Antworten ohne Registrierung

Ich Brauch eure Hilfe !!

Gast
30.09.2006, 13:46 Uhr
Hi

ich hab en Porblem mit meinem Rechner und zwar wenn ich ihn anschalte
kommt nur en Schwarzer Bildschirm und dann erscheint auf dem (17TFT) Bilschirm No signal
:extremhe:
wenn ich den Rechner dann ausschltet Startet automatisch neu ohne das ich was mache. Des Wiederholt sich dann halt die ganze Zeit bis ich den Netztschalter auf off stelle.

Liegt das jetzt an meiner Grafikarten (GeForce 6610xL 128MB) oder an meinem CPU.

Bitte ich brauche eure Hilfe

danke schön für alle antworten

Gast
30.09.2006, 13:50 Uhr
hallo Gast

das lässt sich so jetzt erstmal schlecht sagen. seit wann hast du das problem? ist der pc neu? was für weitere komponenten sind verbaut (mainboard, speicher) und was für ein netzteil hat dein rechner (watt und ampere der 12v leitung)?

thema verschoben

:tschau:

Gast
30.09.2006, 14:04 Uhr
Also das Problem hab ich seit vorgestern, da ist mein Rechner einfach ausgegangen und seit dem komt immer der schwarzer Bildschirm. Also der Rechner ist 2 Jahre alt hat bis jetzt immer einwandfrei gearbeitet. Also des Mainboard ist so en ding von Microstar (kenn mich da net so aus) und speicher hab ich 1024MB (256MB+256MB+512MB) . Und beim Netzteil kenn ich mich au net so aus ich schreib jetzt einfach mal die Daten hin die da drauf stehen : Input:230~240 V~5A, 50-60HZ

Output: DC 350 W

+3,3V === 28,0 A (ORG), +5V === 30,0 A (RED), +12V === 19.5 A (YEL),
+5Vsb === 2,0 A (PURP), -5V ===0,3A (white), -12V === 0,5 A (BLUE)

ich hoffe das hilft dir weiter

Gast
30.09.2006, 17:14 Uhr
der rechner schafft es dann auch kein einziges mal mehr zu booten? dann ist höchstwahrscheinlich eine komponente defekt.

bei der grafikkarte sollte ein fehlersignal vom mainboard kommen, auch bei der cpu. insofern liegt es meiner meinung nach am mainboard oder am netzteil.

ich tippe mal stark auf das netzteil. wenn du noch ein weiteres zur hand hast würde ich das mal tauschen, ansonsten vielleicht das von nem kumpel ausleihen.

kontrolliere bitte auch das anschluss-feld des power und reset-knopfes.

Gast
30.09.2006, 17:28 Uhr
Ja ok werd wohl machen müssen

manchmal kommt auch so ein Piepsen vom Mainboard

das kommt aber nicht immer

danke schon mal

mfg Geforce

Gast
30.09.2006, 17:30 Uhr
jaja? kannst du dich an die reihenfolge der piepser erinnern und in welchen abständen?

Gast
30.09.2006, 17:40 Uhr
Also des war immer so ein lager und dann hat es galub so 2-3 sec gedauert dann kam der nächste lange piepser

Gast
30.09.2006, 21:40 Uhr
Also das Piepsen hat auf jeden Fall was mit dem Prozessor zu tun...

du sagst ja, dass du 1 GB RAm hast 256MB+256MB+512MB...

hast du zufällig vor kurzem den RAM eingebaut...?

hab von diesem Problem schonmal gehört...
mein Freund hatte das mal...

er hatte 256MB+256MB+512MB eingebaut... und sein Rechner ging nur wenn nur gleich große "Arbeitsspeicher-Platten" (mir fällt jetzt der Begriff nicht ein xD) drin steckten...

also 256+256+256 oder 512+512 oder 1024+1024...
naja... hast du vielleicht vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut?

Gast
30.09.2006, 23:02 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Also das Piepsen hat auf jeden Fall was mit dem Prozessor zu tun...
das musst du mir aber mal erklären

von null auf nix geht nicht einfach so die cpu kaputt. die wahrscheinlichkeit ist relativ gering.

eine tabelle der gängigen pieptöne:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

wenn der rechner mit dieser speicherkonfiguration schon problemlos lief sollte es erstmal auch nicht an der konstellation liegen. trotzdem könntest du es mal mit nur einem speicherriegel versuchen.

wegen der andauernden neustartversuche tippe ich nachwievor auf board oder netzteil.

Gast
30.09.2006, 23:05 Uhr
vieleicht liegts auch an der Batterie auf dem MSI Brett ^^ (leer)

Gast
30.09.2006, 23:08 Uhr
dann sollte man eine meldung bekommen mit "cmos settings failed" o.ä. und mit F1 oder dergleichen könnte man fortfahren.

Gast
30.09.2006, 23:09 Uhr
hmmm, stimmt auch wieder ^^

dann bleibt wirklich nur das NT oder Mainboard . . .

Gast
01.10.2006, 07:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
das musst du mir aber mal erklären

von null auf nix geht nicht einfach so die cpu kaputt. die wahrscheinlichkeit ist relativ gering.

ich sag ja auch nicht, dass due CPU schrott ist...

meiner Meinung nach liegts am Arbeitsspeicher...

bei manchen Boards (ich würd sogar sagen bei den meisten) kann man nicht gleichzeitig verschieden große RAM-Teile reinstecken...

er soll mal versuchen das 512MB-Ding rauszunehmen und dann versuchen den PC zu starten... ich glaub es sollte gehen...
Wenn nich', dann hat's 'nen anderen Grund...

Gast
01.10.2006, 09:31 Uhr
ich bezweifle aber auch das es am speicher liegt da es ja davor problemlos funktioniert hat

Gast
01.10.2006, 09:52 Uhr
Das kannst du ja nicht wissen ^^ er hat noch nicht geantwortet xD

Gast
01.10.2006, 10:17 Uhr
du musst mal genau lesen was die leute schreiben

Zitat:
Zitat von Gast
Also das Problem hab ich seit vorgestern
daran rumgeschraubt hat er ja nicht, da er sowas sonst schon gesagt hätte.

ergo der pc lief schon völlig problemlos

back to topic!

Gast
01.10.2006, 10:19 Uhr
Hi

Ok ich werd wohl erstmal den Speicher überprüfen :-)

hoffentlich funktioniert das dann hab mir nämlich ne neue grafikkarte bestellt

und ne Grafikkarte ohne Rechner ist en bissle schlecht

danke

mfg GeForce

Gast
01.10.2006, 12:05 Uhr
Hi

Also am Arveitsspeicher leigt es nicht

jetzt mal ne dumme Frage:

kann des auch am CPU lüfter liegen,

vll das da zu wenig wärmeleitpaste drauf ist ???

mfg gEFORCE

Gast
01.10.2006, 12:38 Uhr
eher weniger der pc würde wenigstens für eine kurze zeit laufen und danach erst abschalten. es bisschen wird die cpu nämlich immer gekühlt, entseiden der kühler sitzt überhaupt nicht richtig, was ich jetzt mal bezweifle.

am einfachsten wäre jetzt noch die prüfung des netzteils, wenn es das auch nicht ist wird es schwieriger.

Gast
01.10.2006, 17:38 Uhr
Kann man auch das Netzteil überprüfen ohne ein anderes einbaut ??

hab nämlich kein zweites.

Gast
01.10.2006, 17:46 Uhr
nein geht nicht, hast Du einen Kumpel/Freund der eins hätte ?

Gast
01.10.2006, 17:50 Uhr
wird schwierig wenn du dich nicht mit der messung von elektrischen spannungen auskennst

was du machen könntest, wäre erstmal alle unwichtigen sachen komplett abzuschließen d.h. alle laufwerke abschließen, auch die festplatten.
wenn dann der pc mehr macht liegt es zu 100% am netzteil.

trenne auch mal den pc eine weile komplett vom netz und warte ca. 10 minuten bevor du es dann wieder versuchst. netzteile haben einein integrierten schutzmechanismus der das einschalten auch verhindern kann.

mach auch mal einen cmos reset.

hast du einen kumpel der dir ein netzteil leihen könnte oder mal kurz das aus seinem rechner borgen würde (nur für den tag zum testen)?

Gast
02.10.2006, 15:49 Uhr
Naja ich hab des Ding jetzt zur Reperatur gebracht es lag wohl auch nicht am netzteil

Hoffentlich hab ich meinen Rechner Bald wieder

ich will endlich wieder richtig Zocken !!!!!!!!!

Gast
02.10.2006, 16:27 Uhr
ok das wird bei so einem problem wohl erstmal das beste sein.

sag uns aber bitte bescheid woran es lag, das könnte uns für zukünftige problemfälle helfen :-)

Gast
02.10.2006, 18:35 Uhr
Hi

Okay Leute mein motherboard ist am Arsch da ist wohl en kontakt beschädigt wurden.
Auf jeden Fall war des eh ne Microstar scheiße so en kleines ich bekomm jetzt en
besseres ("normal größe") und auch ein neues Gehäuse.

Zum glück hab ich bald Geburstag und Weihnachtsgeschenk kann man auch vorziehen und selbst hab ich ja auch noch geld.

Naja ich danke euch erstmal das ihr mir so geholfen habt Echt super DANKESCHÖN ich meld mich dann mal wieder mit neuem Gehäuse und Motherboard bis denn :tschau:

Gast
02.10.2006, 18:43 Uhr
na dann lagen wir mit netzteil und mainboard ja schon in der richtigen richtung :-)

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive