Antworten ohne Registrierung

Großer Vista-Patch bald verfügbar?

Gast
31.07.2007, 20:24 Uhr
Der erste große Vista-Patch soll uns demnächst erreichen und großteils dafür sorgen die Geschwindigkeit (beim kopieren sowie auch beim booten) zu erhöhen und auch einige Kompatiblitätsprobleme zu beheben.

Auch der Standby- und Ruhe-Modus sollen zuverlässiger funktionieren. Die Stabilität sowie auch die Kompatibilität gegenüber Grafik- und Druckertreibern soll ebenfalls deutlich verbessert werden.

Schenkt man den Gerüchten im Internet Glauben, soll der Patch nächsten Dienstag bereits erscheinen. Andere behaupten aber, er wird vorerst nur für Windows Server 2008 erscheinen.

Bereits jetzt kursieren im Internet unautorisierte Beta-Versionen... Ob diese auch wirklich funktionieren ist fraglich.

Der Patch soll den Namen "KB938979" tragen und auch, sobald verfügbar, automatisch per "Automatische Updates" installiert werden.

Näheres gibt es hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und hier auch links die euch zum download führen (vorsicht, installation erfolgt auf eigene gefahr!) :

Patch 1:

Patch 2:

Quelle:

Posted by: Gast

Gast
31.07.2007, 20:27 Uhr
wäre cool wenn auch die spieleleistung verbessert wird und an xp herankommt.
wobei ich sagen muss das die festplatte bei vista eigentlich ziemlich schnell ist bzw. nicht langsamer ist. weil vista am laptop hat ne schreibgeschwindigkeit von 25-30 mb, mehr bekomme ich mit meiner pc-festplatte unter xp auch nicht hin.

Gast
31.07.2007, 20:30 Uhr
es soll angeblich durch den patch die gesamt-performance erhöht werden, also hoffentlich auch die spielegeschwindigkeit! :-)

das kopieren geht bei mir um einiges schneller als bei xp, aber mich kotzt das an das er immer erst ein paar sekunden braucht bis er mal anfängt zu kopieren... und dann dazwischen immer wieder mal ne kurze "pause"...

ich hoffe das wird damit behoben!!

mit dem booten bin ich eigentlich auch voll zufrieden aber wenns noch schneller geht bin ich billy-boy bestimmt nicht böse! :lol2:

Gast
31.07.2007, 20:45 Uhr
naja ich weiß was du meinst. beim kopieren muss der erst einmal die ganzen dateien "zählen" und nen überblick über die größe der dateien verschaffen. finde den kopiervorgang aber grafisch gelungener als unter xp. bei xp sieht das so langweilig aus, bei vista hingegen bekommt man noch infos wie die kopiergeschwindigkeit usw.

Gast
31.07.2007, 20:47 Uhr
Den Patch gibt es schon für Beta-Tester...ich muss sagen ich bin zufrieden damit. Besonders das Verschieben/Kopieren von Dateien wurde extrem beschleunigt.

Microsoft have released two beta hotfix`s for windows vista. It is not recomended to install these on a production machine because they are beta.

938194 Vista Compatibility and Reliability Pack
This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by customers using the Error Reporting service, product support, or other means. Installing this update will improve the reliability and hardware compatibility of Windows Vista in a variety of scenarios. Some examples of the improvements contained in this update are:
  • Improved reliability and compatibility of Vista when used with newer graphics cards in several specific scenarios and configurations.
  • Improved reliability when worGast with external displays on a laptop.
  • Increased compatibility with many video drivers.
  • Improved visual appearance of games with high intensity graphics.
  • Improved quality of playback for HD-DVD and Blue-Ray disks on large monitors.
  • Improved reliability for Internet Explorer when some third party toolbars are installed on Vista.
  • Improved Vista reliability in networGast configuration scenarios.
  • Improved the reliability of Windows Calendar in Vista.
  • Improved reliability of systems that were upgraded from XP to Vista.
  • Increased compatibility with many printer drivers.
  • Increased reliability and performance of Vista when entering sleep and resuming from sleep.

( 2.13MB ) Number of downloads: 7400

( 3.65MB ) Number of downloads: 2823

938979 Vista Performance and Reliability Pack
This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by customers using the Error Reporting service, product support, or other means. Installing this update will improve the performance and responsiveness for some scenarios and improves reliability of Windows Vista in a variety of scenarios. Some examples of the improvements contained in this update are:
  • Improves performance in resuming back to the desktop from the Photo and Windows Energy screensaver.
  • Resolves an issue where some secured web pages using advanced security technologies may not get displayed in Internet Explorer on Windows Vista.
  • Resolves an issue where a shared printer may not get installed if the printer is connected to a Windows XP or Windows Server 2003 system and User Access Control is disabled on the Vista client.
  • Resolves an issue where creating AVI files on Vista may get corrupted.
  • Improves the performance in calculating the ‘estimated time remaining’ when copying/moving large files.
  • Improves performance in bringing up Login Screen after resuming from Hibernate.
  • Resolves an issue where synchronization of offline files to a server can get corrupted.
  • Resolves a compatibility issue with RAW images created by Canon EOS 1D/1DS Digital SLR Camera which can lead to data loss. This only affects RAW images created by these two specific camera models.
  • Resolves an issue where a computer can lose its default Gateway address when resuming from sleep mode.
  • Improves the performance when copying or moving entire directories containing large amounts of data or files.
  • Improves the performance of Vista’s Memory Manager in specific customer scenarios and prevents some issues which may lead to memory corruption.

( 9.86MB ) Number of downloads: 13125

( 14.15MB ) Number of downloads: 5720

Gast
31.07.2007, 20:51 Uhr
klar is der vorgang grafisch schöner aber bringen tuts mir auch nicht viel wenn er trotzdem ewig braucht um mal zu kopieren!! aber das mit der geschwindigkeitsanzeige find ich very nice! :-)

@holy: hab doch geschrieben das schon eine beta durch die gegend fliegt oder?? ^^

funktioniert sie bei dir auch ohne probleme? hats außer der beschleunigung des kopierens noch was gebracht??

ps.: danke für die links! hab noch keine auf die schnelle gefunden! ich werd sie mal in meinen ersten beitrag übernehmen ok?

Gast
31.07.2007, 20:56 Uhr
Macht bei mir keine Probleme...trotzdem sollte man es mit Vorbedacht installieren.
Im Zweifel auf den offiziellen Patch warten...

Gast
31.07.2007, 21:03 Uhr
hmm.. naja, ich werd da eher auf die finale version warten, will nix riskieren!

aber wenn du noch keine probleme hast bis jetzt, is ja schonmal gut..... aber warum nennen sie es nicht gleich service pack 1 wenn die patches ja so viele lücken schließen/verbessern??? :-? :lol2:

Gast
31.07.2007, 21:08 Uhr
hab gelesen man soll auf den offiziellen patch warten weil mit dem jetzigen, der das gleiche bewirken soll, beim hochfahren und auch während des betriebs einige fehlermeldungen kommen.

Gast
31.07.2007, 21:11 Uhr
jo, hab das auch schon gelesen.... bei manchen solls einwandfrei funzen, bei anderen gibts dann nur noch probleme... aber es freut mich das microsoft in der hinsicht wirklich mal was ordentliches vorlegt..... obwohl meiner meinung nach vista eh schon ziemlich problemlos läuft... es ist auf jeden fall besser als xp am anfang! :lol2:

Gast
31.07.2007, 21:24 Uhr
Das Service Pack 1 wird viel umfangreicher. Das wird alle bisher erschienenen Hotfixes enthalten (dürften wohl schon rund 100 sein), sowie einige neue und überarbeitete Funktionen.
Das Service Pack 1 wird sicher mehrere hundert Mbyte groß und nicht bloß rund 20 Mbyte...

Gast
31.07.2007, 21:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Das Service Pack 1 wird sicher mehrere hundert Mbyte groß und nicht bloß rund 20 Mbyte...

stimmt, hast auch wieder recht!

hoffe die patches kommen nächste woche raus! :-)

Gast
01.08.2007, 12:10 Uhr
ich finds schön das man da was tut, aber hätte man das nicht gleich beheben können? wozu gab es denn die ganzen betatests? solche großen fehler hätte man doch bemerken müssen!?!?

aber wenigstens ist das einer der sinnvolleren patches :-) der dürfte für jeden interessant sein.

:tschau:

Gast
01.08.2007, 17:24 Uhr
den werden sich sicher 99,9% der vista-nutzer holen! :lol2:

klar hätte man das auch am anfang machen können aber ihr wisst ja, sowas "braucht" zeit.... ^^

aber schön das es jetzt soweit is, brauch ich mich nicht mehr so ärgern über meine "kopierverhältnisse"..... :lol2:

und wenn das booten auch noch ein paar sekunden schneller geht is auch toll!!

Gast
03.08.2007, 00:43 Uhr
hat die patches noch jemand ? links sind irgendwie down

Gast
03.08.2007, 06:12 Uhr
werde auf den aktuellen offiziellen auf jeden fall warten. Bin mal gespannt ob sich dann mein Rechner mal nach dem klicken auf herunterfahren ganz ausschaltet, bisher liefen immer noch sämliche Lüfter.:-?

Gruß Gast :tschau:

Gast
04.08.2007, 16:32 Uhr
Also,

ich habe auch Vista 64bit Ultimate und ich bekomme andauernd einen bluescreen mit einer Fehlermeldung. Ich weiß aber einfach nicht woran es liegt. Ich habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen und alles ausprobiert. Vielleicht wird das Problem mit dem Patch ja auch behoben, wenn nicht, dann werd ich überwiegend mit XP weiter arbeiten.^^

mfg

Hawk

Gast
04.08.2007, 20:04 Uhr
bei mir laufen beide patches 1A Vist Ultimate 32 bit

Gast
04.08.2007, 20:06 Uhr
wo haste die geladen ?

bei mir steth folgendes

The error returned was:

Sorry, some required files are missing, if you intended to view a topic, it's possible that it's been moved or deleted. Please go back and try again.

Gast
04.08.2007, 21:00 Uhr
von den links von der ersten seite hier.

Gast
08.08.2007, 16:11 Uhr
Beide Patches sind ab heute offiziell verfügbar:

Gast
08.08.2007, 16:41 Uhr
gibts das auch für x64 ???

Gast
08.08.2007, 17:03 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
gibts das auch für x64 ???
japp, für 32bit und für 64 bit.

zur leistung: das mit dem kopieren und hochfahren etc. funktioniert jetzt super. nur bei der spieleleistung hat sich nichts geändert . leider

Gast
08.08.2007, 17:13 Uhr
ich finde aber unter holys links keine x64 version -.-

Gast
08.08.2007, 17:27 Uhr
Hmm, sind irgendwie sehr "klein"... :-?

klick und fertig.....862kb ?? und es sind wohl die gleichen den wenn Ich versuche den "anderen" zu installieren, heißt es schon fertig.??

PS. Ohhh, man lag an FireFox, man muß es mit der Alternativen Methode versuchen und sich vorher "GenuineCheck" runterladen und starten...

Gast
08.08.2007, 17:44 Uhr
haben aber trotzdem nur ca. 9 und 6 MB.... passt das etwa?? ^^

Gast
08.08.2007, 17:54 Uhr
jap... und endlich fährt mein Rechner in ca. 5-10sec. runter und nicht in 5-10min.... :lol2:

Gast
08.08.2007, 17:58 Uhr
werd jetzt auch mal installieren und schaun was es bringt....

Gast
08.08.2007, 20:32 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
ich finde aber unter holys links keine x64 version -.-
google hilft

aber ich weiß nicht was ihr da für Probleme habt. 5 min zum herunterfahren ? Also bei mir hat es nix bewirkt.

Gast
08.08.2007, 20:50 Uhr
Das mit dem ewigen Herunterfahren soll erst mit dem Service Pack 1 angegangen werden.

Gast
08.08.2007, 21:47 Uhr
:lol2: bei gehts jetzt schon.... :razz:

Facebook

Jahresarchive