3 News vom Montag:
G71-Chips und entsprechende Grafikkarten weiterhin knapp
In diesen Tagen werden sicher einiger Leute versuchen ihr Oster-Geld in eine der neuen nVidia-Grafikkarten der Marke GeForce 7900 GT und GeForce 7900 GTX zu investieren. Die meisten werden dabei vor dem Problem stehen, dass beide Karten, aber besonders erstere, im Augenblick fast nirgends zu bekommen sind. Offenbar gelingt es nVidia weiterhin nicht, genügend Chips des G71 an die Vertriebspartner auszuliefern, worunter besonders der europäische Markt zu leiden hat.
Sicher ist man auch bei nVidia nicht erfreut darüber, dass tausende Menschen ihr Geld in nVidia-Karten investieren möchten, das Unternehmen selbst aber zu Zeit das gewünschte Produkt einfach nicht in ausreichenden Mengen liefern kann. Auch die Aktionäre des des Grafikgiganten dürften darüber nicht gerade glücklich sein.
Nichtsdestotrotz sieht es nicht danach aus, als sei nVidia in der Lage ist, die Engpässe in naher Zukunft auszugleichen. Abzuwarten bleibt, inwieweit Konkurrent ATi aus den Problemen profitieren kann. Vielleicht gelingt den Kanadiern ja jetzt ein Comeback mit ihrer Radeon X1900-Serie.Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.
Quelle: theInquirer.net
Quad-SLI: offizielle Vorstellung auf der E3
Die meisten Nutzer hadern beim Grafikkartenkauf ja bereits an der 300€-Grenze, also wer ist bereit rund 2000€ für ein komplettes Quad-SLI-Grafikkarten-Set hinzublättern, das nunmal zwei Dual-GPU-Karten der Marke GeForce 7900 GX2 nunmal kosten? Anscheinend gibt es jedoch genügend Leute, die bereit sind soviel Geld hinzublättern. nVidia scheut jedenfalls keine Kosten und Mühen ihre neueste Errungenschaft aufwendig zu promoten.
Auf alle Fälle will das Unternehmen auf der E3 die neue Technologie (ein weiteres mal nach der Consumer Electronics Show) dem Publikum vorstellen und versuchen schmackhaft zu machen. Vor kurzem sind zudem in Deutschland die ersten Modelle der GeForce 7900 GX2 im Einzelhandel aufgetaucht, z.B. bei ARLT Stuttgart.
Also, wem das Bankkonto kein Kopfzerbrechen bereitet, der kann sich schon einmal auf die E3 freuen und nicht vergessen das nötige Kleingeld für den passenden 30 Zoll-Monitor bereit zu halten. Der Rest spielt weiterhin fleißig Lotto und hofft auf einen Sechser.
Quelle: theInquirer.net
UPDATE: Ubi Soft-Abkehr von StarForce jetzt offiziell
Laut mehrer Quellen und eines verantwortlichen Ubi Soft-Mitarbeiters hat sich Ubi Soft jetzt offiziell
und scheinbar definitiv vom StarForce-Kopierschutz getrennt.
Ubi Soft ließ folgendes verlauten:
"Ubisoft has decided to use an alternative copy-protection system to Starforce for upcoming releases".
Das ganze hat auch einen ganz konkreten Hintergrund. Ubi Soft wurde nämlich von einer
Gruppe von Gamern auf 5 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt mit der Begründung StarForce
würde die Sicherheit ihres PCs ernsthaft beeinträchtigen.
Laut Ubi Soft sei man im Moment dabei, die Vorwürfe zu untersuchen.
Die Herstellerfirma von StarForce war zudem vor kurzem in die Kritik geraten,
als ein Mitarbeiter der Firma einen illegalen Download-Link zum
nicht per StarForce geschützen PC-Spiel "Galactic Civilizations II" veröffentlichte.
Auch Entwickler Aspyr Media hat sich daraufhin kurz vor dem Release ihres
Titels "Spellforce 2" von StarForce getrennt. Die US-Version des Spieles
kommt daher, aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen, ohne diesen
Kopierschutz aus. Ob sich bald weitere Firmen anschließen und StarForce
den Rücken zukehren ist noch nicht klar, wird aber immer wahrscheinlicher.
Quelle:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
| | #1 |
Ja crysis ist nicht einmal draussen und schon macht sich ein moderteam
daran einen mod zu programmieren.
Der mod heisst:
Obsidian Edge 2
Es ist ein MP mod.
Die teams rüsten sich mit waffen und hilfsmitteln aus.
Das besondere verletzung beinträchtigen diecCharakterie.
Crytech wird demnächst eine vorab version der tools dem moder team über geben.
Quelle: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Written by Gast
no copy & paste
zu frieden??
| | #2 | |
@ Gast,
wenn Du über crysis schreiben willst dann nutzte doch einen neuen Beitrag dafür und häng das nicht hier an die News von Holy ran?!?
| | #3 | |
Habe hier noch ein schönes Bild der GF 7900 GX2 von XFX:
Kannst ja noch in die News reintun ;-)
| | #4 |
Zitat: |
Zitat von Gast @ Gast,
wenn Du über crysis schreiben willst dann nutzte doch einen neuen Beitrag dafür und häng das nicht hier an die News von Holy ran?!? | ich dachte das dass hier ein allgemeiner news thread ist.
| | #5 | |
ich weiß nicht ob das mit dem Quad-SLI so gut ist...
die karten takten schließlich langsamer und es gibt keine CPU die in der lage wäre 4x7900GTX zu füttern...evt ein 955EE@6Ghz oder ein FX60@4GHz..:lol2:
Ich glaube momentan ist bei 4x79GTX zu 2x79GTX kein großer unterschied..
Es sei denn man ist so krank, dass man einfach 4 grakas haben muss, obwohl man mit 2x78GTXern alles locker 1600x1200@AA/AF zocken kann.
| | #6 | Zitat: |
Zitat von Gast ich weiß nicht ob das mit dem Quad-SLI so gut ist...
die karten takten schließlich langsamer und es gibt keine CPU die in der lage wäre 4x7900GTX zu füttern...evt ein 955EE@6Ghz oder ein FX60@4GHz..:lol2:
Es sei denn man ist so krank, dass man einfach 4 grakas haben muss, obwohl man mit 2x78GTXern alles locker 1600x1200@AA/AF zocken kann. | zu dem wird ja nur sli unterstüzt.
ich kenn kein game das quand sli unterstütz.
hinzu kommt das gerade 10% aller games sli support haben.
| | #7 | Zitat: |
Zitat von Gast ich weiß nicht ob das mit dem Quad-SLI so gut ist...
Es sei denn man ist so krank, dass man einfach 4 grakas haben muss, obwohl man mit 2x78GTXern alles locker 1600x1200@AA/AF zocken kann. | Naja, Quad-SLI ist nur eine Neuentwicklung um der Konkurrenz zuzeigen, dass sie mehr können. Es wird nicht langdauern dann kommt Quad-Crossfire von ATI.
Außerdem gibt es ja heute nicht einmal ein Spiel das zwei 7900GTX/1900XTX braucht oder? Eine 7900GTX oder 1900XTX reicht immer noch um jedes Spiel auf 1600x1200 inklusive AA und AF zuspielen.
:tschau:
| | #8 | Zitat: |
Zitat von Gast Naja, Quad-SLI ist nur eine Neuentwicklung um der Konkurrenz zuzeigen, dass sie mehr können. Es wird nicht langdauern dann kommt Quad-Crossfire von ATI.
Außerdem gibt es ja heute nicht einmal ein Spiel das zwei 7900GTX/1900XTX braucht oder? Eine 7900GTX oder 1900XTX reicht immer noch um jedes Spiel auf 1600x1200 inklusive AA und AF.
:tschau: | sind wir ehrlich ne 7800gt/gs oder eine 7900gt tuts für den TFT.
| | #9 | |
Ich denke eher das das nur schau ist momentan kommen Quad SLI Systeme als OEM-Ware. Ich denke eher das man bei den Grafikchips wie bei den CPUs verfährt mehrere GPU-Kerne auf einem Die und gut is. :-) Das ist irgendwie so ähnlich wie damals bei den Prozzis 2 oder 4 in den Server. Ab Ende 2006 Anfang 2007 bekommt man doch schon eh vier Kerne im Prozessor und bestimmt auch News darüber das ATI oder nVIDIA an der Verwirklichung von Mehrkern GPUs sind.
| | #10 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |