Juhu am 22.07 sollen die Preise für Core2Duo und Core2Quad fallen und zwar um fast 50%
Durch die Einführung des Q6700 der den Preis seines kleinen Bruders bekommen wird, wird der Q6600 für angebliche 266$ zu haben sein. Das wären ca 200€ :lol2: :lol2:
Naja wird lustig [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #1 |
|
22.07^^:lol2: Dass dauert noch.
| | #2 | |
So lange ists nicht mehr... Das wird vermutlich mitten im Zeitraum des K10-Releases liegen um konkurenzfähig zu bleiben.
Intel und nvidia machen es A/A aber auch wirklich schwer in letzter Zeit. Das passt mir garnicht.
Monopolstellungen im Hardwarebereich sind das letzte was ich als Schüler gebrauchen kann :übel:
| | #3 | Zitat: | So lange ists nicht mehr... Das wird vermutlich mitten im Zeitraum des K10-Releases liegen um konkurenzfähig zu bleiben.
Intel und nvidia machen es A/A aber auch wirklich schwer in letzter Zeit. Das passt mir garnicht.
Monopolstellungen im Hardwarebereich sind das letzte was ich als Schüler gebrauchen kann :übel: | Was Monopolstellung - les doch mal nen Q6600 für 200€ also wenn du das als Monotonstellung bezeichnest ...
Jungs - ich sags ja,da hat jemand verdammt Bange vor dem K10.
Intel wird schon wissen, was der bringt. Sonst wäre der Preis noch längst nicht angesagt.
| | #4 |
|
Intel wird dagegen halten.
Und Nvidia hätte sich nicht auch noch eine 88Ultra aus den fingern gesaugt wenn die nicht SAUmäßig angst vor dem R600 gehabt hätten. Und was ist der 600 gerworden? leider noch nichts.
| | #5 | Zitat: | Was Monopolstellung - les doch mal nen Q6600 für 200€ also wenn du das als Monotonstellung bezeichnest ... | du drehst mir immer das wort im mund herum...
ich habe niemals gesagt, das intel durch nen q6600 für 266€ ne monopolstellung hat
ich sagte lediglich, dass A/A es im moment schwer hat und das ich monopolstellungen hasse, mehr nicht :razz:
ps:
... ich bin in letzter zeit leicht pessimistisch geworden. man sieht ja wies bei dem r600 aussieht im moment. man beachte auch cool-oc post.
| | #6 | |
BTT: Keine Rückschlüsse vom R600 auf den K10 :tschau:
AMD war von ATI getrennt, die ham mit der Entwicklung nichts miteinander zu tun. Das war wohl alles schon zum Großteil abgeschlossen, als der Ankauf losging.
| | #7 | Zitat: | BTT: Keine Rückschlüsse vom R600 auf den K10 :tschau:
AMD war von ATI getrennt, die ham mit der Entwicklung nichts miteinander zu tun. Das war wohl alles schon zum Großteil abgeschlossen, als der Ankauf losging. | jepp denk ich auch da war eigentlich de r600 schon fertig als amd ati übermahm das einzige was sein kann da der r600 zu zeit 80nm und später noch 65nm kommen soll könnte amds idee gewessen sein
| | #8 | |
naja dann muss aber beim k10 wirklich die leistung stimmen, weil die core2duos/quads werden erst einmal die preis/leistungskrone innehaben. und preis/leistung ist bekanntlich für viele kunden wichtiger als unbegrenzte leistung, da diese sehr viel teurer ist.
| | #9 | Zitat: | naja dann muss aber beim k10 wirklich die leistung stimmen, weil die core2duos/quads werden erst einmal die preis/leistungskrone innehaben. und preis/leistung ist bekanntlich für viele kunden wichtiger als unbegrenzte leistung, da diese sehr viel teurer ist. | Danke, genau so hab ich das gemeint... endlich einer der mich versteht
| | #10 | |
ich wusste ja ganz genau was du meinst. wir kennen ja unsere ausdrucksweisen .
| | #11 | Zitat: | naja dann muss aber beim k10 wirklich die leistung stimmen, weil die core2duos/quads werden erst einmal die preis/leistungskrone innehaben. und preis/leistung ist bekanntlich für viele kunden wichtiger als unbegrenzte leistung, da diese sehr viel teurer ist. | ein preis fall kann aber auch dazu dienen um die lager noch lerr zu kriegen da ein neues produkt kommt, wir können nur warten bis auf aktuelles vom k10 zu hören ist
| | #12 | |
Ich find's lustig, im Winter gibt's dann bestimmt 'nen Quadcore für 100€
| | #13 | Zitat: | Ich find's lustig, im Winter gibt's dann bestimmt 'nen Quadcore für 100€ |
da könntest du allerdings recht haben!!! wo er jetzt noch 900 takken kostet wird er im dezember 80% weniger kosten wenns so weitergeht!!!! :lol2:
aber was erfreut das spielerherz mehr als niedrige hardwarepreise?? ich bin nur gespannt wie AMD dann vorgehen will... ich glaub kaum das die den k10 gleich mit 200€ an den start schicken werden... ^^
| | #14 | |
Wenn AMD die K10's verkaufen will, müssten sie das dann schon ^^
Oder die K10's sind einen (sehr) höheren Mehrpreis wert, was ich nicht
unbedingt glaube.
| | #15 | Zitat: | Wenn AMD die K10's verkaufen will, müssten sie das dann schon ^^
Oder die K10's sind einen (sehr) höheren Mehrpreis wert, was ich nicht
unbedingt glaube. |
ja klar, einerseits wärs schon recht wenn sie dann an INTELs preise rankommen würden aber wo bliebe dann der gewinn für AMD??? die müssen ja irgendwann wieder mal gewinn auch machen!! :lol2:
also ich denke das der k10 ein riesen-erfolg wird da sie ja mit einem neuen verfahren das um das 1000fache präziser als das alte "trockene" produzieren wollen und die gerüchte bis jetzt eigentlich alle wirklich vielversprechend waren! aber man soll sich nie zu früh freuen.... ^^
| | #16 | |
Wir werden's ja dann sehen, mir ist das eh Wurscht, da ich immer dann
kaufen - wenn biiillig
| | #17 | |
LOL^^ gute einstellung thc deswegen bin ich auch grad umgestiegen... sonst hätt ich wohl mehr als 290€ gezahlt für das zeug^^
| | #18 | Zitat: | Wir werden's ja dann sehen, mir ist das eh Wurscht, da ich immer dann
kaufen - wenn biiillig |
du haben recht, ich auch immer warten bis günstiger - dann kaufen.. ^^ Zitat: | LOL^^ gute einstellung thc deswegen bin ich auch grad umgestiegen... sonst hätt ich wohl mehr als 290€ gezahlt für das zeug^^ |
ich hab auch vor 1 woche umgerüstet da zurzeit die hardware wirklich saubillig ist und da muss man einfach zugreifen!!!
mal sehen was der K10 bringt!!! bin schon gespannt! aber bis dahin kann man noch einige kisten bier und kg **** vernichten.... ^^
| | #19 | |
Ich hab' mir vor kurzem 'nen X2 3800 Manchester + Asus A8R-MVP für
100 Öcken gekauft :lol2: Biiilig eben :-)
| | #20 | |
was?? so billig??? aber sicher gebraucht oder??? aber für 100€.. das ist ein schnäppchen!!! :-)
ich hab mein neues sys (siehe signatur) um 540€ gakauft! also graka, cpu, mainboard, cpu-kühler, ram, gehäuse und nt! wenn ich das gleiche sys vor 3 monaten gekauft hätte hätt ich noch ca. 800€ gezahlt!!!
aber is eh gut so, immer fest runter mit den preisen!!! :lol2:
| | #21 | |
Ne, war neu mit Garantie ... (Händler is 'nen Kumpel von mir)
Nächsten Monat noch ne neue Graka und das passt dann bis zum Winter.
Dann halt' ich Ausschau nach 100€ Quadcores :lol2:
| | #22 | Zitat: | Ne, war neu mit Garantie ... (Händler is 'nen Kumpel von mir)
Nächsten Monat noch ne neue Graka und das passt dann bis zum Winter.
Dann halt' ich Ausschau nach 100€ Quadcores :lol2: | so einen kumpel hätt ich auch gern!!
kauf dir eine hd2900xt!! ^^
löl, "ich hätt bitte gern einen Intel Core 2 Extreme QX6700"!
"ok, hier.... das macht dann 99,90€"!!! :lol2: :lol2:
| | #23 | |
xDD! grade der speicher is auch sau billig geworden ich mein 2GB DDR2 800er für 75€.... das is schon fett^^
| | #24 | |
Um unser Gespamme mal abzuschließen , ich find das gut mit
dem Preiskrieg, uns kommt es ja nur zu Gute :-)
/ Japp Skill, das sind echt Hammerpreise ^^
| | #25 | Zitat: | xDD! grade der speicher is auch sau billig geworden ich mein 2GB DDR2 800er für 75€.... das is schon fett^^ |
wow, noch billiger als meiner!! meiner kostete mich 95€!!! ist aber auch ein hammerpreis!! das gleiche bei den amd-cpu´s.... hab für meinen x2 4600+ gerade mal 113€ gezahlt!! und der läuft jetzt wie ein x2 5400+ !!! :lol2:
@thc: eigentlich gar kein gespamme da wir ja über "preise" reden! ^^
| | #26 | |
@thc dat is doch kein gespamme!:razz: wir diskutieren üba aktuelle preisfälle also passts doch so einigermassen mit dem threadtitel überein:lol2:
| | #27 | |
Haste auch wieder Recht ^^
Naja, bei den Grakas könnte sich das ruhig auch so entwickeln, dann
hätten die Konsoleros schlechte Karten mit ihren Preisargumenten ^^
| | #28 | Zitat: | Haste auch wieder Recht ^^
Naja, bei den Grakas könnte sich das ruhig auch so entwickeln, dann
hätten die Konsoleros schlechte Karten mit ihren Preisargumenten ^^ |
eben....
stimmt, es fehlen nur noch die graka´s dann bekommst schon ein top system um 700€!!! ich bin nur neugierig was nvidia jetzt macht wegen den billigen preisen von ati! ist da schon eine weitere preissenkung der 8er serie usw. geplant oder bleiben die auf ihren esel sitzen?? ^^
naja, ich bin auch ein kleiner konsolero nebenbei aber ehrlich gesagt bist mit einen pc besser bedient!!
| | #29 | |
jooo so eine HD2900XT für schlappe 100 würd ich mir kaufen egal wie treiber imoment sind besser als meine Pro is die ja sowieso xD:lol2: ich finde aba auch das solch nebensächliche dinge wie das netzteil auch billiger werden sollte... bräuchte eventuell dann eins, was heist hier eventuell ich brauch garantiert eins bei dem strombedarf:lol2:
| | #30 | |
Die 640MB Version der Foxconn 8800GTS gibts ja schon für ~ 300€ ... ,
dat kann nur besser werden :-)
| | #31 | Zitat: | jooo so eine HD2900XT für schlappe 100 würd ich mir kaufen egal wie treiber imoment sind besser als meine Pro is die ja sowieso xD:lol2: ich finde aba auch das solch nebensächliche dinge wie das netzteil auch billiger werden sollte... bräuchte eventuell dann eins, was heist hier eventuell ich brauch garantiert eins bei dem strombedarf:lol2: |
:lol2: bei der 2900xt brauchst sicher ein neues nt!! ich hoff ich komm mit meinem aus, habs erst vor 1 woche neu gekauft!! naja, ich sag mal so: NT kaufst dir einmal ein gutes das etwas teurer ist aber dafür hast dann deine ruhe für längere zeit...
in 2 jahren kannst dir dann die 2900xt sicher für 100€ kaufen!! :lol2:
aber deine pro langt ja noch vollkommen!
naja, 300 mücken sind auch nicht grad wenig.... 50 wären am besten!!
| | #32 | |
glaubt ihr en Crossfire system aus 2x x1950pro würde auch nützlich sein?
1. argument: x1950pro is ebenfalls billig^^
2. argument: zwei pros sind so stark wie ene 8800gts nur eben ohne drectx10 effekte die mir eh egal sind xD
| | #33 | Zitat: |
naja, 300 mücken sind auch nicht grad wenig.... 50 wären am besten!!
| 50 schweeeer untertrieben
Nee, masehen was der Kontostand sagt, entweder die 320er oder
die 640MB Version, wenn's mich packt kauf ich doch "bloß" ne 1950pro :-)
Crossfire ist schon nützlich und billig sind die Pro's ja
| | #34 | Zitat: | glaubt ihr en Crossfire system aus 2x x1950pro würde auch nützlich sein?
1. argument: x1950pro is ebenfalls billig^^
2. argument: zwei pros sind so stark wie ene 8800gts nur eben ohne drectx10 effekte die mir eh egal sind xD |
tja, NOCH sind sie dir egal!!! aber gegen weihnachten siehts bestimmt anders aus!! :lol2:
klar wäre es nützlich 2 von den teilen zu verbauen nur würd ich dann lieber deine pro verkaufen und gleich ne 8800gts/gtx-2900xt kaufen, macht irgendwie mehr sinn!
das mit den 50 war doch nur ein scherz!! hmm.. ich weiß nicht.. ich halt von der 8er serie nicht viel, fragt mich aber nicht warum!! auf jeden fall nicht weil ich nvidia vielleicht hasse! aber irgendwas hölt mich davon ab eine der 8er serie zu kaufen... ^^
| | #35 | Andere Themen im Off-Topic Forum | | |