Antworten ohne Registrierung

Computex News: MSI stellt selbst übertaktendes Notebook vor

Gast
06.06.2007, 19:39 Uhr
Wer kennt nicht noch die Tage, wo man noch jeden PC mit der "Turbo" Taste mehr Power verleihen konnte? Mit der Zeit verschwand dieser Knopf von unseren PCs doch jetzt führt ihn MSI, einer der größten Mainboardhersteller, wieder ein.
Mit einem Druck auf die "Turbo" Taste verleiht man dem Prozessor des GX600 Laptops, was MSI heute vorstellte, 20% mehr Takt. Als Prozessor wird ein Mobil-Prozessor der Core 2 Duo Serie verbaut, der von DDR2 RAM und einer GeForce 8600M Notebook-Grafik unterstützt wird. Ob die Grafikkarte auch um 20% übertaktet wird, ist noch unklar. Es wird später aber sicherlich noch andere Grafikchips zur Auswahl stehen.
Wann und zu welchem Preis, die auch wegen hervorgehobenen WASD-Tasten speziell für Spieler gedachte, G-Serie auf dem markt erscheint ist noch nicht bekannt.

Quelle:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
06.06.2007, 19:56 Uhr
lol, jetzt werden sogar schon die Notebooks übertaktet^^ Die Dinger werden doch auch so schon heiß genug...

Gast
06.06.2007, 20:01 Uhr
ja, habs bei meinem erlebt... ist mir zusammengeschmolzen das teil.... ^^ ich halt die idee irgendwie für komplett sinnlos...

Gast
06.06.2007, 20:28 Uhr
ähh..notebook-oc is in wenn ich das sehe, bei dem nb was ich mir wahrscheinlich hole (Zepto 6224W) is eien 8600M_GT drinne, mit 513Mhz core & 400Mhz Ram...joa...650Mhz core und 540Mhz Ram sind drinne gewesen ohne, das sich die temps großartig geändert haben^^ schon nett wenn da noch gddr3 verbaut wäre^^ 1Ghz ram?!?^^

Gast
07.06.2007, 13:43 Uhr
nen hardwareimplementiertes powersaving :-) sowas bräuchten wir auch am normalen pc. da könnte man viel strom sparen.

:tschau:

Facebook

Jahresarchive