Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte macht laute geräusche

Gast
26.12.2006, 17:01 Uhr
hi
ich hab mir dieses jahr im märz ne nVIDIA grafikkarte geholt (6600 GT)
doch seit kurzen macht der lüfter so laute geräusche bei meiner alten grafikkarte davor war das auch schon was muss ich machen damit die wieder leiser wird ? (ist der lüfter vll verstaubt oder was könnte das sein?)

danke im vorraus für antworten!!!

mfg HAHNE

Gast
26.12.2006, 17:04 Uhr
also erstmal reinigen, wenn das nicht hilft, mal gucken, wenn der pc an is, wie stark sich der lüfter dreht bzw. ob der probleme macht, wenn ja würde ein neuer lüfter abhilfe schaffen

Gast
26.12.2006, 17:19 Uhr
meinst du an der grafikkarte den lüfter auswechseln mhh , wusste garnet das sowas geht!!!^^ wie teuer kann sowas den sein?

Gast
26.12.2006, 17:54 Uhr
Zitat:
Zitat von hahne
meinst du an der grafikkarte den lüfter auswechseln mhh , wusste garnet das sowas geht!!!^^ wie teuer kann sowas den sein?
für nen vf900 zahlste ~35€

abba auch unter dem preis gibts schon gute möglichkeiten

wenn dein lüfter nicht mehr zu repariern(putzn) is, dann sags, dann berat ich
dich gscheid mid nem neuen grakakühler, des kann man, falls mans selber ned
wirklich kann auch von fachpersonal machn lassn

Gast
26.12.2006, 18:18 Uhr
Erstmal solltest du gucken, ob es der Kühler der 6600 GT ist ...

Wenn du dir sicher bist und es wirklich stört, dann kannst du drüber nachdenken dir nen ZALAMN vf 900 zu holen.
Ist nicht schwehr zu installieren ...

Musst aber überlegen, ob es dir das Wert ist ...

Gast
26.12.2006, 18:37 Uhr
jo es wäre net wenn du mir beratten kannst!!!
ihr könnt mich auch im icq anschrieben wenn ihr das habt 335-381-108!!!!

ich glaub das liegt eher so am lüfter den hab ich uch schon gesäubert aber war immer noch so!!! ganzschön komisch ist mir ja nich zum ersten mal passiert!!!

wäre nett wenn man mir noch mehr helfen könnte thx schonmal leutz

Gast
26.12.2006, 22:56 Uhr
Vielleicht läuft er einfach im "schnellsten" Modus, also bei Spielen, so schnell, dass er so laut wird ...

Gast
26.12.2006, 23:00 Uhr
Für ne 6600GT reicht auch n VF700...
Der ist günstiger :-)

Gast
26.12.2006, 23:02 Uhr
also... für nen 6600 reicht schon der VF700CuAl mehr als aus... en NV Silencer dürfte auch gehn (net so teuer)

EDIT: Gast wahr schneller... (edits dieser art hab ich heut schon 3, 4 mal geschrieben, ich werd alt^^)

Gast
27.12.2006, 00:16 Uhr
also bei miener jezigen da ist es erst seit kurzen !!!!
und imoment geht es noch da ist es nur wenn man den pc hoch fährt so vll 10 sek oder so , aber bei miener alten war es immer das hörte garnet mehr auf zu summen!!!

deswegen bevor es schlimmer wird das ich da irgendwas machen kann damit das net schlimmer wird oder das es nur noch summt die ganze zeit :P aber das prob ist ich kenn mcih net so aus mit innen teilen ich weis gar net wie man diese teile einbaut so nen neuen lüfter muss ich da bei der grafikkarte den jezigen lüfter ausbaun und dann einfach nur nen neuen rein setzten oder wie ???

meldet euch einfach wenn ihr mir das erklären wollt im icq oder per email ist kein ding!!!

icq 335381108
email könnt ich nachlesen also thx schonma

Gast
27.12.2006, 00:23 Uhr
Wenn Du noch Garantie auf die Graka hast, tausch sie um ...

Gast
28.12.2006, 00:54 Uhr
jo das wär gute idea doch hab den bock net mehr auf jeden fall kei bock zu suchen !!! undf muss eytra in die stadt dann rien
!!! naja ich war heut bei saturn die mienten zu mir ich sollte mal nen anderne lüfter rein bauen !!! aber ob es dann echt besser wird kann ich mir net vorstellen!! vll hat einer ja noch ne andere lösung

Facebook

Jahresarchive