Antworten ohne Registrierung

Vom PC auf dem TV-Bildschirm?

Gast
13.08.2006, 16:46 Uhr
Hi,

ich habe eine Point Of View GF7800GS AGP und einen alten ITS Fernseher, der Fernseher hat nur einen Eingang für ein Antennenkabel (daran ist der Reciever angeschlossen) und einen Scart-Eingang. Kann ich das jetzt irgendwie verbinden das er mir alles vom PC auf dem Fernsehbildschirm anzeigt? Wenn ja wie? Ich habe keine Ahnung davon, brauche ich da bestimmte Programme und Kabel?

Gruß
Chris

Gast
13.08.2006, 16:53 Uhr
Du kannst ein analoges signel über den S-Vhs eingang abegben brauchst ein kabel svhs auf scart müste gehen must dan nur die richtige herz anzahl angeben und dann klapts

Gast
13.08.2006, 19:42 Uhr
Also einfach das Kabel anschließen und fertig? Wie finde ich die richtige Bildwiederholungsfrequenz raus oder kann ich einfach hin und her probieren?
Brauch ich dazu ein spezielles Programm oder reicht der neuste Nvidia Treiber?

Gruß
Christopher

Gast
14.08.2006, 13:04 Uhr
Ein halbwegs aktueller Treiber reicht.. eigentlich muss er nur deine Graka unterstützen, ich glaub bei der TV-Out-Funktion hat sich nicht viel geändert..
Dann brauchst eben ein S-VHS-Kabel, ist oft bei der Graka schon dabei, und nen Adapter auf Scart... oder halt direkt ein Adapterkabel.
Ich hab mir für 10 Euro oder so nen extra Adapter bestellt, da kann ich nämlich auch Audio in Form von 2xCinch einstecken und dann kommt der Ton auch ausm TV

Gast
28.08.2006, 13:08 Uhr
Hi,

okay habe vom SVHS Stecker angeschlossen und nur die schwarze Chinchbuchse angeschlossen (hatte leider nur ein normales mit roten und schwarzen Stecker), der schwarze Chinchstecker geht dann in die gelbe Buchse vom Scart-Adapter und der wiederum in den Fernseher.
Aber ich bekomme einfach kein Bild, hab ein paar mal den Suchdurchlauf auf allen 3 Bändern gemacht aber nichts gefunden.
Muss ich die "TV-Out-Funktion" erst irgendwie freischalten oder irgendwas aktivieren oder ein Programm installieren?
Im Nvidia Control Panel steht nur was von Cloning, zb. analoges Gerät + HDTV oder andersherum, hab das auch mal getestet, hat aber auch nichts geändert.
Wie ist das mit der richtigen Herzzahl gemeint, einfach die vom Bildschirm ändern?

Gruß
Chris

Gast
28.08.2006, 13:29 Uhr
Hab mir jetzt das TV-Tool 9.7 runtergeladen, ein Bild hab ich nun wenn ich beim TV auf AV schalte, aber das ist leider nur schwarz-weiss. Mittlerweile weiss ich wie ich es bei Nvidia Display einstellen muss und hab desshalb TV-Tool gelöscht.
Das Bild ist aber trotzdem nur schwarz-weiss. Hab gegoogelt und gefunden das man den Übertragungsmodus von S-Video auf Composite umstellen soll, okay habe ich gemacht, dann wird das Bild ganz kurz bunt und dann nur noch scharz, also kein Bild mehr. Ich kann auch keine Bildwiederholungsfrequenz von unter 60 Hertz einstellen.

Gruß
Chris

Gast
31.08.2006, 13:56 Uhr
Hat keiner nen Tip parat?

Gruß
Chris

Facebook

Jahresarchive