Antworten ohne Registrierung

Betrug bei Schlag den Raab?

Chester
29.12.2009, 20:32 Uhr
Am 16. Januar 2010 kommt ja wieder Schlag den Raab und immer öfter hab ich in privaten Blog gelesen, dass das echt nur Fake ist und man den Zuschauern was vorgaukelt. Stimmt es echt, dass Schlag den Raab nur Betrug ist und Stefan Raab über alle Spiele bereits im Vorfeld Bescheid weiß?

Das Lustige ist ja, dass Schlag den Raab von der Raab Produktion "hergestellt" wird, das heißt doch eigentlich, dass er Entscheidungsgewalt hat, oder? Mich würde eure Meinung zu diesem Thema sehr interessieren. Ich denke ja, dass Pocher damals schon alles verraten hat. Bei Schmidt & Pocher meinte er mal, dass Raab nicht als Gast kommen kann, weil er Jetski für die nächste Ausgabe übt und tatsächlich kam das Spiel eine Woche später dran.

Andi
29.12.2009, 20:41 Uhr
Das Problem bei "Schlag den Raab" ist einfach, dass Stefan Raab sehr oft gewinnt. Und genau das wirkt mit der Dauer einfach schleierhaft.

Sicher kann man jetzt spekulieren, ob es gefakt ist. Allerdings denke ich, dass Raab wirklich ein ziemliches Multi-Talent ist und einfach auf seine Sendungen sehr hart trainiert. Immerhin hat er vor ein paar Jahren sehr klein im Business angefangen und es in kurzer Zeit (nur mit harter Arbeit) an die Spitze der deutschen TV-Comedians gebracht. Den Ehrgeiz und Biss hat er also zu 100%

Viktor
29.12.2009, 20:44 Uhr
Was haben die Leute eigentlich immer mit seinen Zähnen? Letztens hat dieser Moderator doch so Andeutungen gemacht?

Andi
29.12.2009, 20:47 Uhr
Seine kompletten vorderen Zähne sind Kronen und irgendwie haben da die Zahnärzte Mist gebaut, sodass sein Untergebiss weiter nach vorne steht, als es soll ;-) (hab ich gehört, sorry, wenn ich da falsch liege)

Flow
29.12.2009, 20:49 Uhr
Schlag den Raab wird kein Fake sein.
Glaubs du er kann sich das erlauben, wenn sowas rauskommt?
Der Image schaden wäre einfach viel zu hoch.
Der Raab ist einfach wie Andi sagt, ein echtes Multi-Talent und kann einfach unheimlich viele Sachen. und hat auch keine Angst vor der Höhe oder so.
Also ich denke es ist kein Fake
LG

Gast
29.12.2009, 20:54 Uhr
Naja....
Einige Sachen sind schon schleierhaft.
Zum Beispiel ist es für mich merkwürdig, dass Raab bei fast allen Wettbewerben mit motorisierten Fortbewegungsmitteln immer auf Anhieb erstaunlich gut mit diesen umgehen kann,
während der Kanidat meistens (verständlicherweise) Probleme hat. Das kommt mir immer so vor, als habe er vorher schon Mal geübt.
Und da gibts noch mehr Beispiele dieser Art. So ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht.

Viktor
29.12.2009, 20:54 Uhr
Ich denke auch, er hat nicht so den Druck wie die Kandidaten. Für ihn ist die Sendung so oder so ein Erfolg, ob da plötzlich 500.000 Euro fehlen, ist dem glaube ich sogar egal.

Chii
29.12.2009, 21:24 Uhr
Ich denke mal, dass Raab nicht genau weiß, welche Spiele kommen, ABER er wahrscheinlich die Themen weiß und genau darin trainieren kann.
Er hat zwar sehr viel Ergeiz und strengt sich in den Sendungen echt richtig an, aber ich glaube nicht, dass das reicht um irgendwelche Sport-Profis zu schlagen. Immerhin sind die Kanidaten ja keine, die nichts drauf haben. Man merkt ja schon in der Kandidatenvorschau, was diese für ein Training absolvieren, oder eine Sportausbildung, ...

Aber ich denke, man wird es nie erfahren .

Chester
29.12.2009, 22:04 Uhr
Raab hat sich angeblich die Zähne machen lassen, weil sein Gebiss wohl nicht wirklich gut aussah. Mich würde mal interessieren, ob er diese auffälligen Zähne schon in der ersten Sendung hatte.

Ich glaube ja, dass die Kandidaten bewusst ausgesucht werden, damit Raab eine Chance hat. Immer wieder behaupten doch supersportliche Kandidaten, dass sie den Raab sofort besiegen, doch nicht einmal in der eigenen Sportart können diese Raab dann besiegen. Glaube auch, dass die ein bewusst gutes Video bekommen, damit die Redaktion die Zuschauer ein wenig austricksen können. Das Video von diesem Bürgermeister zum Beispiel war echt langweilig, den hätte echt keiner gewählt. Die Frau wurde ja eigentlich nur ausgewählt, weil sie meinte, dass sie die erste Frau sein möchte, die den Raab schlägt.

Neptun
08.02.2010, 22:17 Uhr
@Chester....ja hatte er
Kannst Du auf der offiziellen TV Total hompegae sehen....da sind ALLE Folgen on.
Auch die erste. Sein typisches zahnreiches Grinsen hat er da auch schon.

Gast
23.10.2010, 22:40 Uhr
Ist doch eh alles nur gefakt, wie fast jede show inner kist , kein Mensch kann immer gewinnen es sei denn man kann immer alles über wie dieser Raab in seiner eigenen Fake-Show !

linuxfan
23.10.2010, 22:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ist doch eh alles nur gefakt, wie fast jede show inner kist , kein Mensch kann immer gewinnen es sei denn man kann immer alles über wie dieser Raab in seiner eigenen Fake-Show !
Da hast du wohl recht. Im Moment läuft fast nur noch gefaktes Zeug im TV. Sei es gefakte Shows oder gescriptete "Dokusoaps". Man wird von vorne bis hinten verarscht.

ChristianZzZ
06.01.2011, 17:30 Uhr
Das ist Show... Es gibt keine Teilnahmegebühr ergo gibt es auch keine Richter. Das der nicht weiss was für Disziplinen dran kommen ist klar. Er und seine Firma produzieren die Show und da sagt ihm keiner um was es geht. Ist klar, ist klar :-D

Gast
17.01.2011, 10:15 Uhr
da muss man sich ja ernsthaft mal an den kopf fühlen, wenn hier so eine diskussion angezettelt wird. aus welchem grund sollte die sendung ein fake sein??? ist doch totaler quatsch!
vielleicht haben das ja noch nicht alle mitgekriegt, aber ihr wisst schon, dass, wenn raab gewinnt, die 500.000 eur nicht verloren gehen sondern in den "jackpott" für die nächste sendung kommen!?! somit hat raab bzw. pro 7 keinen kommerziellen vorteil. die machen mit jeder sendung x-fachen wert an gewinn von dem, was der raab- gegner bei einem evtl. sieg bekommt; tv- werbung zur besten sendezeit über einen zeitraum von 4-6 stunden (!), werbeeinnahmen von diversen automarken, die jedes mal per telefonaktion gewonnen werden können (oder glaubt ihr echt, opel und co. stellen nur das auto von 35.000 eur zur verfügung und gut ist und dafür wird jede stunde mind. 2mal mehrfach der name opel genannt plus mehrfacher einblendung des wagens mit firmenlogo? hinzukommen aus gleichem grund zusatzeinnahmen einer handy- marke, da auch jedesmal zu gewinnen. und nicht zu vergessen die ganzen die ganzen heinis, die da auch tatsächlich anrufen! bsp.- rechnung: 5 mio zuschauer (und es sind teilweise mehr!) davon ruft im schnitt nur ca. jeder 10. an. nehmen wir hier einen geringen durchschnittswert (der wird sehr wahrscheinlich jedoch wesentlich höher liegen) von 2 gewinnversuchen pro anrufer bei einem preis von 50 ct. (0,5 eur) je anruf. jeder der hier ein ein bißchen rechnen kann wird sehen, dass sich die sendung allein schon duch die anrufer rentiert. 5 mio x 10% x 2 x 0,5 = 500.000. und die rechnung ist noch sehr zurückhaltend kalkurliert, wenn man bedenkt, dass gerade zu beginn, wenn aus 5 kandidaten ausgewählt wied, der ganze freundes- und bekanntenkreis x- fach für ihren favoriten anrufen. und bei den ganzen rechnungen sind einnahmen aus schleichwerbung noch gar nciht mit einkalkuliert! achtet mal bei (vor allem) außenwetten drauf: automarken, verleih- firmen- logos auf kränen, marken- namen/ -logos auf z. b. mützen, jacken,... usw. Für diejenigen, die meinen, das wäre weit hergeholt: glaubt ihr echt, dass pro7 sich bei einer so großen, werbewirskamen sendung dies nicht bezahlen lässt? und wenn nicht, aus welchem grund? da frage ich mich, warum zdf gerade wieder in den schlagzeilen ist mit schleichwerbung für eine zdf- produktion, die noch weitaus weniger zuschauer hat als schlag den raab. und die einnahmen sind bei "sdr" auf grund der höheren werbewirksamkeit weitaus größer.

so, jetzt bin ich echt mal auf die kommentar derer gespannt, die nach wie vor der meinung sind, dass schlag den raab eine fake- sendung ist und der raab vorher alle spiele kennt, nur um zu gewinnen... echt lächerlich!

hausmeister
24.01.2011, 18:06 Uhr
hallo,

ich kann auch gar nicht nachvollziehen, was überhaupt so schlimm daran wäre, wenn raab die spiele vorher kennen würde. ich fände es völlig legitim, wenn man bei pro 7 sagen würde, dass raab alle spiele vorher schon kennt. wenn dem so wäre, würden trotzdem noch genügend leute sich bewerben. sie tun es ja freiwillig, gewinnen könnte man für diesen fall immer noch gegen raab, wenn auch seltener.

mfg

happelmann
26.01.2011, 13:21 Uhr
hat der raab die letzte ausgabe nicht mit pauken und trompeten verloren? ich glaube nicht, dass das gefaket ist. der raab ist ein multitalent. sowas hat er nicht nötig. dafür umso schlimmere presse, sollte dort betrogen werden!

Ulli
11.02.2011, 06:42 Uhr
Ich glaub auch nicht das der Raab es nötig hat die Show zu faken. Das Problem, warum er so oft gewinnt sind einfach die miesen Kanditaten. Die sind entweder sportlich und nicht ganz so helle in der Birne, oder umgedreht. Und Raab hat halt in beiden Bereichen n bissl was drauf!

Gast
18.09.2011, 12:11 Uhr
17.09.2011
Ein ganz normaler Abend vor dem Fernseher.
Schlag den Raab, Pro 7.
Die Sendung beträgt eine neue Höchstrekordlänge.
Es ist eine Jubiläumssendung, eine mit vielen verschiedenen Wendungen.
Irgendwie bin ich immer wieder beeindruckt, wie öffentliches fernsehen funktioniert. Meine ehrliche Meinung?
Ich schaue mir das nicht mehr an.
Wenn das kein Fake ist, dann dreht sich die Sonne aber um die Erde.
Viele scheinen vergessen zu haben, dass die Sendung überhaupt kein Minus machen kann. Es ist ja so, dass wenn Raab gewinnt, deren Jackpot in das nächste Spiel übertragen wird. Früher oder später wird das Geld also auf alle Fälle irgendwem übertragen werden, denn Raab kann nicht jede Sendung gewinnen. Das schadet dem Image und führt zudem zu einer Unglaubwürdigkeit, was in diesem Falle heisst: weniger Einschaltquoten.
Macht doch mal eine ganz einfache Milchbubenrechnung:
Gewinnt Raab, wird weder Geld gewonnen, noch verloren. Gewinnt der Kandidat ist es das selbe. Warum? Weil das Geld vorberechnet wird. Im Grunde gehen jede Sendung 500000 für einen Kandidaten drauf. Ob jetzt einer 2 Millionen bekommt und 3 Leer ausgehn oder ob einer 500000 bekommt ist dabei völlig egal. Die 500000 jede Sendung sind schon für den Kandidaten gesichert. Nur sieht das nicht so aus, weil man denkt, dass da viel Geld auf einmal flöten gehn, wenn wieder mal ein paar Runden in den Jackpot gelandet sind. Das ist der erste Punkt warum das Fake ist.
Ein Beispiel gefällig: ?
In Wer wird Millionär, geht wirklich Bares, an die Kandidaten wenn sie gewinnen. (Natürlich sind diese Geldbeträge nicht mit denen der Sendeeinnahmen zu vergleichen), aber es geht unvorberechnetes Bares an die Leute. Es kann sein das 5 Millionen verloren werden, oder ein paar Hunderttausend. Das kommt auf die Kandidaten an.
In Schlag den Raab ist das völlig egal wer da kommt. Es wird nichts verloren, ausser das was jede Sendung kalkuliert wird. Und das sind immer 500000. Dabei ist es wichtig, dass die Sendung möglichst lange läuft. Das erreicht man zb, mit Aussenwettkämpfen und blablabla, wo viel geredet wird und wenig gemacht, bzw der eigentliche Wettkampf künstlich in die Länge gezogen wird.
Eine Sendung ist immer an einer langen Ausstrahlung interessiert, da lange Ausstrahlung, gleich viel GELD bedeutet. Jede Minute mehr, bedeutet mehr Werbeeinnahmen...
Auch wenn Raab immer nur so tut, als wenn er gewinnen will, dieser aufgesetzte Mist, landet bei mir sicher nicht. Er kann nicht mehr verlieren, als eh schon vorraus berechnet.
Dann das nächste...
Zwischen der Show, werden irgendwelche No-Name Leute zum singen vergewaltigt. Mal ganz ehrlich, wer will schon Udo Lindenberg und Lena singen hören?? Das ist doch keine Musik und singen können die auch nicht wirklich. Naja vielleicht kostets weniger, die Sänger machen noch nebenbei Werbung für sich und alle denken: Man ist das Geil, dass ist ja schon fast wie "Wetten Das".
Hier gilt wohl auch das Prinzip: Wenn das Singen ist,..ihr wisst schon: Sonne um Erde und so weiter....
Aber das mag man vielleicht anders sehn, je nachdem was für Musikgeschmäcker da draussen sind. Ich finds einfach nur schrecklich und man wünscht sich bevor es angefangen hat, dass es wieder vorbei ist.
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass in den Medien viel Show ist und wenig wahr, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Sich auf Pro 7 einen Wissenstand zu holen ist in etwa so gut wie die Bildzeitung lesen und dann meinen, man wüsste was auf der Welt abgeht.

nicky_1818
25.09.2011, 17:02 Uhr
wo gibt's den "Gefällt mir" Button? *anklick*

TV-Gucker
15.10.2011, 22:08 Uhr
Ich habe Schlag den Raab immer ganz gerne geschaut.

ABER:

Seine Diskutiererei über Regeln nervt - wie schon oft erwähnt RaabTV produziert da mit.

Betrug?

Ich würde sagen nein - eher die moderne Form des Theaters - Glotze an, berieseln lassen, nicht nachdenken, sich freuen und fertig.

Gast
10.03.2012, 13:24 Uhr
Um noch andere Punkte anzusprechen, die mir zu denken geben. Was wäre wenn:

Raab kann einfach nicht verlieren (siehe auch Ausraster).
Raab überhöht sich gern (Raab als Werbefigur bei Pro7 wird auch immer als Held dargestellt. Die Kandidaten sind evtl. irgendwelche Loser, die als Top-Sportler dargestellt werden, damit Raab nachher besser aussieht.).

Gewinnt Raab und die Kohle kommt auf ein Konto bis zu nächsten Show, sind das entsprechende Zinsen? Also ein Minus ist nicht drin. Selbst mit Versicherung.

Wäre ein Fake juristisch abgesichert? Die Sendungen werden ja immerhin als Dauerwerbesendungen deklariert. Da könnte man sagen: Es ist jur. gesehen kein Spiel, sondern nur Werbung. Wie sehen denn da die AGBs aus?
Wer ist Kandidat? Sieht das Spiel Raab als definierten Kandidaten oder als Gamemaster (also wenn Aussagen fallen wie: Die Kandidaten wissen vorher nichts.&quot?

Gast
14.04.2012, 23:33 Uhr
..der Raab verletzt sich das Knie und schon kommen keine Sport/action Spiele mehr, was fürn Beschiss ;-)

Gast
22.04.2012, 17:47 Uhr
Ihr, mit euren absurden Unterstellungen. Von wegen "Schlag den Raab" sei ein Fake.
Keiner von euch Dummschwätzer, Arbeitet dort. Ihr habt nicht die geringste Ahnung. Aber zerreißt euch das Maul...

...Oh man...seit ihr dumm :-)))))))
Eigentlich seid ihr Nichteinmal einen Kommentar wert!

Gast
05.05.2012, 22:58 Uhr
voll der kack :-D hockt mal alle nicht so viel vor der kiste sodern geht mal nach draußen fischen oder so !! ;-)

Facebook

Jahresarchive