Antworten ohne Registrierung

Gefährliche email angeblich von Ebay?????

Gast
12.08.2005, 09:34 Uhr
Ich hab gerade vor ein paar Minuten eine email (angeblich) vo Ebay bekommen aber das Ganze schaut mir sehr verdächtig danach aus das man auf eine Seite gelenkt wird auf der (jemand) mein Passwort ausschnüffeln will.

Betreff: EBAY INC CUSTOMER NOTICE: DATA CONFIRMATION
Von: eBay <

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

> ins Adressbuch
An:

Datum: 11.08.05 23:41:02

erweiterter Header
Betreff: EBAY INC CUSTOMER NOTICE: DATA CONFIRMATION
Von: eBay <

>

Den Text kann ich leider nicht rauskopieren ist in einem Frame.

Das Ganze geht zu dieser Seite:

Gast
12.08.2005, 09:38 Uhr
Ganz klar ein Fake die wollen nur deine Ebaydaten haben . Ich habe den link gleich mal ebay gemeldet.

Gast
12.08.2005, 11:09 Uhr
Hi :tschau:

hatte fast das selbe Problem und zwar hab ich bei Ebay meinen Audi verkauft und einer aus Australien hat Ihn mit "SOFORT KAUF" erworben und sich danach gleich wieder bei Ebay abgemeldet . Es war nur ein "FAKE KAUF" habs dann mit Ebay geklärt und bekam 3-4 Tage später eine "WARNUNG von EBAY" aber da die meinen EBAY-NAMEN und PASS haben wollten und in der Mail sooooo viele Rechtsschreibfehler waren, das ich mich bei Ebay erkundigt habe und die sagten sofort das es sich um einen Betrug handelt.

Also: NIE eine MAIL beantworten in der man seine PASSWÖRTER angeben soll !!!!

Ps. :evil: Wers doch tut ist selber schuld..... :evil:

Gast
12.08.2005, 13:21 Uhr
ebay sagt ja auch immer das nie eine email geschickt wird in der nach passwörter o.ä gefragt wird..genau wie bei icq.. da gibts auch keine email oder anderes in der nach pw gefragt wird.. rost:

Gast
13.08.2005, 17:59 Uhr
Hallo C93,
danke das Du den Link an Ebay gemeldet hast, wo kann man bei Ebay sowas melden? rost:

Ich hoffe derjenige bekommt richtig Ärger. :evil:
Bin ich froh das ich vorsichtig war und nicht dem Link gefolgt bin.

Hallo Gast,
ich denke wenn man große Waren verkauft besteht leichter die Gefahr das man betrogen wird als bei kleinen Verkäufen.
Nunja auch als Käufer ist man nicht gefeit betrogen zu werden.
Ich hab schon öfters bei Ebay verkauft und gekauft, ein einziges Mal als Verkäufer wurde ich reingelegt so ziemlich am Anfang als ich ganz wenig Ahnung von Ebay hatte (von einer sehr netten Frau aus Italien).
Aus diesem Fehler habe ich gelernt und das wird mir nicht mehr passieren.
:aua:

Gast
16.08.2005, 12:41 Uhr
hast dich von den italienischen weibern bezierzen lassen oder wat??

Facebook

Jahresarchive