Antworten ohne Registrierung

Problem gelöst, Grafikprobleme Nvidia für Alle User




Gast
16.02.2007, 10:53 Uhr
Hi erst mal an Alle!

Hatte vor ca. 1 Monat mal von Problemen mit meiner xfx6800xt gesprochen.
Leider konnte man mir hier im Forum auch nicht wirklich helfen.
Habe dann die Graka zurückgegeben weil ich einen Defekt vermutete.

Mein System war ein Athlon 64 3000+ mit 1GB Ram und o.g. Graka.

War ziemlich enttäuscht mit der Graka, weil ich mein Lieblingsgame NHL 07 nur noch mit lästigen Rucklern spielen konnte.
Mit meiner alten Graka ( ATI 9250 ) wars zwar nicht so schön, aber ohne Ruckeln.

Habe dann mein Herz in die Hand genommen und mir nen neuen Rechner zugelegt.
Ausstattung:
Athlon DualCore 64 5000+
MB Asus M2N SLI Deluxe
2 GB Kingston Hyper DDR Ram
160 GB Maxtor Sata
Geforce 8800 GTS

Also für meine Verhältnisse eigentlich der Hammer.
Und:

Installier NHL 07 und freu mich auf die Super Graka!!!!

Denkste. Es ruckelt genauso wie bei meiner alten Schüssel mit der XFX6800xt.

Man hab ich mich geärgert.

Nun zur Lösung:

War eher zufällig auf der Page von AMD und fand dort einen Patch für Windows XP für die neuen Prozessoren aud dem Juli 2006.
Installiert und alles funzt so, wie ich es mir erträumt habe.

Ist halt nur zur Info für euch Alle.

Danke

Eure Erbse
#1




Gast
16.02.2007, 11:40 Uhr
hallo erbse

danke für die antwort zu deinem problem. der patch bezieht sich allerdings nur auf die prozessoren selbst. hat also nichts mit der grafikkarte zu tun.

eigentlich behebt der patch nur probleme mit dualcoreprozessoren. es hätte also bei dem 3000+, welcher ja noch ein singlecore ist ohne weiteres gehn müssen. kapier das irgendwie nicht ganz :-?

hast du die alte kiste noch? könntest du da mal den patch ausprobieren?

:tschau:
#2

Gast
16.02.2007, 11:53 Uhr
Klar hab ich die alte Schüssel noch, allerdings nur mit der ATI radeon 9250. Und da gibts ja kein Prob.

Zu dem Patch von AMD.
Klar ist der ist für DualCore Prozessoren und den habe ich auch zuerst installiert und behob das Problem mit dem neuen Rechner.(Juni2006)

Aber es gibt noch einen zweiten etwas tiefer auf der Page der nicht nur für DualCore, sondern allgemein 64er Prozessoren und windows XP 32bit.
Der ist neueren Datums (Juli2006) und der ganze Quatsch der beim sogenannten dualCore optimizer steht ( also Grafikprobs ) wird von dem neuen ebenfalls behoben.

Vermute schon, daß es ein hausgemachtes Problem ist, weil AMD ja eng verstrickt mit ATI ist. Man will wohl Nvidia User ein bisschen ärgern.

Gruss
Erbse
#3

Gast
16.02.2007, 11:57 Uhr
Wollte ja eigentlich damit nur mitteilen, daß man bei irgendwelchen Problemen mit AMD und Nvidia Grakas den Patch erstmal installieren sollte.
Ist bestimmt kein Fehler.

Sehe das eigentliche Problem aber in der Abstimmung der Rechenleistung des Prozessors und der Verarbeitung der Daten durch die Graka. das scheint durch diesen Patch behoben worden sein. Und mein Alter 3000er war ja nun auch keine lahme Ente.
Auffällig ist halt nur der Konflikt mit nvidia karten.
#4




Gast
16.02.2007, 12:21 Uhr
Dies ist ein recht allgemeines Problem und bekannt.

Es tritt bei vielen Spielen in unterschiedlicher Art auf.

Man muss beim AMD X2 Prozzis eben den aktuellen
Prozessortreiber oder den AMD Patch haben.

Mehr dazu:



[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

#5


Facebook

Jahresarchive