2-3 wochen super
shite

voll die rosastreifen, während ich das schreibe. wahnsinn

Gast
14.01.2005, 21:36 Uhr
Ich finde das ist eine Frechheit, dass es so viele 6600 Gt's am Markt gibt, die nicht funktionieren.

Gast
15.01.2005, 16:57 Uhr
Wir sind mal wieder Die betatester für sowas. jetzt auch schon bei grakas. ih erinnere nur ma an die erste verkaufte version von söldner...

Aber das die 66er fast alle probleme machen liegt, wie man sieht, an der neuheit und der unausgereiftheit der chips. kein wunder das andauernd welche abrauchen. Nvidia hats ja auch nur gemacht um im vorteil zu ATi zu sein, wiedereinmal. und darunter müssen wir endkunden nu ma leiden... :extremhe:

Aber wir sind ja hart im nehmen und bombadieren gerne die hersteller mit Ihren "schrottkarten" rost:

in dem sinne.... :aua:

mfg

Unrockstar

Gast
15.01.2005, 17:41 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
nee, das liegt nich am bridge chip, sondern am core
die peg 6600gt machen mindestens genausoviele probleme, wenn nicht mehr und die habem keinen bridge chip
Also ich denke schon das bei den AGP Karten der Bridge Chip deutlich zu den Problemen beiträgt eben aufgrund der Hitzeentwicklung.
Meine Karte läuft einwandfrei,allerdings auch nur solange ich beide Gehäuselüfter auf 12V betreibe. Sobald ich sie silent auf 5V laufen lasse kann ich im laufe einer Gamesession mit ansehen wie´s langsam immer wärmer wird im Gehäuse weil die verdammte Hitze nicht ordentlich abgeleitet wird.
Wenn ich´s drauf ankommen lasse schmiert der Rechner ab und startet auch erst wieder nach ca.20 sek. also ganz eindeutig ein Hitzeproblem und die GPU ist da nicht der Hitzeherd auch wenn der ganzschön warm wird.
In diesem SInne

Gast
15.01.2005, 18:17 Uhr
Ein weiterer Grund, nV in den Himmel zu schießen.
werd meine 5950 auch noch gegem eine x800se tauschen.
tztztz nVidia... :extremhe:

Gast
17.01.2005, 08:04 Uhr
naja. den HIS-Bridge chip kühlen bringt auch nix. denn die probleme treten ja schon direkt nach dem einschalten auf auch im taktlosen 2d betrieb. wahnsinn wenn ich jetzt noch 3 wochen auf die karte für den service warten muss. raste ich aus und verkaufe alle nvidia aktien. ohne mist

Gast
17.01.2005, 14:43 Uhr
TJA: Nvidia unser sorgenkind :evil:
Ich sags. bleibt bei euren 4200er. die waren gut und schnell Die neuen sind zwar schnell jedoch n ur teurer Elektronikmüll :lol2:

Ma nebenbei am rande: Würde eigentlich ein neues 470W NT ATX 2.0 reichen fürn SLI-System??

Gast
17.01.2005, 15:07 Uhr
jaja die 4200 rödeln und rödeln, so wie hier in meinem office rechner :razz:

Facebook

Jahresarchive