Antworten ohne Registrierung

A open 6600 gt friert auf Windows und beim Zocken ein

Gast
19.04.2005, 18:34 Uhr
hallöchen,....

habe da ein kleines problem wie viele andere hier auch mit der 6600 gt.

ab und zu friert bei mir windows ein,ganz normal auf der winwowsoberfläche oder auch beim zocken.
das komische daran ist das mein rechner das nun jetzt 8 tage nicht mehr gemacht hat,und heute dann wieder beim zocken eingefroren ist.
habe schon so einiges ausprobiert um den fehler so gut wie möglich einzukreisen.
das ram schliesse ich schon mal aus.habe so einige treiber ausprobiert,hat bisher alles nichts gebracht,der 66.81 läuft am besten.gerade ist mir dann mal so in den sinn gekommen ,wieviel strom brauche ich eigentlich realistisch um mein system stabil laufen zu lassen?

mein system besteht aus folgenden komponenten.

msi k8t fsr mit 2 mal 512 mb ram von infineon.
a open 6600 gt
4 festpaltten,120 gb,160 gb,80 gb,80gb.
1 netzwerkkarte.
1 firewirekarte.
dvd laufwerk.
cd brenner.
optische ms maus.
tft.
3,5 zoll laufwerk.

und ein 420 watt netzteil,reicht das eigentlich,nicht das die probleme nur durch das vielleicht zu schwache netzzteil kommen?

gruss Rakete

Gast
19.04.2005, 18:46 Uhr
du hast vier festplatten in deinem rechner. ich glaub zwar nicht, dass das netzteil daran schuld ist aber es sollte schon ein markennetzteil sein. vier festplatten ziehn viel strom. hast du die aktuellen chipsatztreiber deines mainboards installiert? bei manchen ist das problem durch installieren von sp2 behoben worden. kannst du die karte in nem anderen rechner testen? von welcher revision ist deine 6600gt: von A1 oder A2.

:tschau:

Gast
19.04.2005, 19:05 Uhr
hallöchen,....

woran erkenne ich denn welche rivision ich habe?
habe das neuste bios für mein board mit live update installiert.
ein markennetzteil ist es nicht,ist ein netzteil der marke horse,denke ist son billig dingen,hat 39.90 euro gekostet.

ach ja was ich noch vergessen habe,auf meinem board habe ich nen amd 64 bit 3000 prozessor.
habe sp2 installiert.

Gast
19.04.2005, 19:17 Uhr
weis ned genau wie man die revision rausfindet. vielleicht findest rgendetwas auf der verpackung oder auf der karte (in form eines aufklebers). evtl. kann man mithilfe von everest was herausfinden. hast du irendetwas an deinem system übertaktet?

Gast
19.04.2005, 20:33 Uhr
hallöchen,....

also habe an meinem system nichts übertaktet.
diese probleme habe ich auch erst seit dem ich diese grafikkarte habe,hatte vorher ne fx 5900 xt von a open da lief noich alles wunderbar.
ich tippe ja so auf die grafikkarte oder das netzteil ist zu schwach.

gruss Rakete

Gast
20.04.2005, 00:23 Uhr
Hallo,

hatte sowas mal mit ner Soundkarte. Das Problem ist vielleicht, dass die Grafikkarte nicht mit dem Chipsatz des Mainboards kompatibel ist. Einfach mal in nem anderen Rechner mit nem anderen Board testen. Aber ich kanns mir vorstellen dass es an einer Inkompatibilität liegt.

mfG SpLaTTeR

Gast
20.04.2005, 15:03 Uhr
ja das wäre möglich. allerdings nur bei billigboards. zudem ist das board von Rakete auf dem neusten stand (biosversion).

Gast
21.04.2005, 15:31 Uhr
hallöchen,....also bin gestern erstmal hin gegangen und habe mir ein neues netzteil gekauft.
habe jetzt bei :

+3,3v 38a
+5v 40a
+12v1 18a
+12v2 16a
-5v 1a
-12v 1,5a
+5vsb 2,5a

das alte hatte bei :

+3,3v 15a
+5v 30a
+12v 15a
-5v 0,6a
-12v 0,6a
+5vsb 2,0a

hiffe das es jetzt stabil läuft,wenn nicht muss ich noch n bissel weiter suchen.
ne inkompatibilität kann ich mir fast nicht vorstelen,hatte bisher nur a opnen grafikkarten,und a open ist ja schlisslich kein müll,msi sicher auch nicht.

gruss Rakete

Gast
01.05.2005, 15:39 Uhr
hallöchen,....

auch mit dem neuen netzteil ist mein system heute wieder beim zocken eingefroren,....komisch das ich ungefähr 10 tage wieder ruhe hatte.verstehe das irgendwie nicht mehr.
werde nun doch noch mal die grafikkarte tauschen.

gruss Sven

Gast
01.05.2005, 15:41 Uhr
Hi,

tausch sie um und leg paar EUROS drauf und hol dir eine 6800 LE damit hast du dann bestimmt keine Prob.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

bei der lassen sich alle 16 pips freischalten!!

Gruß

Gast
02.05.2005, 09:25 Uhr
woher willste wissen ob die pipes auch funktionieren ? ne garantie wirste wohl kaum bekommen, aber wenn sie kaputt sind kannste du sie ja umtauschen und es nochmal probieren.

Gast
02.05.2005, 15:53 Uhr
im geforce-shop bekommste welche die du garantiert freischalten kannst.

Gast
02.05.2005, 16:34 Uhr
Installier mal den

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

damit siehste die Revision der GPU... das bringt uns weiter

Gast
05.05.2005, 18:41 Uhr
hallöchen,....

also habe mir den riva tuner mal installiert.wenn man das programm startet sagt der irgendwas davon das der was mit der registrie macht,was macht der da genau,wie kann ich das wieder rückgängig machen wenn ich das programm deinstalliere?

ihr möchtet gerne die revision wissen,ist nur die frage wo die genau steht.habe mal ein bischen gesucht und was gefunden,....

graphic core nv43 revision a2 8*1,3 vp

agp bus revision 3.0

bus typ agp revision 3.0

könnt ihr damit was anfangen ?

gruss Sven

Gast
06.05.2005, 08:15 Uhr
Jo!

Komisch is doch ne Rev. A2 :roll: (hast doch AGP und kein PCIe?)

Gast
09.05.2005, 10:05 Uhr
Zitat:
Zitat von Rakete
hallöchen,....

auch mit dem neuen netzteil ist mein system heute wieder beim zocken eingefroren,....komisch das ich ungefähr 10 tage wieder ruhe hatte.verstehe das irgendwie nicht mehr.
werde nun doch noch mal die grafikkarte tauschen.

gruss Sven

hallöchen,....

mittlerweile glaube ich das der computer das letzte mal nur eingefroren ist weil er kurzzeitig total überlastet war.
war nämlich gerade generals stunde null am zocken und bin dann auf den desktop zurück mit der windowstaste und habe ein internetfenster abgemacht weil ich während des zockens was im internet gucken wollte.
als ich dann wieder zurück ins spiel gekommen bin,lief das spiel noich etwa 10 sekunden dann ist das spiel eingeforen ,danach die maus,dann hat der com noch kurz gepiept und dann war ende.
ich habe dann natürlich sofort gedacht das das wieder der gleiche fehler gewehsen ist wie schon die anderen male.vielleicht hätte ich einfach was warten sollen?hoffe doch sehr das er es nicht mehr macht.

gruss Sven

Gast
06.06.2005, 09:06 Uhr
hallöchen,....

also bis jetzt ist mein computer nicht mehr eigefroren,ich denke mal das es am netztei gelegen hat,war wohl mit 420 watt doch ein bischen schwach auf der brust.
hoffe das es weiterhin so gut läuft wie jetzt.

gruss Rakete

Gast
08.08.2005, 17:16 Uhr
hallöchen,.....

hatte noch einmal einen fehler mit meiner a open 6600 gt,und zwar bin ich beim zocken in einem bluescrenn geendet.der treiber meiner grafikkarte war in einer endlosschleiffe.der fehler nannte sich nv4_dispdll.
bin dann hin gegangen und habe nen forcewaretreiber der 71 reihe installiert,seitdem bin ich von fehlern der grafikkarte verschont geblieben.

gruss Rakete

Facebook

Jahresarchive