Antworten ohne Registrierung

gebrauchte 7950GX2 Zustand testen?

Gast
29.03.2007, 15:00 Uhr
Hallo!
habe mir eine gebrauchte 7950gx2 gekauft.
Nun wollt ich mal wissen ob man, wenn Sie dann verbaut ist irgendwie testen kann wie gut diese noch im Schuß ist.
Oder ist es bei Grafikkarten eher so: entweder sie läuft (alles OK) oder sie läuft nicht (Schrott)

Sorry wenn die Frage für einige etwas blöd erscheint, aber bin in Sachen PC absoluter Neuling.

Gast
29.03.2007, 16:46 Uhr
Hi ZIC!

Nein eine Grafikkarte kann man nicht auf ihr Alter oder Zustand überprüfen. Wie du schon sagst entweder sie funktioniert oder macht Probleme/Leistungseinbrüche/Leistungsverlust/Darstellungsfehler.
Natürlich kannst du die Grafikkarte optisch nach Beschädigungen überprüfen, aber dies sagt nichts über die Funktionalität aus, zumindest in den normalen Fällen :lol2:

Du kannst die Leistung der Grafikkarte überprüfen indem du einen Benchmark (3DMark05 oder 06) herunterladest, mit den Standardoptionen durchlaufen lässt und die Ergebnisse hier postest. Dann können wir die sagen ob die Leistung bei deiner Grafikkarte stimmt. Dazu musst du aber dein restliches System posten (CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard, Netzteil ect.), diese sind Pflicht zu einem solchen "Vergleich".

:tschau:

Gast
29.03.2007, 17:26 Uhr
Lass sie ein paar Runden im 3Dmark und anderen anfordernden
Benches und Games drehen und halte nach Grafikfehlern oder
Abstürzen Ausschau.

Gast
29.03.2007, 18:00 Uhr
am Besten Pixelshader und Vertexschader im 3DMArk06 als LOOP laufen lassen....
Das strapaziert rein die Grafikkarte

Gast
29.03.2007, 21:12 Uhr
thx

na dann muss das teil nur noch ankommen und dann erlaub ich mir nochmal mich zu melden.

Facebook

Jahresarchive