so, nun ist es geschehen, ich habs getan, ich habe mir soeben ein notebook bei dell bestellt
zu ersten mal einen rechner via i-net gekauft (oh man, hoffentlich geht alles gut) und dann auch noch ein notebook.
konnte einfach nicht widerstehen - war ein super angebot. hatte mich ja schon lang damit befasst und nun hab ich zugeschlagen.
wollt euch an meiner freude teilhaben lassen :lol2:
:tschau:
| | #1 |
|
Ich beglückwünsche Dich zu dieser fast schon ungehörigen Portion Mut
| | #2 | |
bei der überschrift habe ich was komplett anderes gedacht aber ok^^
gratuliere! wenn man fragen darf, was haste dir denn für eins bestellt?
| | #3 | |
nun, es will wohl überlegt sein, ob man mal eben ca. 900 eur per netz verschickt.
| | #4 |
|
Was isses denn für eins, wenn man fragen darf?
| | #5 | Zitat: | bei der überschrift habe ich was komplett anderes gedacht aber ok^^
gratuliere! wenn man fragen darf, was haste dir denn für eins bestellt? | ich habs mir schon fast gedacht, diese überschrift sorgt für aufregung :lol2:
ja nun, es handelt sich um ein dell inspiron 6400 "extreme"
e-value-code "dedhsonl-n04647b"
cpu - t2250
ram - 2048mb
platte - 160gb
grafik - geforce 7300/ 256mb
bs - windows vista premium
preis - darf ich den hier nenen?
| | #6 | |
lol ich hab auch grad bei der überschrift an etwas verbotenem oder so gedacht xD und für welche zwecke willst dus nutzen erzähl uns ruhig deine geschichte
apropo: ich weiß garnicht ob sies wussten aber den preis haben se schon genannt 900€ :lol:
| | #7 | Zitat: | Ich beglückwünsche Dich zu dieser fast schon ungehörigen Portion Mut | Riiiiichtiiiig, und ich dachte schon Er hat seine Freundin fl...gelegt ^^
| | #8 | Zitat: | apropo: ich weiß garnicht ob sies wussten aber den preis haben se schon genannt 900€ :lol: | passiert vor lauter aufregung. dieser genannte preis ist all inclusive.
| | #9 | |
Mein neues Notebook hat fast genau die gleiche Konfiguration:
T2250
GeForce 7300 Go
1GB Ram
Home Premium
749 Euro beim örtlichen Saturn ;-)
| | #10 | | HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
:laola:
| | #11 | Zitat: | bei der überschrift habe ich was komplett anderes gedacht aber ok^^
| ICh auch :lol:
Aber dell halt dass Saturn biligger war kann mal sein.
| | #12 |
Glückwunsch zum Verlust deiner Jungfräulichkeit beim Notebookkauf über Inet^^
Hoffe auch, dass du da dein Spass mit haben wirst. Aber was ich mal zum Vergleich nennen möchte. Mein Cousin hat sich letzen Samstag ein Toshiba A100-02B (glaub ich) gekauft. Hat 888€ gekostet und ist deiner Konfig ähnlich. Is das hier > [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] hat er auch im genannten Laden für die 0% Finanzierung geholt. Ich glaube, dass das auch n gutes Schnäppchen ist und dazu noch gut Spieletauglich, dank der 7600Go T2250 und 1GB RAM. Oder was meints ihr?
| | #13 | |
als treuer mitarbeiter von Fujitsu Siemens Computer hab ich dazu nur eines zu sagen: DELL suckt!!!!!!!!!!!!
ich hoffe ihr versteht meine beweggründe
der inhalt ist ganz ok aber für 900€ hätte man, wie Gast schon schrieb, auch eines mit ner mobility x1600pro oder go7600 bekommen können.
| | #14 | |
ja schon, dann aber ohne 2gm ram und ohne 160gb platte. für diesen preis gibt es nix.
das book von toshiba hat der mm in meiner nähe vor zwei wochen im angebot gehabt, nichts für ungut, aber ich war halt nicht davon überzeug.
spielt ja auch eigentlich keine rollen, etwas besseres wird es immer geben und, nach dem kauf ist das book schon alt:extremhe:
| | #15 | |
kamma bei so dingern egtl. die GraKa aufrüsten oder is die onboard?
| | #16 | |
schwer zu sagen. es gibt nachwievor spezielle grafikmodule die einige hersteller verwenden so das man nix machen kann. im falle der go 7300 denke ich aber das es dem MXM I oder II standard entspricht.
aber auch hier könnte DELL eine biossperre gesetzt haben das man nichts weiter machen kann.
das aufrüsten von notebooks auf der grafikebene ist und bleibt derzeit noch eine wacklige angelegenheit.
| | #17 | Zitat: | als treuer mitarbeiter von Fujitsu Siemens Computer hab ich dazu nur eines zu sagen: DELL suckt!!!!!!!!!!!!
ich hoffe ihr versteht meine beweggründe
der inhalt ist ganz ok aber für 900€ hätte man, wie Gast schon schrieb, auch eines mit ner mobility x1600pro oder go7600 bekommen können.
:tschau: | Apropos FSC: Ich hatte mal einen FS Scaleo T ... hab das Gehäuse verkauft wo der Code für mein Win Home oben war, kann man den ncohmal bekommen? ^^
| | #18 | |
uiuiui... gute frage. also zumindest solltest du noch den seriennummer des pcs bzw irgendwelche beläge haben. evtl bekommste dann nochmal den key.
einfach mal an den sales-support schreiben :-)
| | #19 | |
hey leute, nun ist es soweit, mein nb von dell ist gestern angekommen.
ein schönes teil, macht eigentlich was her.
leider erfühlt es nicht so ganz meine erwartungen:extremhe: sodaß ich am überlegen bin, von meinem rückgaberecht gebrauch zu machen. folgende gründe sprechen dafür:
- windows vista - unmöglich aufgeblasen, als xp auf den markt kam, war ich schon der meinung, aber vista ist leider um einiges unbrauchbarer; ich komm mit den ganzen einstellungen nicht zurecht, jedes fenster flackert kurz auf, wenn es geschlossen wird, zig tausende abfragen für einstellungen, und überhaupt - jedes xp ist angenehmer
- das display, zwar mit truelife, doch spiegelde displays sind der letzte husten, wer das erfunden und auf den markt gebracht hat, der sollte bestraft werden, und bitte keiner soll mir erzählen, dass es bei ihm nicht so ist. ja, sehr schön kontrstreich bei bildern und dvds, aber ich sehe mir mit meinem nb doch nicht den ganzen tag filme an. shit-kram:übel: , die geringste erleuchtung im hintergrund trübt das gesamte bild - es ist nichts mehr zu erkennen, auch nicht mit der erhöhung der helligkeit.
- die auflösung des displaysist auch nicht gerade der traum, derzeit läuft es mit 1400x900 und scharfe darstellung, sobald ich es aber etwas minimiere (1200x800) wird alles unscharf, regelrecht verschwommen, einstellmöglichkeiten - keine, warum ich versuche zu minimieren, bei der originalauflösung werden die seiten und schriften so sehr klein dargestellt, das mir die augen brennen, kopfschmerzen verursachen und das arbeiten am nb nach nur kurzer zeit keinen spaß mehr macht.
das sind die dinge, die mich absolut enttäuschen.
ansonsten ist es ein sehr schönes, sehrgut verarbeitetes nb.
was soll ich nun tun:extremhe: ?
| | #20 | |
wenns so schlimm is solltest du's natürlich zurückgeben. jetz weist du ja, worauf du bei deinem nächsten nb achten solltest
| | #21 | |
na ja, was heißt schlimm? vllt. habe ich mich das auch alles etwas anders vorgestellt. mit der performance selbst bin ich ja auch zufrieden, nur die dinge mit dem bs und dem display stören mich. leider bekommt man ja kaum noch nbs ohne vista, weil, es soll ja das nonplusultra sein - ist es aber nicht.
ich habe ja noch ein paar tage zeit mich zu entscheiden, vllt. kann mir ja jemand ein paar tipps geben, wie mit vista umgegangen wird. zu empfehlen ist es aus meiner sicht jendenfalls nicht.
eine weitere möglichkeit wäre natürlich meine xp-version meines desktops drauf zu ziehen, bin mir aber nicht sicher, ob es treiber-probs gibt. und so lang wie noch garantie drauf ist, ist es bestimmt auch nicht wirklich angebracht.
| | #22 | |
also eigentlich findet man in vista exakt die gleichen einstellungen wie unter xp. die sind nur meistens etwas versteckt... die "vereinfachung für unwissende" ist der grund dafür.
zu den spiegelnden displays kann man so oder so stehn. das bild ist dadurch wirklich um einiges besser aber das spiegeln ist halt der nachteil. durch hochstellen der helligkeit kann man aber viel kompensieren.
das ne niedrigere auflösung beim tft kacke aussieht ist ganz normal die interpolarisation ist nunmal nicht das nonplus ultra.
xp sollte ohne weiteres aufgespielt werden können. du musst halt schaun das du die treiber für deine komponenten bekommst.
| | #23 | |
Die ständigen lästigen Abfragen unter Vista kann man
sich sparen, wenn man UAC deaktiviert. Du verlierst dann
aber auch einen Teil des extrem hohen Sicherheitsniveaus
von Vista.
Du wirst heutzutage kaum noch ungespiegelte Displays finden (Helligkeit hoch!)
Es gibt inzwischen bestimmte Programme, die spezielle Kontraste für
Displays generieren, die Spiegelungen zum Teil kompensieren können.
Die ziehen aber auch Leistung
Kannst du mir die Treiberversion deiner GPU nennen?
Ich weiß der nVidia Treibersupport für Vista ist beschi**en.
Man gewöhnt sich an die Vista Oberfläche. Die ist eben ein Stück weit
für beschränkte Amis gemacht und verwirrt erfahrene
Leute anfangs etwas.
| | #24 | |
danke, für die antworten.
die treiber-version meiner gpu ist: 7.15.10.9746
bekommt man oder gibt es displayfolien, die das spiegeln beseitigen?
wenn man lang genug in vista sucht, findet man einiges zu den einstellungen. ist aber mega umständlich gemacht. nicht etwa alles in einer übersicht, nee, alles schön in einem separatem fenster. dass macht es so kompliziert.
ich probiere es weiter.
zu helligkeit, wie lange hält die leute im display stand, bei volllast?
| | #25 | |
Das ist der bis dato einzige halboffizielle Vista-Treiber für Mobile GPUs:
97.46.
Da siehst du mal wie alt dieser Treiber ist...
nVidia suxx :übel:
| | #26 |
mal abgesehn von den etwas neuern mobile gpus hab ich von nvidia noch nie nen offiziellen treiber in der form gesehn. das machen immer die anbieter der notebooks selbst.
aber wir sind ja nicht doof es gibt genügend modifizierte desktop treiber im www :-) und nur das zählt im grunde. die treiber sind fast zu 100% indentisch. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
| | #27 | |
habe mir gerade den aktuellen treiber 97.54 für die 7300er heruntergeladen. werde ihngleich mal ausprobieren.
noch etwas anderes, in der einstellung des touchpads gibt es eine funktion "palmcheck". da ist ein häckchen gesetzt und der schieberegler steht auf 3/4 vom balken. wozu dient palmcheck, was bewirkt eine veränderung?
edit:
hatte noch was vergessen und zwar wie stelle ich die schriftgröße von webseiten unter vista ein? einen teil der seiten habe ich bereits mit den anzeigeeinstellungen erreichen können doch wie auf dem bild zu sehen ist, funktioniert es nicht mit allen schriften auf der website. sind die schriftgrößen evtl. durch die ersteller der seite vorgegeben?
hier der screenshot, wo man es sehen kann.
| | #28 | |
Die Sache ist nicht so einfach.
Ich habe selber ein paar Treiber von Laptovideo2Go
probiert und einige machen Probleme mit den modded infs.
Abgesehen davon, dass die durch einen Servercrash und
fehlende Backups momentan keine aktuellen Treiber im Angebot
haben.
| | #29 | |
@Gast: aktiviere mal deinen nummernblock und drücke da + bzw -. so kann ich zumindest meine schriftgröße im IE bzw T-Onlinebrowser anpassen.
@Gast: ka ich nehme immer die original inf die bei einem offiziellen mobile treiber dabei war und tu diese mit der anderen inf (vom desktop treiber) austauschen. sprich ich mach das immer selber :-) das hat bei mir bis dato immer funktioniert. bei vista weis ich das jedoch nicht.
| | #30 | |
hat noch jemand eine idee zum "palmcheck"?
| | #31 | |
also palmcheck ist eigentlich nen diagnoseprogramm bzw nen programm zum auslesen von zustandsdaten. das ding ist nichts systemwichtiges.
die ganzen einstellungen zum touchpad im allgmeinen. da gibt es zwar viele tools aber die standardeinstellungen sind mehr als ausreichend.
| | #32 | |
hatte heute kontakt mit dem dell-support wegen der rc-restore-anwendung. sie dient dazu, das nb in den auslieferzustand herzustellen.
dabei habe ich auch gleich mal zu palmcheck gefragt. antwort - palmcheck dient bei nb's dazu, die empfindlichkeit bei versehentlicher berührung einzustellen, auf dem touchpad. haben wohl einige nb's, mein dell auch.
konnte aber nach einigen hin-und herstellen nicht wirkliches merken, lasse halt alles wie es ist.
| | #33 | |
ich habs getan, ich habe ihn zurückgeschickt:extremhe: :extremhe: :extremhe:
warum werdet ihr euch alle fragen - hier einige gründe
- persönliche
- zeitliche
- berufliche
das gerät selbst ist absolut zu empfehlen, ebenso der dell-support - schnell, freundlich, aussagefähig
sollte es mich wieder überkommen und mein desktop macht die krätsche, werde ich mir wohl ein dell desktop-replacment hollen.
| | #34 | |
hallo zusammen,
so, nun wird es wohl nicht mehr lange dauern und ich werde mein desktop gegen ein nb ersetzen.
doch vorher nocheinige fragen!
1. was kann ich für mein derzeitiges sys noch verlangen - das es nicht die megasummen werden ist mir klar, doch einen anhaltspunkt zu haben ist für mich von hilfe
2. welches nb hat die bezahlbare möglichkeit, es an eine docGaststation anzuschliessen? mit ds meine ich nicht so ein universalding, das mit usb angeschlossen wird sondern eine richitge, wo auch ein monitor mit drüber läuft, ich das nb an- und ausschalten kann, usw.
das nb sollte eine einigermaßen vernüftige graka, einen ca. 15" monitor und, wie schon gesagt, eine anschlußmöglichkeit für eine ds haben.
bitte, gebt mir einige tipps dazu.
danke.
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |