Antworten ohne Registrierung

Galaxy 6600GT

Gast
26.01.2005, 23:22 Uhr
Hi Forum,

ich lese hier schon länger mit und habe mir die obige Karte zugelegt.

Ich habe folgendes Problem:
Ich spiele auf nem TFT mit ner Auflösung von 1280x1024, zur Zeit viel CS:S und HL2. Alle Details auf High. Zu hoch, bei der Auflösung? AA is aus, Vsync auch.

Mein Problem ist, daß relativ unregelmäßig von der Spieldauer, dafür aber oft, der Rechner freezed. Also Bild friert ein. Nichts geht mehr!

Ich habe treibermäßig von 66.xx bis 71.50 alles durch.

Ich habe meine PCI-Karten umgesteckt (hab ne Soundblaster 5.1! Live), hat nix geholfen (war ein Tipp von steampowerd.com)

Ich hab im BIOS an AGP Aperture Size und an Fast Write rumgespielt, keine Verbesserung.

Nun hab ich eben mal Spaßeshalber den "Grafikkartentest" gemacht, der bei CS:S mit gemacht gemacht werden kann, und da stürzt er (auch) ab. Und zwar an der Stelle, wo der "durchsichtige" CT erscheint.

Diesen Test hab ich mit 2x AA gemacht.

Ich frag mich jetzt, ob die Karte i. O. ist, oder ob sie defekt ist. Bin echt ratlos. Ärgerlich is des ...

Danke fürs Lesen und für evtl. Tips.

Bombo

Gast
27.01.2005, 08:55 Uhr
servus Dr.

wenn du mal

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gucken würdest da sind die fehler der 6600GT´s aufgelistet.

da du schon mehrere treiber ausprobiert hast, rate ich dir die karte zurück zu geben da sie höchstwahrscheinlich defekt ist.

:tschau:

Gast
27.01.2005, 21:05 Uhr
Ich habe das bereits gelesen und wollte es halt nicht wahrhaben! rost:

Ich dachte/hoffte nur, jemand wüßte vielleicht nich einen weiteren "Trick", ich scheue nämlich den Aufwand einer Reklamation bei meinem Hardwaredealer!

Aber wenn es nichts hilft, muss ich diesen Weg gehen ...

Danke auf jeden Fall!

Gruß

Bombo

Gast
27.01.2005, 21:29 Uhr
hast du vieleicht 2 unterschiedliche rams drin sprich mit bs. pc166 und pc333 da kaggt das game auch ab wahr zumindest so bei mir

Gast
28.01.2005, 11:12 Uhr
Nö. Hab zwei Samsung 512 MB 333er Riegel drin.

Gast
28.01.2005, 11:18 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalisto
hast du vieleicht 2 unterschiedliche rams drin sprich mit bs. pc166 und pc333 da kaggt das game auch ab wahr zumindest so bei mir
dazu sage ich jetzt mal nix :roll:

Gast
03.02.2005, 10:17 Uhr
Nachdem nun die Grafikkarte zum Testen bei meinem Hardwaredealer lag und bis gestern bei dem leider nix getestet wurde habe ich sie wieder mitgenommen.

Ich habe nun das erste Mal auch die Installationsanleitung :respekt: in die Hand genommen und bin schließlich auf etwas sehr Interessantes gestossen!

Dort wird unter anderem auch auf die 6800GT eingegangen, mit dem Hinweis, man solle am Stromkabel, an dem die 6800GT hängt, auf keinen Fall CD-ROMS/Brenner/Festplatten etc. mit betreiben. :angst:

Und siehe da: Nachdem ich jetzt meinen Rechner so umgebastelt habe, daß die Grafikkarte Galaxy 6600GT alleine an der Stromzufuhr hängt (meine Platten, CD-ROMS hängen jetzt alle am zweiten 12V Kabel), hatte ich keinen einzigen Freeze mehr! :cool2:

Ich wollte das hier nur mal so deutlich hier vermerken, weil ich bisher hierüber nirgends etwas gelesen hatte (ausser so Tips wie "was haste fürn NT?" etc.). Und, OK, ich hätte ins Handbuch schauen können, aber welcher Heimwerker schaut schon ins Handbuch?!? rost:

Vielleicht hilfts es ja ein paar, die ähnlich wie ich rangegangen sind!

:n)

Gruß

Bombo

Gast
03.02.2005, 10:42 Uhr
naja ich denke aber wenn man ein ordentliches nt hat ist das wohl schnuppe wo es dran hängt.
aber schön das es bei dir klappt.

:tschau:

Gast
03.02.2005, 19:54 Uhr
stromprobleme können immer ein grund sein! allerdings sollte man dies mit einem guten netzteil, bzw gute auslastung ausgleichen! man kann zb seine spannungen mit einem hardwaremon angucken, da sieht man dann schnell, wenn was nicht stimmt!

Gast
07.02.2005, 09:08 Uhr
Moin Leute,

wollte nur mal wieder Bescheid geben. Am Strom lags dann doch auch nicht. Die Karte ist jetzt wieder beim Händler und wird getestet. Ich habe mir dann dort eine 9800 Pro mitgenommen. Die 6600 GT nehme ich auf keinen Fall zurück. Die Karte ist Schrott, meiner Meinung nach.

Bin sowohl von Nvidia schwer entäuscht, als auch von meinem Hardwarehändler. Die 9800 Pro wird wohl das letzte gewesen sein, was ich dort gekauft habe. Ich bin mir noch nie so dumm vorgekommen, als Kunde. Null Entgegenkommen.

(Zur Info: Die 9800 Pro funktionierte auf Anhieb problemlos!)

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Bombo

Gast
07.02.2005, 20:51 Uhr
Die Karte ist aber schlechter als eine GeForce 6600 GT.

Gast
07.02.2005, 21:39 Uhr
aber dafür läuft sie problemlos und ist nur geringfügig langsamer.
hätte mir auch bald eine gekauft.

Gast
08.02.2005, 08:35 Uhr
Nvidia hat bei mir auch vers.....en

:a) :tschau:

Gast
08.02.2005, 11:05 Uhr
Ich finde nVidia Grafikkarten toll.....

...solange davon keine in meinem Rechner sitzt... :roll: :razz:

Muss ich mir eigentlich auf um mein nForce-Board sogern machen? :staun: :angst:

Gast
18.02.2005, 15:33 Uhr
So, da bin ich mal wieder.

Nachdem mein Hardwaredealer die Karte getestet hat, stellt er fest, daß die Karte "einwandfrei" funktioniert. War klar. :roll:

Gibt es hier eine gesetzliche Regelung aus dem Bereich Gewährleistung?

Im Prinzip steht sein Wort gegen meins.

Wäre für ne schnelle Antwort dankbar, da ich die Karte in ca. einer Stunde im Shop abholen will.

Thx.

Facebook

Jahresarchive