Antworten ohne Registrierung

Asus v9570le (nvidia FX5700LE) Overclocking.

Gast
07.01.2006, 01:39 Uhr
Hallo Allerseits.

Habe mir letzes Jahr die Asus v9570le (nvidia FX5700LE) geholt.
Und möchte sie nun unbedingt übertackten, was ich auch schon mit mehreren programmen probiert habe. (Achtung bin Newbe.)

Als Graka Treiber ist der Nvidia 81.95 installiert.

Powerstrip (aktuelle Version - - - Man kann zwar den gpu und ram- Takt hochschieben und übernehmen, doch selbst bei 600mhz gpu noch kein unterschied (mit benchmark 2004 getestet.)

Nvidia Tweaker (aktuelle Version- - - Man kann zwar die zahlen eintippen und Übernehmen, jedoch passiert da auch nix.

Asus Smart Doktor: Man kann zumindest bis auf 300 mhz gpu hochschieben, was mir aber zu wenig ist. / Dafür verändert sich sogar was, und die fps stiegen bei wow um 2-3bildchen in der sekunde.

Nun muss ich die Profis fragen, wie ich da mehr rausbekomm.

Selbstverständlich wurde das kleine Schreihalzlüfterchen der Gpu gegen ein 10cm NT-Lüfter augetauscht.

Wäre für Hilfe überaus Dankbar.
Hab gelesen das die leute den Chipsatz auf bis zu 485 mhz getaktet haben.

Gast
07.01.2006, 08:45 Uhr
HI,
also wie weit deine Graka kommt hängt halt nur von der Graka selbst ab, aber sich immer ander zu nehmen und dann zu sagen " der hat aber mehr Mhz als Ich " ist totaler Schwachsinn.

Eine Gf FX 5700LE is nunmal keine "GAMER" Karte mehr.
Der "normale" Takt:

Chiptakt: 425MHz, Speichertakt: 250MHz einfach mal auf 600Mhz Chiptakt zu bringen is totaler quatsch und der Treiber denn du verwendest taugt auch nicht für deine Graka, nimm lieber einen 5x.xx damit sollte deine Graka besser laufen.

Damit du bessere Werte bekommst mußt du erst den Chip und dann denn Speichertakt "LANGSAM" erhöhen immer in 5-10Mhz schritten und dann Benchen (am besten mit 3DMark 03/05 oder Aquarmark), wenn fehler auftreten 10Mhz zurück und fertig.

Aber viel wird das wohl nicht bringen. Ich würde dir "POWERSTRIP" empfehlen um zu OCen.
So nun viel Spaß.

Gast
07.01.2006, 10:06 Uhr
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
Das overklocGast habe ich bei jedem programm in 5mhz schritten vorgenommen.
Mein Problem liegt darin, das ich es nich schaffe über 300mhz gpu zu tackten mit asus- smart doctor.
(also bei 300mhz ist der regler leider am rechten anschlag.)

Das die Graka n fehlkauf war ist mir klar, man wird halt als newbe manchmal übern tisch gezogen.

Was mir helfen würd wär zumbeispiel so ne art reihenfolge was ich wann installieren soll das des auch mit powerstrip funzt.

Noch n kleiner hinweis, damals als ich meine geforce 2mx mit p-stip übertaktet hatte, ist der bildschirm immer kurz ausgegangen nachdem ich den takt geändert habe, dies tut er nun nichtmehr (gleicher Monitor)

Danke nochmal für deine Hilfe :-)

Gast
07.01.2006, 10:09 Uhr
ähm.

Was für ne reihenfolge meinst du???

pstrip installen und langsam übertakten und dann benchen nach fehlern wurd ja schon gesagt also welche andere reihenfolge???`??

Gast
07.01.2006, 14:15 Uhr
Lad dir mal denn Treiber 56.72 hier runter:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Der passt besser zu deiner Graka und das du den ChipTakt mal eben so 300MhZ hochschraubst ist schon ziemlich krass...

Gast
19.01.2006, 21:14 Uhr
Ok. Danke!

Hat alles prima funktioniert, der treiber ist wirklich besser für die Karte!
Das mit Powerstrip funzt jetzt auch, warum ist mir jetzt aber auch egal, zumindest läuft die karte jetzt gpu:477 (vorher 250) und ram 466 (vorher 400)

Danke für deine Bemühungen, und sry für meine späte antwort.

Facebook

Jahresarchive