Antworten ohne Registrierung

Stirbt der Smalltalk???

Gast
21.02.2004, 16:21 Uhr
Der smalltalk wird ja kaum noch benutzt!hier schreibt niemand mehr was rein... ist ja doof!

Gast
21.02.2004, 21:02 Uhr
Soviel ist ja im Techfacts-Forum nu auch nicht los!

...trotzdem :3dc)

Gast
22.02.2004, 08:30 Uhr
@Gast,

tja leider, da muß ich Dir recht geben, auch wenn es in den letzten Monaten doch ganz gut lief. Aber irgend wie haben wir das Gefühl das es ins Stocken geht. Unser Bekanntheitsgrad muß eben noch steigen.

@ kasra,

nun Du hast sicherlich recht, doch mit Geduld und Spucke werden wir auch diesen Bereich des Forums hinkriegen. Was meinst was hier noch vor einem Jahr los war. Da lief so gut wie gar nichts und wir waren echt im Stress um die Beiträge der gesamten Foren beantwortet zu bekommen. Nun ist es aber soweit gewachsen, das wir nicht mehr nachkommen die Beiträge durchzulesen, die von den Usern geposted wurden. Wir müssen sie doch kontrollieren, ist unsere Pflicht.

Gast
22.02.2004, 09:53 Uhr
Hallo,

Das Techfacts Forum wird nicht so stark angelaufen wie unsere Webseite, das war immer so seit dem es uns gibt. :-) Der Smalltalk in anderen Foren ist oft ausgeprägter ja klar, aber die Hauptthemen der dazugehörigen Seite sind auch oft anders. Wir haben uns auf das Thema Techfactss und Grafikkarten ausgerichtet und bleiben auch dabei. Wenn man sich andere Seiten anschaut sind diese eben auf mehr Themen ausgelegt aber es gibt auch mehr Hardwareeseiten die allgemeiner sind.

Ich bin stolz darauf was aus Techfacts geworden ist in den 2,5 Jahren die es uns gibt. Und sicher könnte es mehr Leute im Forum geben, aber mit wachsender Userzahl kommen auch viele Spämer und Querschläger die versuchen das Forum für ihre Anliegen zu missbrauchen. Wir können froh sein von solchen Leuten nicht oft besucht worden zu sein.

Vielleicht wird es nochmals 2,5 Jahre dauern bis hier mehr im Smalltalk passiert. Aber vielleicht sollten die User die bis hierhin im Forum gelandet sind sich über Gott und die Welt austauschen wollen auch wenn es zeitweise lange dauert bis eine Antwort kommt. :-)

@ Gast danke für Deine Treue, daran sehen wir ja das wir richtig liegen.

@ Gast der Smalltalk lebt. :-) Wenn auch in der Intensivstation wir pepeln ihn schon hin.

Gast
22.02.2004, 11:20 Uhr
Dieser Bekanntheitsgrad anderen Foren ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Bedenkt mal wie viele "Voll-Deppen" sich meist auf solchen Foren rumtreiben....(bestes Beispiel in letzter Zeit ist das Giga.de Forum ) Aber ein bissel mehr Smalltalk fände ich auch gut

Gast
22.02.2004, 12:05 Uhr
Ok dann man los mit Talken. Fragt sich nur was? Politik ist interessant interessiert aber die meisten nicht. :-) Und im Augenblick habe ich zumindest kein Thema, ich würde aber posten wenn das Thema was ein andere hier hineinstellt mein Interesse weckt geht bestimmt vielen so. :-)

Gast
22.02.2004, 16:32 Uhr
toll.

Gast
22.02.2004, 23:14 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
toll.
Mensch? Was soll den das nu wieder bedeuten? Klär mich mal bitte auf.

Gast
23.02.2004, 00:00 Uhr
öhm..., weiß nicht was Gast mit "toll" meint, aber daß dieses hier mein 600es Posting ist, finde ich toll!

Gast
23.02.2004, 08:17 Uhr
Jo, wenn ich es auch so gut beherrschen würde wie VV wäre ich bestimmt schon bei 1,5 Mill. Posts. @ Gast rost: jetzt noch 399 und Du hast die ersten 1000.

Gast
23.02.2004, 22:31 Uhr
jo sowas ist doch mal ein Smalltalk. Man kann auch mal seine lange Weile ausalssen :razz:

Gast
24.02.2004, 07:50 Uhr
@ Gast,
wusste gar nicht das Langeweile zu so dämlichen posts führt? :-? Bitt verschone uns mit Deiner Langeweile! :übel:

@ Techfacts-Team geiles Forum, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. :respekt:

Gast
24.02.2004, 20:05 Uhr
@ julius, :tschau:

herzlichen Dank für Dein Lob! :liebe: Auch in Gasts Namen.

Gast
26.02.2004, 19:46 Uhr
Zitat:
Zitat von Sonja
@Gast,

tja leider, da muß ich Dir recht geben, auch wenn es in den letzten Monaten doch ganz gut lief. Aber irgend wie haben wir das Gefühl das es ins Stocken geht. Unser Bekanntheitsgrad muß eben noch steigen.
..und wenn das so weiter geht, stirb bald Techfacts!

Hi Leute, hi Techfacts-Team!

Ich muß leider feststellen, daß viele Leute mit Ihren Probs alleine gelassen werden, bzw. das komplette Techfacts-Team antwortet z.Z. sehr wenig, wenn überhaupt! Außer "Wolf", der bemüht sich, postet täglich, und versucht zu helfen!
Wenn den Leuten nicht weitergeholfen wird, werden die auch in Zukunft hier nicht mehr fragen! Warum auch? :hm:
Hoffe mal, daß mir meine Kritik nicht allzu übel genommen wird! :roll: Aber irgendwie sollte das Techfacts-Forum mal wieder in die Gänge kommen!

Gast
26.02.2004, 20:12 Uhr
Hallo Gast,

ich muss dir natürlich recht geben, kann dies aber auch zum größten Teil rechtfertigen.

Gast ist im momentan nicht da und ein Moderator der anfangs fest eingeplant war meldet sich nicht mehr

das gibt im endeffekt ein personelles Problem, da sich Gast und Sonja Auf Artikel und Koordination konzentrieren (z.b Das Leadtek gewinnspiel was eine klasse Sache ist )

tja und ich hab ein bisschen Beruflichen Stress, aber ein glück das wir auch noch unseren Wolf haben der auch in diesen stressigen Zeiten viel Arbeit abnimmt THX

:tschau:

Gast
26.02.2004, 22:06 Uhr
Hallo Gast,

Danke für Deine Kritik, das was Gast hier sagt kann ich nur bestätigen. Gast ist im Urlaub Gast ist Stelbstsändig und muss für sein Geschäft arbeiten und ich organisiere gerade dies und das. :-) Auch Sonja kann nicht oft helfen da wir ja auch noch einen Sohn haben der erst 3,5 Jahre alt ist.

Ich gehe mal davon aus das hier sobald der Gast wieder da ist besser geholfen wird.

Gast
26.02.2004, 23:18 Uhr
Hallo Gast!

Ja gut, aber wenn sich niemand um das Forum kümmern kann, darf man sich auch nicht wundern, wenn's nicht gut läuft, und die Mitglieder und Gäste keinen Bock mehr auf das Forum haben!
Wenn man so eine Seite hochzieht, sollte man schon vorher wissen was auf einen zukommt, und sich überlegen, ob einem auch die nötige Zeit zur Verfügung steht!
Jetzt muß also Gast ( zusammen mit Wolf) den Karren wieder aus dem Dreck ziehen? :hm: Ok, ich kann auch hier und da was helfen oder Tips geben, aber oft weiß ich auch nicht mehr weiter!
Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich stehe auf der Seite der Mitglieder und Gäste und vermisse kompitente Hilfe! So wie es z.Z. aussieht macht es keinen Spass mehr!

Gast
27.02.2004, 08:59 Uhr
also ich denke du überbewertest die Sache ein bisschen,

und das im leben nicht immer alles nach Plan läuft, wirst du sicher auch später feststellen...

einige leute vergessen auch das wir dies hier nicht Hauptberuflich machen. Von daher bleibt und nur unsere Freizeit (davon haben wir eh schon wenig).

Was ich damit sagen will, wir haben die kritik verstanden und versuchen das beste drauf zu machen..

MFG

Gast
27.02.2004, 10:49 Uhr
Hallo Gast, nun muss ich Dir einmal was dazu sagen, was so eine Seite an Zeit in Anspruch nimmt. Ich selbst bin dabei News zu schreiben und je nachdem was es für eine Newsmeldung ist, brauche ich dafür sage und schreibe eine Stunde! Sicher es gibt auch andere so wie z.B. Treiber die habe ich in 15-20 Minuten geschrieben. Doch mann muß sich zusätzlich dazu auch noch auf die Suche nach Neuigkeiten machen, wenn keine Pressemitteilung ins Haus flattert. Dabei kann schon einmal wieder eine Stunde drauf gehen. Wenn man was gefunden hat darf man es nicht einfach kopieren, sondern es muß in eigenen Worten neu verfasst werden, sonst bekommt man eine Anzeige an den Hals.

Ich denke Du bist unfair uns gegenüber, denn wie oft haben wir Leute gesucht und es hat sich niemand gemeldet. Sicher gab es den einen oder
anderen der mitmachen wollte, doch die Jungs müssen ja auch einigermaßen zu uns passen. Es kam schon oft vor das es hieß "Jawohl" mach ich und dann kam nichts mehr, weil es wohl doch zu anstrengend war. Die Schreiberei muß demjenigen schon liegen, sonst hat es keinen Wert.

Dann bekommen wir ja auch immer Mails gesendet und wir sind wirklich bemüht diese zu beantworten. Das uns die Grafikkarten nicht einfach so ins Haus flattern brauche ich wohl nicht extra zu betonen, oder doch? So etwas will organisiert sein und mann muß bei den Herstellern immer wieder nachfragen und auch telefonieren. Auch untereinander müssen wir uns kurzschließen um über die Organisation und Test´s etc. zu sprechen, sieh es einmal so, als seien wir eine Firma die ihre Mitarbeiter zu Konferenzen schickt.

Der Vorwurf das nun alles bei Wolf und Mc Zonk hängen bleibt ist schlicht und ergreifend voll daneben, denn ich selbst war zum Beispiel soviel im Forum wie sonst nie. Außerdem siehst Du die Aufgaben der Mods ein wenig falsch. Moderatoren sind nicht dafür da Beiträge zu beantworten, sondern sie haben darauf zu achten, das Beiträge gelöscht werden, die im voll daneben oder auch unverschämt sind und sie achten darauf das nicht gespammt, geflammed, gegen Gesetze verstossen wird etc. Das sie als schöner Nebeneffekt Beiträge beantworten ist toll, müssen sie aber nicht!

Also bis später, ich muß jetzt meinen Sohn vom Kindergarten abholen und das Essen kochen. Ich bin noch nicht fertig mit diesem Beitrag, habe aber leider wie Du ja lesen kannst keine Zeit.

Gast
27.02.2004, 15:51 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
also ich denke du überbewertest die Sache ein bisschen,
Jo, denke ich auch, denke auch, das mußte mal sein!
Wenn's zu heftig rüberkam, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen!

Zitat:
Außerdem siehst Du die Aufgaben der Mods ein wenig falsch. Moderatoren sind nicht dafür da Beiträge zu beantworten, sondern sie haben darauf zu achten, das Beiträge gelöscht werden, die im voll daneben oder auch unverschämt sind und sie achten darauf das nicht gespammt, geflammed, gegen Gesetze verstossen wird etc. Das sie als schöner Nebeneffekt Beiträge beantworten ist toll, müssen sie aber nicht!
Jo, das sehe ich auch so! Aber wenn die Mods keine Hilfe leisten könnten, wer dann? Ok, in großen Foren bekommt man auch von anderen Mitgliedern Hilfe. Aber in solchen Foren ist auch viel mehr los, da findet sich immer jemand, der was weiß!
Gast kann schon froh sein, daß die Mods, die er sich an Land gezogen hat, auch Ahnung von der Materie haben, und Ihn somit prima unterstützen!
Nur, wenn dann die Hilfe bzw. Antworten immer spärlicher werden, macht man sich halt so seine Gedanken!

Gast
27.02.2004, 19:48 Uhr
@ Gast,

was war los? Hattest Du einen schlechten Tag? Du bist nun schon so lange bei uns und weisst das unser Forum noch nie zu den best besuchtesten gehört hat und die Besucherzahlen auch immer nur langsam wachsen.
Während unsere Webseite mittlerweile laut Providerstatistik ca. 200 000 User besuchen, sind es hier im Forum gerade mal ca. 15 000 pro Monat. Daran kann man allein schon erkennen, dass unser Forum sehr klein ist und auch von uns bestimmt nicht die Hauptgeige spielt. Deshalb kann es auch mal vorkommen, dass wir wie Du sagst das " Forum vernachlässigen", wenn auch nicht bewusst.

Webseiten wie Hardwareluxx, 3DCenter und Planet3DNow währen ohne ihre Foren nur halb so gut besucht! Nicht jeder hat die Möglichkeit aus einem kleinen Forum ein riesen Forum zu machen, das scheint uns nicht gegönnt zu sein, auch wenn es mittlerweile wesentlich besser läuft und auch das Forum besser besucht ist. Auch in unserem Forum zählt wie in allen andeen Foren, ob groß oder klein, "User help User."

Auserdem sind wir auch nur Menschen und möchten ab und zu ein bischen was Anderes sehen wie nur die Webseite.
Sicher sind wir stolz auf unsere Mods und ich glaube dass wissen sie auch, wenn nicht wissen sie es spätestens jetzt! Wie Michael Jackson sagen würde:
We love you all! rost:

Und nun genug, jetzt wird gegamed. Schönes Wochenende.

Gast
27.02.2004, 20:05 Uhr
Ich mag euer Forum und die Member sehr... :liebe: (ohne zu sehr zu schleimen trief,tropf) :lol2: . Klein kuschelig und gemütlich. Das Problem mit Usern die Regelmäßig lesen sich aber weder anmelden oder posten hatte ich in unserem Forum auch. Leider ist es deshalb nach nem halben Jahr von mir wieder eingestellt worden. Ist meist wirklich ne Frage des Bekanntheitsgrades. Aber wie ich schon sagte ist das auch oft ein zweischneidiges Schwert.

Gast
27.02.2004, 20:21 Uhr
Zitat:
was war los? Hattest Du einen schlechten Tag? Du bist nun schon so lange bei uns und weisst das unser Forum noch nie zu den best besuchtesten gehört hat und die Besucherzahlen auch immer nur langsam wachsen.
Ja ja, das weiß ich schon, mir ist halt aufgefallen, daß es vernachläßigt wird! Man darf sich dann deshalb aber auch nicht wundern, wenn dann die Besocherzahlen schwinden!
Zitat:
Auch in unserem Forum zählt wie in allen andeen Foren, ob groß oder klein, "User help User."
Aber das funzt leider in einem so kleinem Forum wie dieses nicht besonder gut!
Zitat:
Und nun genug, jetzt wird gegamed. Schönes Wochenende.
...auch von mir!

Gast
27.02.2004, 20:24 Uhr
Zitat:
Zitat von Sonja
Sicher sind wir stolz auf unsere Mods und ich glaube dass wissen sie auch, wenn nicht wissen sie es spätestens jetzt!
:liebe: Das habe ich gebraucht heute , wusste es zwar vorher aber ist immer schön zu lesen

das beruht auch auf gegenseitigkeit und ich bin sicher das ich für alle schreibe

Gast
27.02.2004, 23:02 Uhr
Das habe ich gebraucht heute , wusste es zwar vorher aber ist immer schön zu lesen ,das beruht auch auf gegenseitigkeit.[quote]

Bitte gerne geschehen :liebe:
Danke das können wir auch gebrauchen.

@JackExtreme

Danke für das Kompliment. :liebe:
Was hast Du denn für ein Forum gehabt?

Gast
28.02.2004, 09:24 Uhr
Ein Star Trek Enterprise Fan-Forum....

Gast
28.02.2004, 09:39 Uhr
Zitat:
Zitat von JackExtreme
Apropo "Science Fiction"! X² magst Du nicht?

Gast
28.02.2004, 09:50 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Zitat:
Zitat von JackExtreme
Doch das Spiel ist schon cool (Habs ja auch ) Nur leider keine Zeit im moment für lange Spieleabende. :extremhe:

Gast
28.02.2004, 11:35 Uhr
Zitat:
Zitat von JackExtreme
Zitat:
Zitat von Gast
Zitat:
Zitat von JackExtreme
Doch das Spiel ist schon cool (Habs ja auch ) Nur leider keine Zeit im moment für lange Spieleabende. :extremhe:
Ich hab auch nicht viel Zeit zum spielen, und bin noch nicht allzuweit mit der Story, aber Spass macht mir das Spiel allemal!

Gast
28.02.2004, 13:33 Uhr
Ich würd gern werbung für techfacts machen! wenn ihr mir dieses eine teil ahb den namen vergessen für banner schickt dann mach ich das in meine homepage rein son techfacts banner! :ba: damit es was berühmter wird

Gast
28.02.2004, 14:06 Uhr
mhh zeig mal bitte einen Link zu deiner Page

bin neugierig *gg*

Gast
28.02.2004, 14:15 Uhr
@Gast,
wie alt bist Du noch mal? 12 Jahre? Ist ja toll, was Du als 12jähriger schon so alles kannst! :-)

Gast
28.02.2004, 14:34 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
@Gast,
wie alt bist Du noch mal? 12 Jahre? Ist ja toll, was Du als 12jähriger schon so alles kannst! :-)
au backe diese Ironie ist nicht zu überlesen....

jetzt fängt das schon an wie in anderen foren wo man wegen irgendein Scheiß Dumm angemacht wird klasse :übel:

Gast
28.02.2004, 14:41 Uhr
Schade, dann hast Du mich wohl falsch verstanden! Meinte das bestimmt nicht ironisch! Ich finde es bemerkenswert was ein 12jähriger schon so alles kann!

Ach Gast, bis wohl immer noch sauer auf mich, und deshalb diese Überreagtion!

Gast
28.02.2004, 14:45 Uhr
ich bin nicht sauer ,

ich meine nur du hast die Page noch nicht gesehen und hast schon bewertet ... da liegt ein Ironischer hitergrung recht nahe ...

aber egal bin mal gespannt was für einen Page das ist

P.s woher weist du das er 12 ist ?

MFG

Andere Themen im Off-Topic Forum

Facebook

Jahresarchive