|
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr um euer Geld zu verdienen.? | |
Arbeitslos
|    | 1 | 4,35% | |
Zeitarbeit/Fester Job/Auszubildender
|    | 13 | 56,52% | |
Student/Sch?ler
|    | 7 | 30,43% | |
Zivil/Wehrdienst
|    | 1 | 4,35% |
Hotel Mama |    | 1 | 4,35% |
Mich interesiert doch was ihr so beruflich macht.ob schüler,arbeitslos,arbeiter usw.
bzw. Wo ihr euer Geld verdient
| | #1 |
|
bin schüler und dementsprechend no money:lol2:
| | #2 | |
Bin zur Zeit Hartz4 Empfänger, habe aber ein Nebengewerbe am laufen.
Halt ab und zu mal Messebau/Ladenbau, ansonsten hier in der Stadt
noch nen guten Nebenjob.
Bin ganz zufrieden, wenn wieder mehr Aufträge kommen (Messe),
kann ich mich auch wieder aus dem Hartz rausklinken.
| | #3 | |
auch schüler und bekomme gutes taschengeld......hehe
| | #4 |
|
hab mir mal erlaubt "auszubildender" bei der umfrage einzufügen :-) das trifft nämlich derzeit auf mich zu.
ist auch nur noch nen jahr und dann muss ich schaun wo ich bleib jobs sind im allgemeinen sehr rar.
:tschau:
| | #5 | |
@Löschi
Kein Problem.
Also ich bin Arbeiter,bei einem grossen Unternehmen durch eine Zeitarbeitsfirma.dementsprechend auch mein Budget für Hardware.:extremhe:
| | #6 | |
bei was soll ich denn ankreuzen:
bin schüler klasse 11, trage zeitungen aus, trage bei der apotheke medikamente aus, arbeite in den ferien bei meiner mutter in der firma im lager.
| | #7 | |
Bin Schüler, 11.Klasse Gym. Mein einziges Einkommen besteht aus der Hoffnung reichlich Geldgeschenke zum Geburtstag usw. zu bekommen . Aber die gehen dann meistens eher für Vergnügen jeglicher Art drauf, als für den PC :extremhe:.
| | #8 | |
Bin auch wie Gast in der Ausbildung. Jedoch arbeite ich als Industriemechaniker, habe mir auch schon überlegt in die Computerbranche einzusteigen aber da sitzt man ja nur faul vor dem Computer
PC ist für mich nur ein Hobby, zwar teuer aber gut :lol2:
In ca. 4Monaten kommen die ersten Abschlussprüfungen, die dann ca. im Juni fertig sind, dann heißt es ab in die Produktion und arbeiten :-)
In unserer Firma wird jeder Auszubildender mindestens 1Jahr übernommen. Je nach Leistung in diesem Jahr wird er weiter beschäftigt oder halt auch nicht :extremhe:
Viele werden aber auch gleich von Anfang fest unternommen, dass heißt kein zeitlicher Vertrag, dazu muss halt die Leistung in der Ausbildung stimmen
Also die Ausbildung ist meine einzigste Geldquelle.
:tschau:
| | #9 | |
tja, schüler 9.klasse, taschengeld, denk mal guter durchschnitt, und ab und zu
arbeiten bei der gemeinde, entweder im bauhof oder dem hausmeister helfen,
jetzt nach Kyrill war einiges kaputt, da gabs viel zu tun
naja werd mir jetzt dann mal nen ordentlichen ferienjob zulegen, entweder im
ziegelwerk gundelfingen oda ma schaun vllcht gibts beim bosch ja auch was
| | #10 | |
ich studiere zwar, hab mir aber erlaubt azubi & co anzugeben, weils keinn wirkliches bankgedrücke in ner Hochschule is...
Berufs-Akademie-Studien haben schon vorteile...man wird zwar ein halbes jahr lang mit stoff druckbetankt, aber dafür hat man das andere halbe praxisphase in nem unternehmen (in meinem Fall bin ich "azubi" der MGLZ (Managementgesellschaft Gesundheitszentrum Löbau-Zittau)) was ein kleines gehalt zum vorteil hat
aber da ich erst letztes jahr angefangen habe, muss ich mir noch nicht wirklich gedanken um was auf mich danach zukommt zu machen^^ zweieinhalb jahre hab ich ja noch bis zur Diplomprüfung...innerhalb von einem 3-Jährigen studium ein Diplom bekommen, was gleichwertig einem Hochschuldiplom ist, das aber 5 Jahre dauert
und auch dann habe ich sehr hohe chancen nen job zu bekommen, weil ja technik im krankenhaus bzw. die entwicklung dafür garantiert net weniger wird die letztes jahr fertig geworden sind, von denen haben 83% sofort nen job bekommen!!!
| | #11 | |
Ich bin fest angestellt.
Ich hab einen halbwegs gut bezahlten Job vom Arbeitsamt hinterhergeschmissen bekommen.
Hatte damals vor ca. 1,5 Jahren garkeinen Bock auf Arbeit.
| | #12 | |
moin,
bin auszubildender IT-Systemkaufmann und werde bald noch versuchen privat n bissl mehr zu machen und in der stadt n paar zettel aufzuhängen.
außerdem kann ich manchmal alte sachen von der arbeit mitnehem wenn die eh in müll sollen die vertick ich dann grins
| | #13 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |