Antworten ohne Registrierung

Neuer nforce Chipsatz

Gast
07.03.2006, 20:42 Uhr
Es dürfte nun allgemein bekannt sein dass AMD im Frühsommer die neuen Prozessoren auf Basis des Sockels AM2 vorstellen wird. Nun kommt die erste Reaktion darauf seitens der Board- und Chipsatzhersteller.

Der neue nforce 500 Chipsatz wird auf der Cebit an den Ständen der nvidia Partner zu sehen sein. Der Chipsatz wird SLI x16 beherrschen, also volle 16 Lanes für beide Steckplätze. Desweiteren wird der Chip mit Raid 5 Unterstützung aufwarten. Abgerundet wird das Produkt durch die Unterstützung von bis zu 10 USB-Geräten und 6 SATA-Laufwerken. Es wird 4 Ausführungen des Chips geben, welche möglichst alle Preisklassen abdecken sollen.

nforce 550 - Mainstream Produkt
nforce 570 - Der nforce 4 Ultra Nachfolger, also vorauss. kein SLI
nforce 570 SLI - nforce 4 SLI Nachfolger, Untersützung von zwei Grafikkarten
nforce 590 SLI - Quad-SLI Unterstützung. Bis zu 4 Grafikkarten im gemeinsamen Betrieb.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Quelle: Hardwareluxx

so fette bilder bitte nur als link angeben
by Gast

Gast
08.03.2006, 11:54 Uhr
hm :razz: quad sli.

hoffentlich kommt amd mit ner richtigen cpu für so nen geschütz.

raid5... endlich wird das mal onboard unterstützt. dann bau ich mir auch mal nen raid system. hoffentlich ist die vewaltung auch gut.

:tschau:

Gast
08.03.2006, 13:24 Uhr
es gibt doch bereits ein gigabyte board mit Quad-SLI? Oder?

Gast
08.03.2006, 13:30 Uhr
ja aber das war ja nicht in der lage mit allen grafikkarten gleichzeitig 3d-grafik zu berechnen, sondern nur diese zu verwalten.

der nforce 500 kann also die volle leistung der 4 karten nutzen
vorausgesetzt die cpu stimmt.

:tschau:

Gast
10.03.2006, 23:18 Uhr
irgendwie werden neuerdings alle news doppelt gepostet:hm2:

Gast
11.03.2006, 08:28 Uhr
Nur dass ich mit dem nforce Chipset 2 Tage schneller war. Aber Gast hat gemeint sie schreiben nicht über Chipsätze.

Gast
11.03.2006, 09:02 Uhr
Ich habe jetzt 2 Themen zusammen geführt und hoffe das Ihr mehr in den Forn sucht bevor ihr wild drauflos postet. Es gibt hier jetzt noch einen Hinweisbeitrag im Bord mal hoffen das der beherziegt wird.

Gast
11.03.2006, 11:18 Uhr
danke das mich jemand erhört hat
Das mit dem doppelpostmüll nervt echt langsam extrem. Zumal Gast meistens für die doppelposts verantwortlich ist. Gast hat ja bereits vor redSkull gepostet.

Facebook

Jahresarchive