|
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld steckt ihr pro Jahr in Hardware? | |
5000 Euro und mehr...
|    | 21 | 6,50% | |
1000 Euro und mehr...
|    | 47 | 14,55% | |
500 Euro und mehr...
|    | 80 | 24,77% | |
250 Euro und mehr...
|    | 85 | 26,32% | |
100 Euro und mehr...
|    | 60 | 18,58% | |
Unter 100 Euro und weniger...
|    | 30 | 9,29% |
Ich habe da mal eine neue Frage an euch die mich interessiert. :-)
Wieviel Geld steckt ihr pro Jahr in Hardware?
Bitte beteiligt euch recht viel an dieser neuen Umfrage auf Techfacts danke. :-)
| | #1 |
|
sehr gute umfrage jesse!!!
also ich kann noch nicht viel sagen da ich meinen rechner erst seit 1monat habe aber ich hab bis jetzt schon so um die 250 reingesteckt für eine dual-core cpu die ich diese woche bekomme (amd athlon 64 x2 3800+), einen neien cpu-kühler (arctic cooling freezer 64 pro), 4 gehäuselüfter, eine soundkarte (die aber umsonst war, leider...) und einer neuen tastatur (logitec EX 110)...
und irgendwann in diesem jahr kommt sicher noch eine dx10 graka und ein zweiter 1024RAM riegel.... deswegen hab ich mal "500euronen und mehr" angeklickt...
| | #2 | |
So um die 500 Euro müssten das bei mir schon sein! Heuer steht eine DX10 Graka und ein Prozessor auf dem Programm! Nächstes Jahr kommt dann ein neues Motherboard, vllt. noch ein Ramriegel und ein besseres Gehäuse!
Letztes Jahr hab ich sogar ca. 1950 Euro ausgegeben, aber das war eine komplette Neuanschaffung!
| | #3 | |
Kommt drauf an, mal 100 im Jahr, mal 1000, wie ich´s halt brauch ...
Ich bin nicht so der "muss immer das beste haben" Typ, wenn alle
Games die ich so zocke laufen, bleibt der Rechner wie er ist, kommt
ein´s raus was extrem ruckelt wird neues Zeug gekauft :-)
| | #4 |
|
Schwere Frage irgendwie
Man weiß nie was kaputt geht vielleicht.
Ich kauf mir auch immer erst was neues, wenn ein Spiel undspielbar wird.
Bis jetzt bin ich erst mal zufrieden. Ich denk mal 100-200 € im Jahr, wenn nix dazwischen kommt.
| | #5 | |
ganz scho viel
wenn was neues rauskommt, muss Gast einfach mal alles ausprobieren.
wenn heuzutage Grakas 600 kosten, dazu schnelle CPUs, und das ganze andere kram, da kann man locker auf 5000 im jahr kommen. Aber das ist ja eigentlich so, man verkauft seine alte Hardware und kaufst sich was neueres.
| | #6 | Zitat: | Kommt drauf an, mal 100 im Jahr, mal 1000, wie ich´s halt brauch ...
Ich bin nicht so der "muss immer das beste haben" Typ, wenn alle
Games die ich so zocke laufen, bleibt der Rechner wie er ist, kommt
ein´s raus was extrem ruckelt wird neues Zeug gekauft :-) | Genau so ists bei mir auch. Letztes Jahr im Herbst war das neue System, aber so zwischendrin eigentlich eher weniger.
In diesem Jahr warens bis jetzt der SonicTower und ne neue Maus.
| | #7 | |
500€ plus geld aus alter hardware kommt so ungefähr hin
| | #8 | |
also ich hab 250 und mehr angekreuzt, könnte auch deutlich mehr sein. mal da einen ramriegel und netzteil, d.h. für kleinigkeiten kann man auch viel geld ausgeben.
| | #9 | |
Naja 06 wars auch 1000+
Aber dieses Jahr..scheisse, gehn gleich mal 115€ weg.
Also werde ich auf U500€ kommen
| | #11 | |
Ich hab jetzt mal 500+ angekreuzt.
aber nicht pro jahr, da ich eigentlich nichts aufrüste... ich kaufe mir bloß alle ~2 jahre nen neuen rechner.
und dann kommt man ja auf 1000€
| | #12 | |
ich denke mal so um die 600-700 € sinds bei mir im jahr, was eigentlich zimelich viel ist für nen 15 jährigen...
naja dafür hat man ja nen vater mit schreinerei neben dem haus, da arbeite ich am tag ca. 2 stunden und das wars dann, pc ist abgedeckt :lol2:
letztes jahr februar neuer rechner 1100 €
neue graka weil alte verreckt ist 280 €
ram aufgerüstet 130 €
tft 340 €
neue maus + tastatur + mauspad 100 €
soundsystem 90 €
modding-zeugs (da gehört cpu-kühler dazu) 100 €
naja an dem pc wollte ich eigentlich nix mehr ändern, der ist jetzt so wie ich ihn haben wollte...
in 2-3 jahren kauf ich dann halt nen komplett neuen, das wird teuer
| | #13 | |
Hi!
Bei mir kann man das nicht genau sagen. Letztes Jahr habe ich in die Hardware überhaupt nichts investiert, auch nichts geschenkt bekommen oder ähnlichem :lol2:
Würde ja gern mehr investieren, aber es nicht möglich mein zweites Hobby aktuell zu halten. Vielleicht wird sich das dieses Jahr ändern, weil ich voraussichtlich, also wenn ich die Prüfung schaffe , als richtige Fachkraft arbeite und dementsprechend auch Geld verdiene.
Ich habe mal 100€ und mehr angekreuzt, da dies etwa der Durchschnitt ist.
:tschau:
| | #14 | |
hmm, etwas schwierig. wenn ich nur meinen pc betrachte, sicher kaum mehr als 100€, aber wenn ich die "familien-hw" (frau, kinder) mitrechne, wird es doch mehr als 250.
| | #15 | |
so im durschnitt 100-200€ mal weniger mal mehr je nach dem ob ich grad neue hardware brauche oder nicht:-)
| | #16 | |
ich hab mal 500+ angekreuzt...letztes jahr warens ~1500€ und dieses werden so um die 500 werden udn nächstes wieder mehr (CPU, DDR3, Graka :X) wenns geld stimmen würde, würde icha uch merh ausgeben, aber bekommen haolt nich mehr kohle...da muss ich noch 2,5 Jhare warten bevor ich mehr ausgeben kann (Dipl. Ing vorm namen is dann doch schon was feines )
| | #17 | |
Bis 500€ das reicht denn aber auch
Mein neues System hat ja jetzt 950€ gekostet was viel Geld ist.
| | #18 | |
naja im Jahr 2006 hab ich jetzt schon so um die 500 € ausgegeben (afurüszen ist teuer )
dieses Jahr wirds wohl nicht soviel kosten, noch nen 6600 core 2 duo rein und das reicht dann erstmal für ein halbes Jahr, dann wird wohl im Herbst eine Direct x 10 Karte nachrücken.
| | #19 | |
im jahr 2006 hab ich ca. 1500€ augegeben, nur für notebooks... hab einen compaq evo bekommen anfang des jahres. war mir aber zu schlecht mit 32mb grafik onboard und 256mbram...
im april oder so kaufte ich mir einen acer aspire 1600 irgendwas, wurde mir aber auch zu langsam und er war mir zu fett...
und im september kaufte ich mir einen acer aspire 1694wlmi.... der war zwar saugut aber im jänner ist er mir dann eingegangen weil er bei mir tag und nacht lief... und irgendwann, naja.... ist er mir abgesoffen.... hab ihn zur reperatur gegeben um nachzusehen was kaputt war.... reparaturwert 1250eier.. mainboard, cpu, wlan-modul, gehäuse (weil es schon etwas geschmolzen war von der überhitzung ) und graka waren im a****.... und da mir 1250 euro eindeutig zu viel waren kaufte ich mir jetzt einen stand-pc... den kann ich wenigstens tag und nacht laufen lassen....
| | #20 | |
Ich hab auch 250€+ angeklickt.
Aber das dürfte sich nächstes Jahr oder so ändern, denn da wird entweder nen DC oder ne komplett andere Plattform reingehauen.
Werde mir aber wahrscheinlich jetzt wieder in ein paar Monaten einen X2 oder DC Opteron holen und das dürfte dann erstmal wieder reichen! Abgesehen davon hab ich mir ja jetzt 2GB Ram geholt und ne 8800GTS mit 320MB bestellt!:-)
MfG Gast:tschau:
| | #21 | |
Moin!
Bei mir liegt´s auch so im Bereich 250-300 Eumel
Gerade wieder in ein paar neue Lüfter, ne 7900GT und ein schönes DFI investiert.
Aber eins sag ich Euch, wenn das Mädel nicht ständig Fernweh hätte und die Computerkasse für so banale Dinge, wie Urlaub plündern würde, ja dann....
So long
| | #22 | |
ich null alles geklaut :PPPPPPPPPPP
| | #24 | |
Das ist bei mir immer ein herumspekulieren mit der alten Hardware ... die wird bei eBay so teuer wie nur möglich verkauft und dann um das Geld vl. eine CPU + Board gekauft, Grafikkarte wird dann um mein eigenes Geld gekauft
| | #25 | |
wow Gast du bist ja wieder da
| | #26 | |
bei mir dürften das so 1000€ und mehr sein. ich tätige eigentlich nur alle 2-2,5 jahre nen "großen" einkauf bei pc hardware. runtersummiert sind das so 1000€ im jahr.
von ständigem aufrüsten halt ich nichts.
| | #27 |
so muss mich mal glaube ich verbessern, hatte was von 250-500 geschrieben.
dabei habe ich jetzt schon durch tft und laptop 1250 euro ausgegeben.
naja zu dem laptop kann man nix negatives sagen für den preis. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] + supreme commander + splinter cell double agent für 979 euro
| | #28 | |
ich mach das so:
ungerade Jahre: Soundkarte, HD evtl aber eher selten Monitor, CASE ==>ca 400€ - 600€
gerade Jahre: Mainboard,Grafikkarte,CPU,Ram,NT ==> 1200€
weil aber nicht immer etwas gekauft wird bleibt das unterm strich ca 800€ pro jahr
| | #29 | Zitat: | wow Gast du bist ja wieder da | Hm ja mich soll der Wappler nur nie mehr anreden
| | #30 | |
Heuer sollten es bis jetzt ca 4000 sein....
Aber der K10 oder der intel 45nm Quad....werden ja noch evtl heuer kommen....
Genauso wie neue Grakas und logischerweise Mobo
| | #31 | |
Dieses Jahr muss glaube ich viel neues her. Mein System ist nur noch Mittelklasse ... und damit kann man sich ja nicht zufrieden geben
Neuer Prozi, neues Netzteil, so wie eine neue Graka dürften dran sein!
420 Watt -> mind. 500 Watt Netzteil
3500+ -> Dual oder Quad Core
7600 GS -> mind. 86er
| | #32 | |
ich hab mir jetzt auch wieder einiges gekauft.... einen 512mbram riegel von Gastston (34€), einen Athlon X2 3800+ (130€)..... jetzt kommt noch ein neues gehäuse (40€) und ein tft (120€).... tja, innerhalb von 2 monaten wieder ca. 350€ weg... dafür brauch ich jetzt nur noch eine neue grafikkarte wenn mal die neuen ati raus sind und ein neues netzteil... und eventuell leg ich mir dann noch einen ram-riegel zu....
pc ist luxus!!
| | #33 | |
Ich gebe monatlich bis zu 400euro aus !
``PC gleich LUXUS``
| | #34 | |
Man habt ihr alle im Lotto gewonnen ??
Ey man ich muss sagen das Ergebniss schockiert mich echt .
Ich hab seid ich denn Pc gekauft habe nur eine neue Maus und einen neuen Brenner gekauft un der ist schon über 3 Jahre alt . Wo ihr das Geld herhabt ey , vorallem die Kididies hier , man die müssen von ihren Eltern ja echt ALLEs in den Ar** Hintern geschoben bekommen .
Naja aber das mit den über 5000 euro für Hardware .. omg
Wenn so viel für Pc zeug im Jahr ausgibt , der muss wirklich mal nachdenken
ob er nicht eins an der Waffel hat . Boah schon mich hat man Freak genannt aber sowas ^^ .
Ey selbst mein Onkel der ist Chefchirurg . Ja hallo , der verdient Kohle , davon träumt ihr nachts . Und der hat auch seeehr viel für PC's übrig , zockt auch gerne , selbst er hat nach 4 jahren höchstens 500 € für hardware ausgegeben
Ey ne selbst wenn man Hyper,Mega,Superdupa süchtig ist kann man nicht soviel dafür ausgeben.
Omg , die so viel Geld für Hardware verschwenden weil se mit Geld nicht umgehen können .. könn einen eigentlich nur Leid tun
außer diese Kiddies denen müsste man ihre High-End-PC#s mal wegnehmen und nach draußen schicken
Damit se mal mit der Realität klarkommen , obwohl wenn die keine Geld mehr kriegen für pC Utensilien springen die sicher vom Dach
Ps: 500 - 1000 im Jahr sind ja bei Pc-Begeisterten ja zu verstehen , vorallem wenn man sein Geld hart erarbeitet hat @ all Pc-Freunde und Informatiker
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |