Antworten ohne Registrierung

Quadro FX 570

Gast
27.02.2008, 11:33 Uhr
Ich überlege mir im moment ein Computersystem "Celsius W360" zuzulegen, welches ich günstig bekommen kann.
Leider werden darin nur schwache Grafikkarten, oder leistungsstärkere Business-Lösungen eingebaut. Der Einbau einer anderen Grafikkarten gestaltet sich schwierig weil die Graka nur 50W ziehen darf, der Einbau eines anderen Netzteils nicht möglich und der Umbau auf einen anderen Tower+Netzteil schwierig ist.
Nun meine Frage: Kann ich mit einer "NVIDIA Quadro FX 570 256MB" oder einer anderen Quadro-Karte vernünftig spielen? Oder ist sie wirklich nur für CAD usw geeignet?
limpi
PS: Ein System selbst zusammenzustellen und die angestrebten Komponenten zu bekommen gibt mein budget nicht her.

Gast
27.02.2008, 17:26 Uhr
Ich hatte nie eine Quadro Grafikkarte, aber was ich so gelesen hab sollen die eher ungeeignet sein,
was das Spielen anbelangt.

Gast
27.02.2008, 17:42 Uhr
juhu Fujitsu Siemens Computers rulez gerade die Workstations und Server sind von FSC sehr sehr gut was die qualität angeht :-)

Zitat:
Zitat von Advanced
Ich hatte nie eine Quadro Grafikkarte, aber was ich so gelesen hab sollen die eher ungeeignet sein,
was das Spielen anbelangt.
kann man so nicht mehr stehen lassen heutige quadro und firegl karten sind nichts anderes mehr als fast direkte adaptionen der mainstream grafikkarten :-) mit den karten kann man ohne weiteres zocken. jedoch sollte man hier gleich die treiber der geforce/radeon karten nehmen um die kompatibilität bei aktuellen spielen zu gewähren.

die Quadro FX570 entspricht in etwa einer 8600GT.

:tschau:

Gast
27.02.2008, 23:26 Uhr
danke für die antworten
die Quadro FX570 entspricht in etwa einer 8600GT?
woher weißt du das? sorry das ich so nachbohr...
aber mir wurde gesagt dass die "Quadro FX1700" (die ja sowas wie der große bruder, und dazu über doppelt so teuer wie die FX570 ist) mit einer 8500 zu vergleichen ist. Treiber sind normal andere als für Mainstreamkarten, kann ich auch die Mainstreamkartentreiber (:-)) verwenden?
Was denkst du mit was die FX 1700 zu vergleichen ist?
Crysis werd ich auch mit einer Fx 1700 nicht wirklich genießen können oder?

Gast
28.02.2008, 07:18 Uhr
sowas weiß man halt ne, spaß

also: die FX570 hat wie die 8600GT den G84 (32 shader) als GPU grafikchip und läuft mit dem gleichen chiptakt und shadertakt, lediglich der speichertakt ist um 100MHz niedriger. auch die anzhal der shader prozessoren und ROPs ist die gleiche.

die 8500 karten basieren alle auf dem G86 (nur 16 shader) und damit hat es sich dann auch schon

die FX1700 basiert ebenfalls auf dem G84 und besitzt lediglich mehr speicher (nämlich 512MB) und einen höheren speichertakt. die FX1700 entspricht einer übertakteten 8600GT wie sie von einigen händlern angeboten wird.

du kannst die mainstream treiber verwenden musst diese aber mit ziemlicher sicherheit in der inf abändern (kannst die inf der quadro treiber hernehmen) oder über den gerätemanager erzwingen.
keine panik ich hab das schon oft genug in der arbeit gemacht und es lief bis jetzt immer :-)

crysis läuft, aber erwarte nicht zu viel. mittel bis low einstellungen bei einer moderaten auflösung sind aber schon drin

Facebook

Jahresarchive